Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 9 WF: Expertentipp von Dominik Münstermann (Spieler Soester SV)
Drei Endspiele für die Rothosen

BL 9 WF: Expertentipp von Dominik Münstermann (Soester SV)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abstiegssorgen beim Soester SV. Nach dem Abstieg in der letzten Saison aus der Landesliga, droht das Team in die A-Kreisliga durchgereicht zu werden. Platz 15 und sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bedeuten drei Endspiele für die Rothosen.

Die Misere begann in der Hinrunde. Nach zahlreichen Spielerwechseln und einem neuen Trainer an der Seitenlinie, konnte das junge Team nur sechs Punkte aus den ersten 15 Spielen holen. Nachdem Rüdiger Hötte den Trainerposten im Winter übernahm, gelang es eine Aufholjagd zu starten, die noch nicht beendet sein soll. Mit Sendenhorst und Türkgücü Werl warten lösbare Aufgaben auf den Spielverein, bevor es am letzten Spieltag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Liesborn zu einem echten „Finalkracher“ um den Klassenerhalt kommen könnte.

Dominik Münstermann, Mittelfeldspieler der Soester, zeigt sich zuversichtlich was die ausstehenden Spiele angeht. "Ich bin mir sicher, dass wir die ausstehenden Partien gewinnen.“ Dennoch sieht er die Chancen auf den Klassenerhalt als minimal an. "Der Abstand auf Westönnen und Wickede ist zu groß, zumal die beiden Teams ja auch noch punkten können.“

Ob der Soester SV tatsächlich neun Punkte holen und damit noch ein kleines Wunder schaffen kann, bleibt abzuwarten. Die ersten drei Zähler muss die Hötte-Elf jedenfalls ohne die verletzten Obitz-Brüder holen. Auch Stürmer Peter Ballon fällt mit einem Mittelfußbruch weiterhin aus. Den Spieltag tippt Dominik Münstermann (Spieler Soester SV):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel