Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
WSV-Torjäger Kramer hat neuen Verein gefunden

Christopher Kramer (li.) mit TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.
Christopher Kramer (li.) mit TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. Foto: TSV Steinbach Haiger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der "Winterschlussverkauf" beim Wuppertaler SV geht weiter. Wie RevierSport berichtete, verabschiedete Top-Torjäger Christopher Kramer sich bereits von der Mannschaft. Nun steht sein neuer Arbeitgeber fest.

Christopher Kramer wird weiter in der Regionalliga auf Torejagd gehen. Allerdings nicht mehr in der Staffel West. Der neue Arbeitgeber des Mannes mit dem eingebauten Tor-GPS heißt TSV Steinbach Haiger und spielt in der Regionalliga Südwest. Der TSV ist in der Südwest-Staffel eine absolute Spitzenmannschaft. Nur fünf Punkte liegen zwischen dem Primus der Liga, Waldhof Mannheim (45, Platz eins), und Kramers neuem Arbeitgeber (40, Platz drei).

TSV-Geschäftsführer Matthias Georg zeigte sich sehr erfreut darüber, dass Kramer sich für den TSV entschieden hat: „Christopher Kramer war unser absoluter Wunschspieler für die Offensive und daher sind wir froh, dass er sich für einen Wechsel zum TSV entschieden hat. Er wird uns sofort verstärken und soll mit seiner Torgefährlichkeit in der Rückrunde ein Schlüsselspieler für uns werden", äußerte sich Georg in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins.

Im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen erhofft man sich von Kramer nur eins: Tore, Tore, Tore. Der 29-Jährige ist amtierender Torschützenkönig der Regionalliga West (20). Beim TSV hoffen sie, dass Kramer seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor auch in der Regionalliga Südwest unter Beweis stellen wird. In der bisherigen Saison war der Stürmer zwölfmal für den Wuppertaler SV erfolgreich - in 19 Partien.

"Ich sehe beim TSV ein enormes Entwicklungspotenzial für mich und den Verein. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mich mit ihrer Philosophie überzeugt. Jetzt freue ich mich auf den Start am Montag und meine neue Mannschaft“, freut sich Kramer auf die neue Herausforderung.

Beim TSV erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30.06.2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Kramers neuer Arbeitgeber bedankt sich beim Wuppertaler SV für die "konstruktiven Gespräche".

Autor: Kevin Lenk

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel