Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Standardspezial

Zitat - geschrieben von Maverick

Winkler und Siewert raus und Peter Neururer verpflichten!
Der weiss zumindest wie man eine Mannschaft vor dem Abstieg rettet!


Mit Dir stimmt irgendwas nicht!?!?

Kann man so sehen. Aber von diesen Leuten gibt es in der Fußballwelt sehr viele. Die merken halt noch nicht, dass auch der Trainerwechsel nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Frag mal bei 96 nach.
Interessant ist daran, dass man immer wieder Nezrurer ins Spiel bringt. Hat der eigentlich irgendwann mal länger als 6 bis 7 Monate was geregelt bekommen?

@Nurmi: Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Unentschieden nicht mehr reichen. Aber das wissen die Verantwortlichen einschließlich Spieler natürlich auch.
Es gibt da jetzt 2 Möglichkeiten. Weitermachen und hoffen, dass der Knoten platzt und mal wieder den Trainer feuern und sich erstaunt wundern, dass dann außer dem (eventzellen)Klassenerhalt nichts erreicht oder aufgebaut wird.

Ich bleibe dabei, dass wir den Trainer behalten sollten und Geduld aufbringen.

Dazu empfehle ich Leicester als Beispiel: 25. Spieltag aktuelle Saison Tabellenführer mit 53. Pkt, Exakt ein Jahr zurück stand Leicester am 25. Spieltag mit 17 Pkt auf dem letzten Platz. In der Saison 14/15 wurde in Leicester auch nicht der Trainer gefeuert und die Klasse gehalten. Und diese Saison stehen sie nicht ganz so schlecht da.


Zuletzt modifiziert von Holthausen am 06.02.2016 - 18:09:23
zitieren
so, vom Spiel zurück:
das 3-5-2 System funktioniert, der Defensivverband mit einem starken TW Heller steht. Die beiden 6er (Baier, Rabihic) auch.
In der ersten HZ spielte ohne Wirkung Grund auf der 10, in der zweiten HZ effektiv und mit guter Perspektive der Winterzugang Ivan. An dem werden wir noch Freude haben. Für mich ist er erst einmal hier gesetzt.
Huckle auf links eher schwach, Cokkosam bemüht, aber blass.
Bleibt der Sturm: Platzo lauf- und zweikampfstark, Löning noch nicht eingebunden ins Spiel. Osvold mit Premiere: kämpft um jeden Ball, eine Verstärkung.
Ganz stark heute Obst.
Die Aufstellung der zweiten HZ ist vielversprechend.
Sie haben wirklich alles rausgehauen, nur geht der Ball nicht rein. Es waren Chancen genug da, nur fehlten ein paar Mal die berühmten Zentimeter. "Haste kein Glück, kommt noch das Pech dazu". Zum Haare ausreissen.
Ich hätte es der Mannschaft und dem Trainerteam wirklich gegönnt.
Was positiv ist, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint und das, was ich gesehen habe, seit langem mal wieder ein System hat.
Ich bin davon überzeugt, dasss hier etwas zusammenwächst.


Zuletzt modifiziert von simmes am 06.02.2016 - 18:10:05
User Pic
zitieren
Danke simmes für die Eindrücke. Sowas ist mir dreimal lieber als diese reflexartigen "Trainer-raus"-Posts. Ich denke auch, dass der Knoten nur einmal platzen muss und es sich dann entwickelt. Dortmund stand letztes Jahr auch lange genug unten drin (trotz des Potentials).
zitieren
Vielversprechend wofür, um damit in der nächsten Saison in der Oberliga sicher unter die ersten Fünf zu kommen?
Keine Sorge, falls wir absteigen, das ist zwar noch lange nicht sicher, aber davon sind wir nicht wirklich weit entfernt, wird von dieser Truppe nicht viel übrig bleiben!
Es ist schon erstaunlich, daß so viele die Tatsache, daß es im Fußball um Ergebnisse und Punkte geht, total ausblenden können!
Und wenn ich lese, daß jetzt der Sportliche Leiter und der Vorsitzende Theater wegen der Schiedsrichterleistung machen, obwohl er keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, muß die Nervosität deutlich größer sein, als es offiziell immer bekannt gegeben wird!
Aber das kann ich sogar verstehen!
zitieren
Es sind nun 21 Spiele unserer Mannschaft gespielt . 26 sagenhafte Punkte wurden geholt . Das Torverhältnis ist mit 28 : 28 Toren ausgeglichen . Alleine an dem Torverhältnis sieht man doch wie schlecht die Mannschaft von Winkler und Siewert zusammengestellt wurde. Rechnet man die 9 Tore gegen Erndtebrück heraus wurden somit in jedem Spiel im Schnitt weniger als 1 Tor erzielt . Ja , es gab Verletzte , Platzverweise , schlechte Schiedsrichterleistungen , hatten aber andere Mannschaften auch .In meinem Zwischenfazit haben beide sportlich Verantwortlichen keinen guten Job gemacht . Wenn in Erndtebrück nicht gewonnen wird muss Ersatz her , sonst sehen wir uns ganz schnell in der Oberliga wieder . Ich hätte nie gedacht dass wir uns darüber Gedanken machen müssen . Wir hatten sicher in der langen Vergangenheit unseres Vereins viele Verantwortliche die es nicht auf die Kette bekommen haben , es scheint so als wird diese leidige Tradition fortgesetzt . Dies ist meine Meinung . Es gibt auch andere Meinungen , die ich voll akzeptiere . Ich kann mich noch an die JHV erinnern in der Hempelmann das letzte Mal aufgetreten ist und tatsächlich meinte dass der Verein nun nach seiner Amtszeit besser aufgestellt sei als vorher . Trotz Abstieg etc . Da sind doch wahrhaftig Ca. 80 Mann aufgestanden und haben diesem Präsidenten , trotz chaotischer Führung des Vereins , Standing Ovation gegeben . Habe ich als Demokrat auch akzeptiert und innerlich gekocht . Nicht dass wir mit Standing Ovation für Winkler und Siewert absteigen .
zitieren
... naja, erst mal meinen Dank an die Mannschaft. Arbeiten hilft aus dem Sumpf und das Spielen geht auch schon ganz gut.

Bei den hier schreibenden Mit-Fans frage ich mich, ob sie schon altersbedingt vergessen haben, wie Abstiegskampf geht. Ein Punkt ist doch schon recht gut; die anderen Bewerber um die unteren Plätze müssen den erst holen. Und - je länger diese RWE-Mannschaft gemeinsam aufläuft, desto besser wird sie. Bei den anderen geht das nicht mehr, weil sie lange eingespielt sind.

Die hier zu lesenden Trainer-raus-Schreie sind doch nichts weiter als sinnfreies Nachplappern alter Untergangskonzepte.

Naja, ich mein bloß
zitieren
[quote=simmes]
so, vom Spiel zurück:
das 3-5-2 System funktioniert, der Defensivverband mit einem starken TW Heller steht. Die beiden 6er (Baier, Rabihic) auch.
In der ersten HZ spielte ohne Wirkung Grund auf der 10, in der zweiten HZ effektiv und mit guter Perspektive der Winterzugang Ivan. An dem werden wir noch Freude haben. Für mich ist er erst einmal hier gesetzt.
Huckle auf links eher schwach, Cokkosam bemüht, aber blass.
Bleibt der Sturm: Platzo lauf- und zweikampfstark, Löning noch nicht eingebunden ins Spiel. Osvold mit Premiere: kämpft um jeden Ball, eine Verstärkung.
Ganz stark heute Obst.
Die Aufstellung der zweiten HZ ist vielversprechend.
Sie haben wirklich alles rausgehauen, nur geht der Ball nicht rein. Es waren Chancen genug da, nur fehlten ein paar Mal die berühmten Zentimeter. "Haste kein Glück, kommt noch das Pech dazu". Zum Haare ausreissen.
Ich hätte es der Mannschaft und dem Trainerteam wirklich gegönnt.
Was positiv ist, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint und das, was ich gesehen habe, seit langem mal wieder ein System hat.
Ich bin davon überzeugt, dasss hier etwas zusammenwächst.


Zuletzt modifiziert von simmes am 06.02.2016 - 18:10:05


Habe von einem Freund, der dort war, eine ziemlich gleiche Schilderung gehört.
Die nächsten 4 Spiele sind überlebenswichtig, sollten aber mindestens 8 Punkte bringen.
Bin noch optimistisch, dass dies gelingt.
Falls nicht, wird es eng.
Einen Trainerwechsel in dieser Saison schließe ich (für mich)kategorisch aus!
Wäre das völlig falsche Signal an die Spieler.
In einer solchen Situation müssen alle zusammenstehen, egal was war oder wird!
Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.
zitieren
@ holthausen: nur zur Korrektur - leicester hat vor der Saison den Trainer gewechselt (von pearce zu ranieri) - also kein perfektes Beispiel - dafür hatte der trainerwechsel bei gladbach Erfolg - will nicht sagen dass Trainer wechseln die Lösung ist aber Fakt ist wir haben seit 5 spielen nicht gewonnen und soweit ich mich erinnere auch noch keine 2 spiele in folge on dieser Saison (!)
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

..................
Habe von einem Freund, der dort war, eine ziemlich gleiche Schilderung gehört.
Die nächsten 4 Spiele sind überlebenswichtig, sollten aber mindestens 8 Punkte bringen.
Bin noch optimistisch, dass dies gelingt.
Falls nicht, wird es eng.
Einen Trainerwechsel in dieser Saison schließe ich (für mich)kategorisch aus!
Wäre das völlig falsche Signal an die Spieler.
In einer solchen Situation müssen alle zusammenstehen, egal was war oder wird!
Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.

@Fehlpaß
Diesem Post stimme ich sehr gern zu 1.907.000% zu.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass


Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.


In der Winterpause sollte auch schonungslos analysiert werden.

Nix zu merken bis jetzt.
Vermutlich hat man Trainer und sportliche Leitung wegen der großen Menge an Defiziten nicht geschafft

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Winkler und Siewert raus und Peter Neururer verpflichten!
Der weiss zumindest wie man eine Mannschaft vor dem Abstieg rettet!


Dann gebe ich meinen Mitgliedsausweis ab. Zum Glück sind diese bekloppten Zeiten vorbei.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Vielversprechend wofür, um damit in der nächsten Saison in der Oberliga sicher unter die ersten Fünf zu kommen?
Keine Sorge, falls wir absteigen, das ist zwar noch lange nicht sicher, aber davon sind wir nicht wirklich weit entfernt, wird von dieser Truppe nicht viel übrig bleiben!
Es ist schon erstaunlich, daß so viele die Tatsache, daß es im Fußball um Ergebnisse und Punkte geht, total ausblenden können!
Und wenn ich lese, daß jetzt der Sportliche Leiter und der Vorsitzende Theater wegen der Schiedsrichterleistung machen, obwohl er keine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat, muß die Nervosität deutlich größer sein, als es offiziell immer bekannt gegeben wird!
Aber das kann ich sogar verstehen!


On Point!!!



19:07 Uhr.. Meine tägliche Minute für Rot-Weiss-Essen!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von matpat

@ holthausen: nur zur Korrektur - leicester hat vor der Saison den Trainer gewechselt (von pearce zu ranieri) - also kein perfektes Beispiel - dafür hatte der trainerwechsel bei gladbach Erfolg - will nicht sagen dass Trainer wechseln die Lösung ist aber Fakt ist wir haben seit 5 spielen nicht gewonnen und soweit ich mich erinnere auch noch keine 2 spiele in folge on dieser Saison (!)

Die von Dir genannten Fakten stimmen.

Aber wenn eine Mannschaft in den letzten beiden Spielen haufenweise Chancen kreiert, obwohl viele verletzt sind, udn davor zweimal unglücklich in der letzten Sekunde der Ausgleich kassiert wurde - dann kann der Trainer doch nicht alles falsch gemacht haben.
Eigentlich hat er sogar eine Menge richtig gemacht.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Was simmes schreibt, lässt doch hoffen. Aber die nächsten vier Spiele müssen jetzt mal richtig Punkte einbringen...



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Fehlpass


Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.


In der Winterpause sollte auch schonungslos analysiert werden.

Nix zu merken bis jetzt.
Vermutlich hat man Trainer und sportliche Leitung wegen der großen Menge an Defiziten nicht geschafft


@RWESG
Wir sind im Abstiegskampf! Kann es eigentlich auch nicht glauben, aber die Tabelle zeigt es.
Da halte ich Grabenkämpfe für kontraproduktiv.
Wir haben zum Großteil junge Spieler, die damit weniger umgehen können als " alte Drecksäcke" . Ein Abstieg wäre der Supergau , daher hilft zur Zeit nur Ruhe und Unterstützung der Spieler. Ich sehe zumindest keine Alternative !
Bin mir sicher, dass es Dir nicht anders geht, oder ?
Wut und Hass sind schlechte Berater.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer



Aber wenn eine Mannschaft in den letzten beiden Spielen haufenweise Chancen kreiert, obwohl viele verletzt sind, udn davor zweimal unglücklich in der letzten Sekunde der Ausgleich kassiert wurde - dann kann der Trainer doch nicht alles falsch gemacht haben.
Eigentlich hat er sogar eine Menge richtig gemacht.


Auch wenn deine Versuche fast schon gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Ergebnissport!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das spricht eher gegen die Verantwortlichen. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Traumzauberer



Aber wenn eine Mannschaft in den letzten beiden Spielen haufenweise Chancen kreiert, obwohl viele verletzt sind, udn davor zweimal unglücklich in der letzten Sekunde der Ausgleich kassiert wurde - dann kann der Trainer doch nicht alles falsch gemacht haben.
Eigentlich hat er sogar eine Menge richtig gemacht.


Auch wenn deine Versuche fast schon gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Ergebnissport!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das spricht eher gegen die Verantwortlichen. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig

Du hast Recht, Jürgen Smile

Aber ein bißchen habe ich auch Recht, oder ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
So. Auch zurück. Rödinghausen war die Reise wert. Wir sahen ein Spiel, in dem beide Seiten ihren Gegenspielern keinen Millimeter Platz ließen. RWE kam damit besser klar und hatte ein sichtbares Übergewicht ohne die dicken Chancen. Beier und Löning hatten je eine, konnten diese aber nicht nutzen.. Rödinghausen kam in HZ 1 nicht gefährlich vor unser Tor. Jan Siewert setzte nach der Pause ein klares Zeichen wohin die Reise gehen soll. Er beorderte Grund auf links und Iwan in die Mitte. Damit kam der SV gar nicht gut klar. Viele Hereingaben verfehlten nur um wenige cm den Mitspieler oder wurden knapp verzogen. Der Druck wurde enorm groß. Aber die Offensive Ausrichtung lud auch zu Kontern des SV ein. Dabei glänzte 2 mal heller immer grandios. Daraus hätte Rödinghausen allerdings auch mehr machen müssen. Innerhalb von 5 Minuten setzte Grund ein mal Zeiger und ein mal Löning ein, die aber drüber und vorbei schossen. In der 93 Minute bekam Grund nach Doppelpass mit Iwan fast noch eine richtige gute Möglichkeit. Da war das Anspiel nur wenige cm zu lang.
Alles in Allem fand ich das der Einsatz voll in Ordnung war. Dementsprechend auch die Verabschiedung der meiner Meinung nach knapp 500 Essener Besucher. Neben den Stehplätzen war die Haupttribüne nämlich auch gut besetzt mit unseren Anhängern. Auch wenn die Tabelle gefährlich aussieht und auch nicht trügt, bin ich felsenfest davonmüberzeugt, dass wir uns bald im sichereren Bereich wieder finden.
Iwan und Osvold finde ich sieht Simmes übertrieben gut. Rackerten wie alle anderen, werden aber auch noch ihre Zeit brauchen.
Mein einzigster Punkt zum Meckern. Die Auswechselung von Platzek. Auch wenn er viel gelaufen ist hätte Löning eher das Feld verlassen müssen. Habe nach dem Spiel kurz mit Platzek reden können. Verletzt war er nicht. Wusste auch nicht warum er runter musste.
Also ich finde zwischen Platzek und Löning liegen Welten. Glaube auch nicht das er uns wirklich weiterbringen wird. Sehe in eher in die Kategorie Knappmann. Mit einem Unterschied. Knappmann war kopfballstärker. Das wäre heute bei vielen Flanken und Standards ein Plus gewesen. Trotzdem will ich ihn nicht abschreiben. Angagiert war er in jedem Fall. Bester Mann bei uns: Jeffrey Obst.
Die vielen Fehlpässe waren zum Teil des engen Pressings von beiden Seiten so wie dem relativ kleinen Platz geschuldet. Einst ist zu sehen. Die Mannschaft will und die will mit den Fans. Wie Grund im Interview sagte: es fehlt nur das I Tüpfchen. Dann läuft der Hase.


Zuletzt modifiziert von elfmeterkiller am 06.02.2016 - 19:27:54
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Fehlpass


Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.


In der Winterpause sollte auch schonungslos analysiert werden.

Nix zu merken bis jetzt.
Vermutlich hat man Trainer und sportliche Leitung wegen der großen Menge an Defiziten nicht geschafft


@RWESG
Wir sind im Abstiegskampf! Kann es eigentlich auch nicht glauben, aber die Tabelle zeigt es.
Da halte ich Grabenkämpfe für kontraproduktiv.
Wir haben zum Großteil junge Spieler, die damit weniger umgehen können als " alte Drecksäcke" . Ein Abstieg wäre der Supergau , daher hilft zur Zeit nur Ruhe und Unterstützung der Spieler. Ich sehe zumindest keine Alternative !
Bin mir sicher, dass es Dir nicht anders geht, oder ?
Wut und Hass sind schlechte Berater.


Es ist weder Wut noch Hass

Es ist größte Enttäuschung und Angst, große Angst.

Nix verbessert hat sich schon.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fehlpass

..................
Habe von einem Freund, der dort war, eine ziemlich gleiche Schilderung gehört.
Die nächsten 4 Spiele sind überlebenswichtig, sollten aber mindestens 8 Punkte bringen.
Bin noch optimistisch, dass dies gelingt.
Falls nicht, wird es eng.
Einen Trainerwechsel in dieser Saison schließe ich (für mich)kategorisch aus!
Wäre das völlig falsche Signal an die Spieler.
In einer solchen Situation müssen alle zusammenstehen, egal was war oder wird!
Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.

@Fehlpaß
Diesem Post stimme ich sehr gern zu 1.907.000% zu.


Du hast vor kurzen nach einen Beitrag von mir geschrieben, ich soll nicht einen auf Märtyrer machen. Jetzt sage ich dir, übertreibe es nicht mit deinen % die du hier verteilst.
Für mich sind die meisten Post's heute ein rufen im Walde. Tatsache ist, wenn wir in den nächsten Spielen, das runde nicht in das Eckige bekommen, und das Spiel noch so toll war, wird es richtig ungemütlich an der Hafenstraße!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben