Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@Bosco
Was Du schreibst zeigt genau das immer größer werdende Problem auf!
Es beginnen die Spiele, die gewonnen werden müssen und das macht die Sache nur schwerer für eine Truppe, die nicht gefestigt ist und wie auch geschrieben aus vielen Bubis besteht!
Die Tabelle können die aber auch lesen, d. H. jetzt wird mit jeder Minute der Druck größer!
Und dabei hilft auch eine große Fangemeinde nichts!
Außerdem muß ich sagen, nachdem ich das Tor von Soukou gesehen habe, dessen Befürworter ich nicht war und nicht bin, daß wir keinen, nicht einen Spieler im Kader haben, der auch nur im Ansatz in der Lage ist Vorne Eins gegen Eins zu spielen und so abzuschließen wie er es gezeigt hat!
Und das ist das größte Manko in diesem Kader!
Jedem sei mal empfohlen nachzuzählen, wieviele Torschüsse unserer Spieler überhaupt in Richtung Tor gehen und wieviele vorbei.
Das Ergebniss ist erschreckend!
User Pic
zitieren
Wir haben sage und schreibe fünf mal hintereinander gegen für diese Liga mindestens durchschnittliche Gegner uns im Bock umstoßen geübt.

Die Mannschaft hat gefightet war jedesmal dicht dabei und war die bessere Mannschaft.

Hat aber auch jedesmal den Sack nicht zugemacht.

So etwas haben wir alle schon zu Hauf erlebt.

In dieser Häufigkeit hintereinander und sogar über die Winterpause hinweg noch nie.

Hoffe jetzt erst mal auf einen Sieg gegen Erndtebrück und das das Pendel sich dann endlich in die richtige Richtung zwingen läßt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Glaubt denn ernsthaft jemand, dass nach zwei Remis schon der Trainer gewechselt wird?
In den nächsten beiden spielfreien Wochen kommen hoffentlich einige Verletzte zurück und die Mannschaft kann weiter zusammenwachsen.
Danach kommen die Wochen der Wahrheit.
Ich hoffe, dass im Pokal gegen Kray nicht wieder ein neuer Trainer auf unserer Bank sitzt.

Dafür müssen aber vorher mal 3 Siege eingefahren werden.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Glaubt denn ernsthaft jemand, dass nach zwei Remis schon der Trainer gewechselt wird?
In den nächsten beiden spielfreien Wochen kommen hoffentlich einige Verletzte zurück und die Mannschaft kann weiter zusammenwachsen.
Danach kommen die Wochen der Wahrheit.
Ich hoffe, dass im Pokal gegen Kray nicht wieder ein neuer Trainer auf unserer Bank sitzt.

Dafür müssen aber vorher mal 3 Siege eingefahren werden.

Mal abgesehen davon, daß es für mich keine Lösung wäre, hätte man es, wenn überhaupt, in der Winterpause machen müssen. Jetzt nicht mehr.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von RWE SG

[quote=Fehlpass]

Am Ende der Saison kann (muss) diese kritisch diskutiert werden.


In der Winterpause sollte auch schonungslos analysiert werden.

Nix zu merken bis jetzt.
Vermutlich hat man Trainer und sportliche Leitung wegen der großen Menge an Defiziten nicht geschafft


@RWESG
Wir sind im Abstiegskampf! Kann es eigentlich auch nicht glauben, aber die Tabelle zeigt es.
Da halte ich Grabenkämpfe für kontraproduktiv.
Wir haben zum Großteil junge Spieler, die damit weniger umgehen können als " alte Drecksäcke" . Ein Abstieg wäre der Supergau , daher hilft zur Zeit nur Ruhe und Unterstützung der Spieler. Ich sehe zumindest keine Alternative !
Bin mir sicher, dass es Dir nicht anders geht, oder ?
Wut und Hass sind schlechte Berater.


Es ist weder Wut noch Hass

Es ist größte Enttäuschung und Angst, große Angst.

Nix verbessert hat sich schon.

@RWE SG
Du hast absolut Recht!
Allerdings sehe ich nichts außer 3 Punkten im nächsten Spiel, die unsere Enttäuschung und Angst kleiner machen werden. Smile


Zuletzt modifiziert von Fehlpass am 06.02.2016 - 22:39:09
User Pic
zitieren
Dann werden die nächsten zwei Wochen die Enttäuschung und Angst nicht kleiner werden.

Wenn sie in dieser Zeit größer werden, liegt es definitiv weder am Trainer noch an der Mannschaft noch am Sportdirektor.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/torflaute-von-rot-weiss-essen- haelt-auch-in-roedinghausen-an-id1153567 4.html[/url]
Für alle die nicht in Rödinghausen waren aber an einem Spielbericht interessiert sind.
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes

so, vom Spiel zurück:
das 3-5-2 System funktioniert, der Defensivverband mit einem starken TW Heller steht. Die beiden 6er (Baier, Rabihic) auch.
In der ersten HZ spielte ohne Wirkung Grund auf der 10, in der zweiten HZ effektiv und mit guter Perspektive der Winterzugang Ivan. An dem werden wir noch Freude haben. Für mich ist er erst einmal hier gesetzt.
Huckle auf links eher schwach, Cokkosam bemüht, aber blass.
Bleibt der Sturm: Platzo lauf- und zweikampfstark, Löning noch nicht eingebunden ins Spiel. Osvold mit Premiere: kämpft um jeden Ball, eine Verstärkung.
Ganz stark heute Obst.
Die Aufstellung der zweiten HZ ist vielversprechend.
Sie haben wirklich alles rausgehauen, nur geht der Ball nicht rein. Es waren Chancen genug da, nur fehlten ein paar Mal die berühmten Zentimeter. "Haste kein Glück, kommt noch das Pech dazu". Zum Haare ausreissen.
Ich hätte es der Mannschaft und dem Trainerteam wirklich gegönnt.
Was positiv ist, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint und das, was ich gesehen habe, seit langem mal wieder ein System hat.
Ich bin davon überzeugt, dasss hier etwas zusammenwächst.


Zuletzt modifiziert von simmes am 06.02.2016 -


Hallo simmes...deinen Spielbericht unterschreibe ich mit 1907 Prozent...
18:10:05
zitieren
Übrigens haben wir einen Punkt in Rödinghausen geholt....
User Pic
zitieren
Ich bin wirklich etwas überrascht wie schlecht die Stimmungslage ist.
Wir haben bei einer guten, eingespielten Mannschaft einen Punkt geholt und waren erneut die bessere Mannschaft. Trotz vieler wichtiger Ausfälle.
Ich glaube, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben im spielerischen Bereich und an defensiver Kompaktheit zugelegt haben. Jetzt fehlt nur noch das Tor. Zwei 1:0 Siege und 6 Punkte wären durchaus verdient gewesen.
Aber hat denn jemand erwartet, dass der Abstiegskampf nach 2 Spielen vorbei ist!?
Es war doch klar, dass wir noch viele Wochen da unten drin stecken werden, dafür ist alles viel zu eng zusammen.
Ich würde mich mit 4 Punkten mehr auch besser fühlen, aber es war zumindest 1 Punkt gestern und jeder Punkt zählt jetzt. Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, dann werden einige Verletze und Gesperrte wieder dabei sein und dann werden wir uns nach und nach da unten befreien. Aber das geht nicht von heute auf morgen.
Schritt für Schritt. Momentan sind die Schritte etwas kleiner, aber ich für meinen Teil sehe schon eine Entwicklung in der Mannschaft. Wir werden dominanter und stehen dabei trotzdem defensiv besser. Das wird sich bald auszahlen.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich bin wirklich etwas überrascht wie schlecht die Stimmungslage ist.
Wir haben bei einer guten, eingespielten Mannschaft einen Punkt geholt und waren erneut die bessere Mannschaft. Trotz vieler wichtiger Ausfälle.
Ich glaube, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben im spielerischen Bereich und an defensiver Kompaktheit zugelegt haben. Jetzt fehlt nur noch das Tor. Zwei 1:0 Siege und 6 Punkte wären durchaus verdient gewesen.
Aber hat denn jemand erwartet, dass der Abstiegskampf nach 2 Spielen vorbei ist!?
Es war doch klar, dass wir noch viele Wochen da unten drin stecken werden, dafür ist alles viel zu eng zusammen.
Ich würde mich mit 4 Punkten mehr auch besser fühlen, aber es war zumindest 1 Punkt gestern und jeder Punkt zählt jetzt. Jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, dann werden einige Verletze und Gesperrte wieder dabei sein und dann werden wir uns nach und nach da unten befreien. Aber das geht nicht von
heute auf morgen.
Schritt für Schritt. Momentan sind die Schritte etwas kleiner, aber ich für meinen Teil sehe schon eine Entwicklung in der Mannschaft. Wir werden dominanter und stehen dabei trotzdem defensiv besser. Das wird sich bald auszahlen.

Danke dir! Ich fand die Stimmung gestern so schlecht, dass ich eine Lust hatte, zu schreiben. Ich war mit dem Spiel zufrieden. Mir hat das Unentschieden gegen Köln weh getan.
zitieren
Aus den letzten sechs Spielen von 18 möglichen Punkten 5 geholt, das sind Fakten!
Außerdem wird in den nächsten Wochen keine Tormaschine zum Kader stoßen.
Hier wird vor allem das Prinzip Hoffnung postuliert.
Das ist ja verständlich und ich hoffe auch aber die Realität sagt genau das Gegenteil aus.
User Pic
zitieren
Die Realität sagt aber auch, dass wir seit 2 Spielen kein Gegentor bekommen haben. Das ist für eine Mannschaft im Abstiegskampf eine hervorragende Basis, die kaum ein Mitkonkurrent hat.

Muss man halt mehr daraus machen. Wird in den nächsten zwei Wochen aber nicht gelingen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Nichts gegen die Beurteilung von den Leuten hier, die das Spiel nicht live gesehen haben. Das sind "alles" nur Mutmaßungen, Meinungen etc. es war gestern ein Fußballspiel bei dem man nicht spielerisch brillieren kann. Es wurde um JEDEN cm gekämpft. Die Gegenspieler klebten auf beiden Seiten am Mann. Bei Angriffen beider Mannschaften war Hochbetrieb in den Strafräumen. Kombinationen waren nur seltens möglich. Fakt ist, dass die Mannschaft weis wie Abstiegskampf geht. Keine Angst. Erbermlich war nur die Schauspielerei der SV Spieler. Und der Schiri. Aber da hat die Mannschaft ja nichts mit zu tun.
Eine Gefahr sehe ich nur darin, das immer wieder etwas Neues ausprobiert wird. Es kommt keine Konstanz ins Spiel. Jetzt wird hier schon wieder nach den vielen Verletzten geschrien. Wer außer Studtrucker fehlt uns wirklich ? Alles andere ist z.zt. Bestens besetzt.
Und ob Cebio ein tolles Tor gemacht hat oder auch vier interessiert hier nicht mehr.
Wer in Rödinghausen war und nicht erkannt hat, das die Mannschaft weis worum es geht, SORRY der hat nicht richtig hingeschaut.
Übrigens benahmen sich wieder ein paar daneben in dem sie Spieler von Rödinghausen mit Bechern bewarfen und mit Bier beschütteten. Peinlich die Durchsagen des Stadionsprechers. Die Polizei war gut auf Scheibe und entsorgte vor dem Spiel 10 Arminia Bielefeld Hooligans, die die rödinghausener zu einem Besuch der Essener Fans überreden wollten. Per Polizeibus zu ihren PKWs.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

Nichts gegen die Beurteilung von den Leuten hier, die das Spiel nicht live gesehen haben. Das sind "alles" nur Mutmaßungen, Meinungen etc. es war gestern ein Fußballspiel bei dem man nicht spielerisch brillieren kann. Es wurde um JEDEN cm gekämpft. Die Gegenspieler klebten auf beiden Seiten am Mann. Bei Angriffen beider Mannschaften war Hochbetrieb in den Strafräumen. Kombinationen waren nur seltens möglich. Fakt ist, dass die Mannschaft weis wie Abstiegskampf geht. Keine Angst. Erbermlich war nur die Schauspielerei der SV Spieler. Und der Schiri. Aber da hat die Mannschaft ja nichts mit zu tun.
Eine Gefahr sehe ich nur darin, das immer wieder etwas Neues ausprobiert wird. Es kommt keine Konstanz ins Spiel. Jetzt wird hier schon wieder nach den vielen Verletzten geschrien. Wer außer Studtrucker fehlt uns wirklich ? Alles andere ist z.zt. Bestens besetzt.
Und ob Cebio ein tolles Tor gemacht hat oder auch vier interessiert hier nicht mehr.
Wer in Rödinghausen war und nicht erkannt hat, das die Mannschaft weis worum es geht, SORRY der hat nicht richtig hingeschaut.
Übrigens benahmen sich wieder ein paar daneben in dem sie Spieler von Rödinghausen mit Bechern bewarfen und mit Bier beschütteten. Peinlich die Durchsagen des Stadionsprechers. Die Polizei war gut auf Scheibe und entsorgte vor dem Spiel 10 Arminia Bielefeld Hooligans, die die rödinghausener zu einem Besuch der Essener Fans überreden wollten. Per Polizeibus zu ihren PKWs.


und genau das ist in unserer jetzigen situation wichtig um auch Auswaerts zu Punkten.
Und das haben wir getan,bei einen Gegner der robust,eingespielt und erfahren ist.

wenn einige dachten wir schiessen Roedinghausen ab,oder unser neuer Knipser macht jedes Spiel ein paar Buden dann liegs vieleicht daran das wir zu viele Jahre um die goldene Ananas gespielt haben.
Kampf gegen den Abstieg geht genauso.

Und da Loening und Platzek kaum vergessen koennen wie das Tor aussieht werden wir auch bald die wichtigen dreier einfahren.
Und Lumpi,das ist kein Pfeifen im dunklen Wald sondern meine ueberzeugung.
Nach den letzten beiden Spielen ist mein Selbstbewustsein wieder etwas groesser geworden.
wir haben zwei Punkte mehr geholt als ich erwartet habe.
zitieren
Auch ich bin weiterhin davon überzeugt das sich in Kürze der Erfolg einstellen wird, denn die Mannschaft hat die Situation erkannt, dass kann jeder aufgrund der Einstellung auf dem Platz bescheinigen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Die Realität sagt aber auch, dass wir seit 2 Spielen kein Gegentor bekommen haben. Das ist für eine Mannschaft im Abstiegskampf eine hervorragende Basis, die kaum ein Mitkonkurrent hat.

Muss man halt mehr daraus machen. Wird in den nächsten zwei Wochen aber nicht gelingen.


.......nur an der Ladehemmung muss kontinuierlich gearbeitet werden. Und noch ein paar Trainingseinheiten für Löwing, Platzek und dann auch noch Studtrucker.....und wir können auch wieder Tore bejubeln!


Zuletzt modifiziert von sozi am 07.02.2016 - 10:45:18
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi



.......nur an der Ladehemmung muss kontinuierlich gearbeitet werden.




Persönlich finde ich das an der Ladehemmung nicht weiter kontinuierlich gearbeitet werden muss. Das haben sie doch eindrucksvoll bewiesen. Ladehemmung können sie. LachenLachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@hansi1

Das ist ja interessant. Ich finde, wenn du noch nicht einmal bei einen Heimspiel gegen Köln2
mit einen Remis gerechnet hast, ist das schon eine niederschmetternde Einschätzung unserer Mannschaft! Und jetzt, nach den unverhofften 2Punkten geht's jetzt aufwärts? Ja, unsere Mannschaft wirkt gefestigt und spielt im Gegensatz zur Hinrunde einen guten Ball, aber ich bleibe dabei...holen wir die nächsten 4-5 Spielen nicht genügend Punkte und "beißen" uns auf einen Abstiegsplatz fest, wird es sehr ungemütlich im Umfeld des Vereins!
Einen Abstieg, könnte selbst "Marketing- Experte" Welling, den Fans und den Sponsoren nicht verkaufen.
Es wird meiner Meinung nach einen Plan B geben, alles andere fände ich fahrlässig!
Als ich die Bilder von Welling und Lukas in Rödinghausen auf der Tribüne gesehen habe, wurde evtl.über das Spiel geredet, oder doch/auch über Zukunftsszenarien...?
zitieren
Ich stimme den Leuten zu, die das Spiel in Rödinghausen live verfolgt haben.
RWE war besser und insgesamt verbessert.
Mit dieser Einstellung werden wir da unten raus kommen.

Die Rödinghausener Sicherheitsvorkehrungen empfand ich wie schon im letzten Jahr überzogen.
Weiß Jemand, warum eine Gruppe von ca 60 RWE-Fans nicht auf die Tribüne durften und von der Polizei festgehalten wurden?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben