simmes Zuletzt aktiv: 19. April 2022 - 20:24 Mitglied seit: 3. Februar 2008 Wohnort: Hamm
  • 757 Aktionspunkte
  • 249 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
bevor jetzt einer in die Berne springt: APRIL, APRIL
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Bednarski und Grund steigen in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstrainung ein. http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=16291:rw-essen-bednarski-und-grund-mischen-bald-mit&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Zum Spiel ist einiges gesagt, so dass ich etwas zu einzelnen Spielern sagen möchte: Heimann hatte einen ganz souveränen Auftritt, auch was die Strafraumbeherrschung angeht. Er war in allen brenzligen Situationen absolut präsent. Ein sicherer Rückhalt. Wer hier noch gegen ihn stänkert hat ihn nicht selbst gesehen. Die beiden Außenverteidiger (Huckle und Malura) engagiert und kämpferisch. Die Umstellung auf der 6 fand ich überzeugend: Timo Brauer und Rabihic mit einer Topleistung. Vor allem Rabihic zur Vorsaison kaum wiederzuerkennen. Eine völlig andere Körpersprache: gallig, kämpferisch, laufstark und spielfreudig; und vor allem: schnörkellos. Cokkosan überragend, mit dem Tor des Monats. Platzo und Löning engagiert. Ngankam kam immer besser ins Spiel. Lauf- und dribbelstark, sieht und nutzt die Räume. Bei Kontern sauschnell. Ich lege mich hier bereits fest: eine gute Verpflichtung. An dem werden wir noch viel Freude haben. Auch der eingewechselte Becker (für Ngankam) war rechts offensiv sofort im Bilde und fügte sich nahtlos ein, bereitete das 3:0 klasse vor. Wenn man jetzt bedenkt, wer vom eigentlichen Stamm fehlte (Grund, Meier, Baier, Bednarski), muss man sagen, dass wir einen starken 18er Kader haben. Und dann freu ich mich auf den jungen Kwadwo, den ich in der Vorbereitung gesehen habe und saustark fand. Klinge(nburg) und Marzullo (beide im Sturm) sowie Klauke kaum auffällig und abgemeldet. Yesilova übermotivert, mit Haken rechts und links, wollte es mit seinene Dribblings allen zeigen. Mit zugegeben einer Riesenchance. Ob er aber DIE Verstärkung gewesen wäre, keine Ahnung. Vom Typ her ist Ngankamp ne andere Liga. Also: nix falsch gemacht.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
laut mspw soll auch Klingenburg NICHT mehr in der Verlosung sein. Zuletzt modifiziert von simmes am 29.07.2016 - 17:09:05
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Immerhin sind in Hamm auch sieben Tore gefallen;) Natürlich ist das alles relativ zu sehen. Hamm hatte vor dem Spiel nicht eine einzige (!) Trainingseinheit, d.h. die Mannschaft spielte zum ersten Mal komplett "untrainiert" zusammen. Der Trainer unterbrach für dieses eine Spiel seinen Kroatienurlaub und ist schon wieder dorthin unterwegs. Und trotzdem: man schaut auf Laufwege, das Spielerische etc und hört den Kommando gebenden "Quattro", den laut- und spielstarken Beier, sieht den hocheffizient agierenden und trocken einnetzenden Löning und einen Brauer, als sei er nie weg gewesen. Und das nur in einem unbedeutenden Testspiel. Ich bleibe dabei: die Ausgangslage ist deutlich besser, der Kader hat mehr Qualität, mehr Führungsspieler ("Typen", wie Brauer selbst sagt) und ist deutlich kompakter. Zuletzt modifiziert von simmes am 27.06.2016 - 11:28:06
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Rabihic war nicht in Hamm. Ebenso nicht Cekic, Yesilova, Gubini und Milovanovic. Osvold und Obst machten sich mit warm, wurden beide aber nicht eingesetzt (als einzige nicht). Druschky war am Knöchel mit Eisbeuteln bandagiert.Trägt auch 5 kg zu viel mit sich rum. Kwadwo (Quattro) sehr auffällig. Erst in der Innenverteidigung, dann linker Verteidiger. Präsent, lautstark, körperbetont und technisch versiert. Ein starker Typ. Zum Spiel: ein engagiertes, lauffreudiges Spiel mit vielen Positionswechseln und einer starken Nr. 26. Die Mannnschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit. Gute Stimmung, hoch konzentriert und alle cool drauf. Vom Kader her kein Vergleich zur letzten Saison.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Auch zurück. Gegen eine spielerische Spitzenmannschaft gut mitgehalten. Man hatte aber schon den Eindruck, dass wenn sie anziehen, sie dann hocheffizient Fussball spielen können. In der Tat, es fehlt nur das Quäntchen Glück im Moment. Die 10% Unsicherheit im Moment machen dann den Unterschied aus und die besseren Einzelkönner (vor allem der auffällig gute Ritter). Platzo unglücklich und ohne Abschluss, Obst DER Schwachpunkt im Spiel hinten rechts. Warum in der HZ nicht Binder für ihn kam - völlig unverständlich. Insgesamt ein toller Abend mit einem leistungsgerechten Remis.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=elfmeterkiller] Kein Spiel - nur Training - morgen mal wieder wie gestern TRAININGSFREI [/quote] ok, danke: so bleibt man halt im Rhythmus
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hat einer ne Idee oder Insider-Info, wo und ggf gegen wen heute ein (selbstverständlich geheimes) Testspiel (auf Kunstrasen) der Ersten stattfindet? Oder befindet diese sich gerade zum Zweck eines Anschauungsunterichts über modernen Fussball zurzeit bei der U19 im Spitzenspiel gegen Schlacke;)? Und dann noch etwas zur GEV oder sonstwem: wie kann es sein, dass RWO gestern in dem Uraltstadion gespielt hat, wir aber in unserer moderne Wohlfühlhütte mit moderner Drainage und einem Rasen in der Qualität des BVB einen unbespielbaren Rsen hatten? Und dabei war gesteren der ganze Tag mild und trocken und und und?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Mit mindestens einem der Leistungsträger finden zumindest zurzeit keine Vertragsgespräche statt: Mit den auslaufenden Verträgen von Kapitän Moritz Fritz, Marwin Studtrucker, Leon Binder und Philipp Zeiger bleibt aber noch genügend Arbeit übrig. Winkler: „Mit [b]fast allen[/b] sind wir in Gesprächen; gut möglich, dass da in diesem Monat noch was passiert.“ Bei der Frage nach der Gültigkeit der Verträge im Falle eines Abstiegs endet die Auskunftsfreude des sportlichen Leiters: „Über Vertragsdetails äußere ich mich nicht!“ Ralf Wilhelm, WATZ