Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Weiter Rätselraten um Gustavo

Schalke: Weiter Rätselraten um Gustavo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Hickhack um den Brasilianer Gustavo geht beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 weiter.

Das Hickhack um den Brasilianer Gustavo geht beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 weiter. Nachdem in Brasilien von einer Freigabe für den wechselunwilligen Abwehrspieler berichtet worden war, dementierte der Bundesliga-Zweite umgehend. `Es ist keine Vertragsauflösung erfolgt. Wir haben einen rechtskräftigen Vertrag bis 2009, der zurzeit von der FIFA geprüft wird´, sagte Manager Andreas Müller am Donnerstag. Brasilianische Medien hatten zuvor gemeldet, der Klub habe Gustavo aus seinen Verpflichtungen entlassen. Der Verteidiger hatte im Dezember bei den Knappen einen Vertrag unterschrieben, war aber aus angeblich familiären Gründen erst gar nicht zur Vorbereitung des Bundesligisten nach der Winterpause erschienen.

In seiner Heimat geht man derzeit davon aus, dass der 24-Jährige in Kürze bei Erstligist Palmeiras Sao Paulo anheuert. `Wir behandeln ihn derzeit wie einen Spieler, der Vertrag hat und den Verein verlassen will´, sagte Müller, der demnach eine Ablöse für den Spieler erzielen will. Laut brasilianischen Medien hatte Gustavos Anwalt geltend gemacht, dass die bei der Unterzeichnung des Vorvertrags ausgehandelten Gehälter nicht mehr mit denen in der Endfassung des Kontrakts übereinstimmten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel