Die beiden Halbfinals des Bochumer Kreispokals stehen fest und wurden terminiert!

Kreis Bochum

Pokalhalbfinals stehen fest!

25. März 2015, 21:04 Uhr

Die beiden Halbfinals des Bochumer Kreispokals stehen fest und wurden terminiert!

Mitte April treffen mit Concordia Wiemelhausen und TuS Harpen die jeweiligen Tabellenführer ihrer Klasse direkt aufeinander. Dabei gastiert Bezirksligist Wiemelhausen beim A-Ligisten Harpen. Im anderen Halbfinale empfängt Vorjahressieger CSV Bochum-Linden den Westfalenligisten DJK TuS Hordel.

Im letzten Jahr setzte sich der CSV erst nach Elfmeterschhießen gegen Wiemelhausen durch. Damit wäre eine Neuauflage des Finals aus dem Vorjahr durchaus möglich.

Sollte Wiemelhausen am Ende dieser Saison in die Landesliga aufsteigen, ist der Concordia bereits ein Ticket für den Westfalenpokal sicher. Falls Wiemelhausen gegen Harpen gewinnen und ins Finale einziehen sollte, winkt dem Sieger des sonst so unbeliebten Spiels „um Platz drei“ ein weiterer Startplatz im Westfalenpokal.

Die Partien in der Übersicht:
Dienstag, 14.04.15, 19:00 Uhr: CSV Bochum – TuS Hordel
Mittwoch, 15.04.15, 19:00 Uhr: TuS Harpen – Concordia Wiemelhausen

Autor:

Kommentieren