Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Doppelpack von Su reicht Phönix Essen nicht

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Phönix Essen gab es in der Heimpartie gegen den VfB Essen-Nord, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Im Vergleich zur letzten Partie startete Phönix Essen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Dursun und Özbay für Ligmann und Barutcu. Auch der VfB Essen-Nord baute die Anfangsaufstellung auf sechs Positionen um. So spielten Ekin, Kuka, Wefers, Putze, Haruna und Konarkowski anstatt Gashi, Dzemajli, Caki, Zuhric, Käßmann und Myrcik.

Mirco Konarkowski brachte den VfB Essen-Nord in der 14. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Okan Su zum Ausgleich für Phönix Essen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Peter Wefers mit dem 2:1 für den VfB Essen-Nord zur Stelle (44.). Komfortabel war die Pausenführung des Gastes nicht, aber immerhin ging der Aufsteiger mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Pierre Putze, der in der 51. Minute zum 3:1 für den VfB Essen-Nord traf. Muniru Jeff Haruna schraubte das Ergebnis in der 65. Minute zum 4:1 für den VfB Essen-Nord in die Höhe. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 73. Minute machte Su zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum VfB Essen-Nord war jedoch weiterhin groß. Mit dem Schlusspfiff durch Michael Müller stand der Auswärtsdreier für den VfB Essen-Nord. Man hatte sich gegen Phönix Essen durchgesetzt.

In der Defensivabteilung von Phönix Essen knirscht es weiter gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Phönix verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Durch die drei Punkte gegen Phönix Essen verbessert sich der VfB Essen-Nord auf Platz neun. Der VfB Essen-Nord ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist Phönix Essen zum SC Frintrop, am gleichen Tag begrüßt der VfB Essen-Nord den Mülheimer FC vor heimischem Publikum.

[url=spm_match_139349925]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel