Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB bittet Frankfurt und Köln zur Kasse

DFB bittet Frankfurt und Köln zur Kasse
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln zu Geldstrafen verdonnert.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln mit einer Geldstrafe von 2500 beziehungsweise 6000 Euro sanktioniert. Damit reagierte der Verband auf die Vorkommnisse während des DFB-Pokalspiels der beiden Mannschaften am 19. Dezember 2006 sowie das Zuschauer-Fehlverhalten bei der Zweitliga-Partie der Kölner gegen den MSV Duisburg.

Während des Pokalspiels in der Frankfurter WM-Arena war im Fanblock der Gäste ein bengalisches Feuer gezündet worden. Zudem haben Anhänger des FC Becher sowie Feuerzeuge in Richtung eines Frankfurter Spielers und eines Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Im Heimspiel der Kölner gegen den MSV wurden ebenfalls Feuerzeuge aus dem Kölner Block auf das Spielfeld geworfen, außerdem zündeten Duisburger Anhänger eine Rauchbombe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel