Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
0:2! Bonner SC stoppt Aachens Lauf

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Punkte sammelte Alemannia Aachen in den vergangenen vier Regionalligaspielen. Der Bonner SC stoppte nun diesen Höhenflug und schlug die Kaiserstädter mit 2:0. Aachen tritt wieder auf der Stelle. 

Im [article=443884]Gespräch mit RevierSport[/article] warnte Aachens Trainer Fuat Kilic vor dem BSC, verwies allerdings auf die eigene Stärke: „Wir haben uns genug Selbstvertrauen in den letzten spielen geholt. Die Mannschaft wirkt gefestigt in ihren Abläufen. Nun gilt es, diese Konstanz beizubehalten." In Bonn ließ die Alemannia jedoch angesprochene Konstanz vermissen.

Bonns Adis Omerbasic erzielte das erste Tor in der 51. Minute. Er schloss eine Einzelaktion mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ab. Neun Minuten später hätte er fast das 2:0 nachgelegt, doch TSV-Torwart Ricco Cymer war zur Stelle.

Bitter für die Gäste: Ein Treffer von Vincent Boesen in der 16. Minute zählte nicht. Abseits.

Schalke II vor der Brust

Mit zunehmender Spieldauer drängte Aachen auf den Ausgleich und warf alles nach vorne. Matti Fiedler köpfte nach 68 Spielminuten knapp am Tor vorbei. Rund zehn Minuten später forderten die Aachener und ihre knapp 500 mitgereisten Fans Elfmeter. Patrick Salata wurde gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Und damit noch nicht genug: Den Bonnern gelang ein zweiter Treffer. Patrick Schikowski profitierte von einem Fehler von Aachens Robin Garnier und traf in der Nachspielzeit zum 2:0.

Durch den Dreier überholten die Bonner Aachen in der Tabelle und stehen auf einem komfortablen neunten Tabellenplatz. Die Alemannia hingegen ist Zehnter und scheint, den Anschluss an die Spitzenränge der Liga erst einmal aus den Augen verloren zu haben. In der kommenden Woche gastiert Schalkes U23 am Tivoli. Anschließend muss die Alemannia zum aktuellen Zweiten aus Verl reisen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel