Der niederländische Abwehr-Hüne hat einen Wechsel zurück nach England ausgeschlossen.

Jaap Stam nicht zurück auf die Insel

tok
01. Juli 2003, 14:03 Uhr

Der niederländische Abwehr-Hüne hat einen Wechsel zurück nach England ausgeschlossen. "Ich werde meinen Vertrag bei Lazio Rom erfüllen", widersprach Stam Gerüchten, die ihn mit Arsenal in Verbindung brachten.

Von seinem Äußeren passt Jaap Stam bestens in die "harte" englische Premiere League. Doch der niederländische Abwehr-Hüne, der derzeit für Lazio Rom auf dem Platz steht, hat eine Rückkehr auf die Insel ausgeschlossen. "Die Geschichte, die mich mit Arsenal in Verbindung bringt, muss ein Witz sein. Ich gehe nicht zu Arsenal oder einem anderen englischen Team. Ich werde meinen Vertrag bei Lazio erfüllen und auch die kommende Saison in Rom spielen", sagte der beinharte Innenverteidiger.

Zuvor wurde gemeldet, dass der englische Pokalsieger Arsenal London den Niederländer für 10,5 Millionen Euro verpflichten will. Vor zwei Jahren hatte Lazio rund 25 Millionen Euro für den 30-Jährigen an den englischen Meister Manchester United überwiesen.

Autor: tok

Kommentieren