Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern: Podolski fällt weiter aus

FC Bayern: Podolski fällt weiter aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Nationalspieler Lukas Podolski ist ein Ende seiner Verletzungspause nicht in Sicht.

Für Nationalspieler Lukas Podolski ist ein Ende seiner Verletzungspause nicht in Sicht. Der Angreifer von Bayern München hat nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk, den er sich vor knapp vier Wochen im Training zugezogen hatte, erst wieder mit dem Lauftraining begonnen. Wann der 21-Jährige mit der Mannschaft trainieren kann, ist laut Trainer Felix Magath noch offen. `Seine Genesung macht noch nicht die Fortschritte, die wir uns erhofft haben´, sagte Magath am Donnerstag. Zunächst waren die Verantwortlichen des deutschen Meisters lediglich von einer dreiwöchigen Pause ausgegangen.

Dafür kann Magath am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) im Bundesligaspiel beim Hamburger SV wieder auf Philipp Lahm und Lucio zurückgreifen. Linksverteidiger Lahm hatte beim Champions-League-Spiel bei Spartak Moskau am Mittwoch (2:2) eine schöpferische Pause erhalten. Innenverteidiger Lucio hatte drei Wochen wegen einer Sprunggelenksverletzung gefehlt. Schon in Moskau war seine Rückkehr in den Kader erwartet worden. Der Brasilianer verzichtete aber, weil ihm das Risiko auf dem Kunstrasen zu groß war. Neben Podolski fallen weiterhin die schon länger verletzten Owen Hargreaves und Valerien Ismael aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel