Startseite

FCR Duisburg: Stimmen nach dem Einzug ins UEFA-Pokal-Finale
"Es ist richtig geil"

FCR Duisburg: Stimmen nach dem Einzug ins UEFA-Pokal-Finale
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lira Bajramaj war aus dem Häuschen: „Die Freude ist riesengroß. Wir können es noch nicht glauben, das wir im Finale sind. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Nach dem 3:1 hat Lyon aufgegeben, sie waren schlapp. Gegen Wolfsburg wollen wir gewinnen, denn in das Pokal-Finale wollen wir auch“, erklärte die Nationalspielerin.

Kathrin Längert: „Ich war überrascht, dass in der zweiten Halbzeit wenig von Lyon kam. Nach dem Anschlusstreffer zum Ende der ersten Halbzeit habe ich mit einem Sturmlauf gegen mein Tor gerechnet. Ich hab ihnen keine Chance gelassen. Wenn wir gegen Wolfsburg so spielen, wie wir es heute getan haben, dann rechne ich uns gute Chancen aus. Hoffentlich gibt es dann eine ähnlich große Kulisse.“


Femke Maes: „In der zweiten Halbzeit hat Lyon aufgegeben. Die einzige Chance die sie hatten, hat Kathrin gehalten. Das Finale wird nicht leicht für uns, aber es wäre fantastisch, wenn wir gewinnen. Das Team ist sehr gut.“

Inka Grings: „Es ist richtig geil. Für mich ist der Sieg ein richtiges Highlight, ein tolles Gefühl. Wir haben umgesetzt was wir wollten und alles passte. Wir haben aggressiv gespielt. Das Publikum und die Anfeuerungsrufe haben uns beflügelt. Den Elfmeter hätte ich auch geschossen, aber Linda ist zum Punkt gekommen und hat sich den Ball genommen. Sie fühlte sich gut und sicher. Da konnte sie den Elfmeter auch ruhig schießen. Sie hat in rein gemacht, warum sollte ich deswegen sauer sein. Wenn sie nicht gekommen wäre, hätte ich auch selber geschossen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel