Startseite

Livorno, Braga, Pamplona und Lens weiter
Leverkusen trifft auf Gruppensieger

Livorno, Braga, Pamplona und Lens weiter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die letzten fünf Tickets der K.o.-Runde des UEFA-Cups sind vergeben: Neben Bayer Leverkusen können sich auch AS Livorno, Sporting Braga, Osasuna Pamplona und RC Lens freuen.

In der K.o.-Runde des UEFA-Cups können sich neben Bayer Leverkusen auch AS Livorno, Sporting Braga, Osasuna Pamplona und RC Lens über die letzten fünf Plätze freuen. Wie Leverkusen, das in seinem "Endspiel" Besiktas Istanbul 2:1 besiegte, setzte sich Livorno in der Gruppe A ebenfalls im direkten Duell bei AJ Auxerre 1:0 durch.

Braga besiegt Zürich

In der Gruppe C hatte das spielfreie Slovan Liberec Pech, dass Verfolger Sporting Braga gegen Grasshopper Zürich 2:0 gewann und die Tschechen noch von Rang drei verdrängte. In der Gruppe D schließlich holten Pamplona durch einen 3:0-Auswärtssieg beim bereits qualifizierten Tabellenführer FC Parma sowie Lens trotz eines 0:1 beim SC Heerenveen die beiden letzten Tickets.

Nach dem Ausscheiden von Eintracht Frankfurt sind Leverkusen und Champions-League-Absteiger Werder Bremen die beiden deutschen Mannschaften in der K.o.-Runde. Den Bremern könnten bei der Auslosung am Freitag in Nyon von den acht Gruppenzweiten unter anderem Ajax Amsterdam, Paris St. Germain, Celta Vigo oder der FC Sevilla mit dem Ex-Stuttgarter Andreas Hinkel, der im Kampf um Platz eins in der Gruppe C zu Hause gegen AZ Alkmaar 1:2 verlor, zugelost werden.

Leverkusen trifft auf einen der acht Gruppensieger: Blackburn Rovers, Espanyol Barcelona, Panathinaikos Athen, Newcastle United, Glasgow Rangers, Tottenham Hotspur, Alkmaar und Parma. Außerdem haben noch AS Nancy, Feyenoord Rotterdam, SV Zulte-Waregem, Hapoel Tel Aviv, Fenerbahce Istanbul, Maccabi Haifa und Dinamo Bukarest die Runde der letzten 32 Mannschaften erreicht.

Aus der Champions League kommen neben Bundesliga-Tabellenführer Bremen noch die weiteren Gruppendritten Spartak und ZSKA Moskau, Girondins Bordeaux, Schachtjor Donezk, Steaua Bukarest, Benfica Lissabon und AEK Athen in den Wettbewerb.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel