Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Souveräner Dreier gegen Duisburger SV

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genc Osman Duisburg kam gegen den Duisburger SV 1900 zu einem klaren 5:2-Erfolg.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Genc Osman Duisburg Altin und Akay für Akarca und Simsek aufliefen, starteten beim Duisburger SV 1900 Bergmann und Brors statt Hopf und Rasitoglou.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 250 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Salih Altin war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nasrullah Dedemen schnürte einen Doppelpack (16./42.), sodass Genc Osman fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kaan Akkus den Vorsprung der Heimmannschaft auf 4:0 (45.). Die Überlegenheit des Aufsteigers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die Osmanen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Genc Osman Duisburg. Burak Akarca ersetzte Tayfun Cakiroglu, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Duisburger SV kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Ikechukwu Paul Ihnacho, Yannik Schürmann und Kevin Kirchner standen jetzt Dongjin Lee, Firat Durmus und Housein Rasitoglou auf dem Platz. Maximilian Fritzsche schoss die Kugel zum 1:4 für den Gast über die Linie (57.). Akkus baute den Vorsprung von Genc Osman in der 67. Minute aus. In der 80. Minute brachte Rasitoglou das Netz für den Duisburger SV 1900 zum Zappeln. Schließlich schlug Genc Osman Duisburg vor heimischer Kulisse den Duisburger SV im sechsten Saisonspiel souverän.

In der Verteidigung von Genc Osman stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Duisburg gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Genc Osman Duisburg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Der Duisburger SV 1900 rutscht mit dieser Niederlage auf den 17. Tabellenplatz ab. Der Duisburger SV ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die bisherige Saisonbilanz des Duisburger SV bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Am nächsten Sonntag reist Genc Osman zum ESC Rellinghausen 06, zeitgleich empfängt der Duisburger SV 1900 Arminia Klosterhardt.

[url=spm_match_139342009]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel