Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Immer wieder lustig, was man hier so liest.
Letzte Woche Helden, heute Versager.

Der eine schiebt den schwarzen Peter dem Ellmann zu, der andere einem
fehlenden "Lenker", der andere dem Wagner...und so weiter.

Ich errinnere nur an die Leute, die mich angekackt haben, nach der Serie
mit knappen glücklichen Siegen, wo ich meinte, man wird auch mal solche
Spiele nicht gewinnen und man braucht viel Zeit.

Leider fühl ich mich bestätigt, wieder mal recht, aber ich bitte EUCH:

WAS WOLLT IHR ???

Wollt ihr wieder mit aller Macht nach oben, dann wieder runter ?

Ein Aufstieg, der einmal die wirtschaftliche Seite und die sportliche Seite
gleichzeitig betrifft, und man nicht mal eben in die Schatztruhe greifen kann,
ist nicht in ein paar Monaten zu realisieren.

Ich will und wir brauchen eine Mannschaft, die aufsteigen kann, durch die
Relegation donnern kann, und die 3.LIGA "HALTEN" kann.
Da müssen wir drauf hinarbeiten, und man muss eben auch mit Rückschlägen
rechnen. Da ist eben Fussball, das ist auch bei Millionen-Schulden-Klubs so,
siehe Schalke, die unlogischerweise bei Hoffenheim verloren haben, oder die
Bayern, die unglaublicherweise zuhause !!! mit 1:2 gegen Leverkusen verloren
haben. Das ist so, aber der Unterschied zu meinen Analysen und Kritiken ist
hier, das Spieler direkt kritisiert werden.

Am Radio1907 hatte man eben auch den Eindruck, das man das Spiel nach
dem 1:0 total abgegeben hat. Das hat der HSV, der in der 1.Liga spielt, gestern
auch getan.

Wir sind nun mal in dieser Liga, in dieser sportlichen und wirtschaftlichen Lage,
und müssen da eben durch. Düsseldorf hat 16 Jahre Geduld gehabt...vielleicht
schaffen wir es schneller, aber nur mit Fans im Rücken, die auch nach 3 Niederlagen
in Serien sagen: JA, ICH WILL NACH OBEN, ICH HABE GEDULD !!!

Was anderes ist natürlich die Frage, nach der ersten Trainingseinheit Ende Juni,
nach dem tollen Spiel gegen RWO und auch gegen Union, ist der Hype verloren
gegangen, man hat sich in der Spielweise verbessert, aber in Sachen Chancen-
erspielung, und zwar Großchancen zu erspielen aus dem Feld heraus, das ist
das, wo wir nach wie vor schrauben müssen, und das Problem beginnt im
Spielaufbau von der IV über die Außen, schnellere Seitenverlagerung, schnelles
Spiel nach vorn.

Aber, dafür brauchen wir eben...GEDULD.
Auch der Trainer brauch Geduld, denn sowas braucht eben Zeit, zu reifen.

Schönen Sonntag.

Stonie.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56
User Pic
zitieren
war zwar auch nicht dabei,aber was man so hoert und liest ist das mangelhaft wohl in ordnung.
aber dat haben wir auch schon von ganz andere mannschaften gesehn.oder haben wir die 30.minuten gegen Schweden vergessen.

Und natuerlich sehen die meisten einen laengeren verbleibt in der liga realistisch entgegen,wobei ich durchaus eine minimale chance auf das wunder sehe.
die anderen kochen auch nur mit wasser,zeigen nerven und patzen auch teilweise ueberraschend.

Was die kritik der letzten paar stunden betrift,waren eh die selben die nach jeden schlechten spiel wieder ins selbe abgedroschen Horn blasen.
Im princip wuste man schon beim schlusspfiff wer wieder welche meckerorgien loslaest.
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Die Einzelkritik ist ja immer sehr erfolgsabhängig.
Wenn Koeps Kopfball kurz vor Schluss reingeht und wir das Ding 2:1 gewinnen, fallen alle Noten im Schnitt um 1 oder 2 Punkte besser aus, obwohl jeder einzelne die gleiche Leistung geboten hat, wie bei einem Remis (außer Koep eben).
Dennoch war das gestern schwach und unnötig!
Nach dem frühen 1:0 dachten einige Spieler wohl, dass wir das Spiel locker gewinnen.
Als sie dann gemerkt haben, dass das nicht reicht, konnten sie den Hebel nicht mehr umlegen.
Ärgerlich finde ich daran auch, dass die Jungs uns Fans ruhig mal mit einem klaren Sieg in einem über 90 Minuten konzentrierten Spiel verwöhnen könnten, dies aber anscheinend nicht für nötig erachten.
Ich finde, wir Fans hätten das mal verdient, wenn ich sehe, dass hier über 5.000 Dauerkarten verkauft wurden, während in Wuppertal zum Derby gegen RWO gerade mal 1.441 Zuschauer kommen...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Die Einzelkritik ist ja immer sehr erfolgsabhängig.
Wenn Koeps Kopfball kurz vor Schluss reingeht und wir das Ding 2:1 gewinnen, fallen alle Noten im Schnitt um 1 oder 2 Punkte besser aus, obwohl jeder einzelne die gleiche Leistung geboten hat, wie bei einem Remis (außer Koep eben).
Dennoch war das gestern schwach und unnötig!
Nach dem frühen 1:0 dachten einige Spieler wohl, dass wir das Spiel locker gewinnen.
Als sie dann gemerkt haben, dass das nicht reicht, konnten sie den Hebel nicht mehr umlegen.
Ärgerlich finde ich daran auch, dass die Jungs uns Fans ruhig mal mit einem klaren Sieg in einem über 90 Minuten konzentrierten Spiel verwöhnen könnten, dies aber anscheinend nicht für nötig erachten.
Ich finde, wir Fans hätten das mal verdient, wenn ich sehe, dass hier über 5.000 Dauerkarten verkauft wurden, während in Wuppertal zum Derby gegen RWO gerade mal 1.441 Zuschauer kommen...


Na,Tom
ich denke so nen geiles schuetzenfest wollen unsere Jungs auch gerne mal abliefern,aber anscheinend sind wir dazu noch nicht in der lage und die Gegner wollen es auch nicht zulassen.
zitieren
Gestern lag es aber vor allem an der eigenen Einstellung und der damit verbundenen Leistung.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Fans, die erwarten, dass jeder Gegner mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wird. Unsere Mannschaft macht aber häufiger den Eindruck, nur soviel tun zu wollen, wie nötig ist, um das Spiel zu gewinnen.
Schon gegen Hüls und v.a.D. gegen Kray hätte man höher gewinnen müssen.
Solange es dann gutgeht, meckert keiner großartig.
Gestern ist es schiefgegangen, und das war völlig überflüssig.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von woddy


Jetzt aber von "alles Scheiße" oder "alles vorbei" und Weltuntergang zu faseln ist (wie leider immer hier) absoluter Blödsinn!



Richtig woddy!


Für einige gibt es leider nichts zwischen "Alles Scheisse" und "Wieso sollten wir eigentlich die Bayern mit unserer geilen Truppe nicht weghauen".....

Ich bin mit der Saison bisher zufrieden. Das schliest nicht aus, dass ich nach Spielen wie gestern Drehtüren und derlei eintreten könnte! Wer bei x Mio Schulden lieber in der 1. Liga spielt sollte zu Scheisse05 gehen, da ist auch immer Winter schön warm und mukkelig!!Veraergert
zitieren
Gute Nachrichten gibt's mal wieder von unserer A-Jugend: 1:0 gegen Preußen Münster und damit zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben!Lachen

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Gute Nachrichten gibt's mal wieder von unserer A-Jugend: 1:0 gegen Preußen Münster und damit zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben!Lachen


Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. FC Schalke 10 9 0 1 27:8 19 27
2. 1. FC Köln U19 10 8 1 1 20:7 13 25
3. VfL Bochum 1848 10 7 2 1 23:12 11 23
4. Borussia MGB 10 6 2 2 21:10 11 20
5. Bayer 04 Leverkusen 10 6 1 3 20:10 10 19
6. Rot-Weiss Essen 10 5 2 3 11:10 1 17
7. Borussia Dortmund 10 5 0 5 22:17 5 15
8. Fortuna Düsseldorf 10 5 0 5 17:14 3 15
9. MSV Duisburg 10 4 1 5 21:23 -2 13
10. Arminia Bielefeld 9 4 0 5 17:16 1 12
11. RW Oberhausen 10 2 1 7 10:25 -15 7
12. SC Preußen Münster 10 1 1 8 8:22 -14 4
13. Alemannia Aachen 10 1 1 8 5:32 -27 4
14. SC Fortuna Köln 9 0 0 9 4:20 -16 0

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

war zwar auch nicht dabei,aber was man so hoert und liest ist das mangelhaft wohl in ordnung.
aber dat haben wir auch schon von ganz andere mannschaften gesehn.oder haben wir die 30.minuten gegen Schweden vergessen.

Und natuerlich sehen die meisten einen laengeren verbleibt in der liga realistisch entgegen,wobei ich durchaus eine minimale chance auf das wunder sehe.
die anderen kochen auch nur mit wasser,zeigen nerven und patzen auch teilweise ueberraschend.

Was die kritik der letzten paar stunden betrift,waren eh die selben die nach jeden schlechten spiel wieder ins selbe abgedroschen Horn blasen.
Im princip wuste man schon beim schlusspfiff wer wieder welche meckerorgien loslaest.


Du kannst doch nicht wirklich die RWE-Mannschaft mit der Nationalmannschaft vergleichen. Nicht im Ansatz haben die jemals so in den letzten Jahren gespielt. Wie nach dem 4-0, das haben wir sehr oft gesehen.
Aber mit dieser "Leistung" scheinen ja fats ganz viele zufrieden zu sein.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Eine Bewertung sollte so objektiv wie möglich sein und hat mit Niedermachen nichts zu tun.
So war es halt gestern. Warum schönreden? Nächstes Spiel wird hoffentlich besser.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Eine Bewertung sollte so objektiv wie möglich sein und hat mit Niedermachen nichts zu tun.
So war es halt gestern. Warum schönreden? Nächstes Spiel wird hoffentlich besser.


Dann lese dir doch mal die letzten Seiten in Ruhe durch, vielleicht haste es ja überlesenZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
U23 gewinnt 3:1 , zwar schmeichelhaft , aba egal:-)
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

...
Ich bin mit der Saison bisher zufrieden. Das schliest nicht aus, dass ich nach Spielen wie gestern Drehtüren und derlei eintreten könnte!
...


... ja, da stimme ich zu.

wichtig ist, dass wir in unserer liga gut mithalten können - und das tun wir.

platz 1 kann man nicht kaufen (wir haben's leider einige jahre versucht), für platz 1 braucht man glück, fleiß und geduld. fleiß ist da, geduld noch nicht; glück ist eben unentschieden. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

U23 gewinnt 3:1 , zwar schmeichelhaft , aba egal:-)

Lt Homepage 3:2, aber egal. Nach holperigem Start läuft es hier doch nicht schlecht.
[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/sai son/u23/tabelle.html[/url]

Spitzenreiter!


Zuletzt modifiziert von ralf26 am 04.11.2012 - 18:21:22
zitieren
wir " hätten " dummdorf " bekommen

es sollte nicht sein
User Pic
zitieren
@Ralf26 , stimmt 3:2 , da viel noch eins inne Nachspielzeit !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Eine Bewertung sollte so objektiv wie möglich sein und hat mit Niedermachen nichts zu tun.
So war es halt gestern. Warum schönreden? Nächstes Spiel wird hoffentlich besser.


Dann lese dir doch mal die letzten Seiten in Ruhe durch, vielleicht haste es ja überlesenZwinkerZwinker




...ob das so richtig ist?

....muß man so reinschlagen?

Ich habe nur darauf geantwortet. Soll man die Bewertung unberechtigterweise schönen?
Mit den anderen Sätzen bin ich einverstanden .

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

RWE: Einzelkritik
Neunmal mangelhaft! Kollektives Versagen

ob das so richtig ist???
ich selbst war nicht vor Ort, wegen einer Grippe,
aber muss man so reinschlagen?
Ich denke alle sollten mal etwas leiser auftreten, oder???
andere Vereine bekommen auch ab und an eins zwischen die Hörner
verfallen aber danach auch nicht gleich in eine 20.12.12 Maya-Stimmung.
Also, locker bleiben, man war sich doch anfangs einig das man noch etwas länger in
dieser Liga bleibt. Zwinker
Also jetzt nicht die Mannschaft als ganzes oder einzelne Spieler niedermachen....


Zuletzt modifiziert von Alt-Essener am 04.11.2012 - 12:17:56


Die Einzelkritik ist ja immer sehr erfolgsabhängig.
Wenn Koeps Kopfball kurz vor Schluss reingeht und wir das Ding 2:1 gewinnen, fallen alle Noten im Schnitt um 1 oder 2 Punkte besser aus, obwohl jeder einzelne die gleiche Leistung geboten hat, wie bei einem Remis (außer Koep eben).
Dennoch war das gestern schwach und unnötig!
Nach dem frühen 1:0 dachten einige Spieler wohl, dass wir das Spiel locker gewinnen.
Als sie dann gemerkt haben, dass das nicht reicht, konnten sie den Hebel nicht mehr umlegen.
Ärgerlich finde ich daran auch, dass die Jungs uns Fans ruhig mal mit einem klaren Sieg in einem über 90 Minuten konzentrierten Spiel verwöhnen könnten, dies aber anscheinend nicht für nötig erachten.
Ich finde, wir Fans hätten das mal verdient, wenn ich sehe, dass hier über 5.000 Dauerkarten verkauft wurden, während in Wuppertal zum Derby gegen RWO gerade mal 1.441 Zuschauer kommen...


Na,Tom
ich denke so nen geiles schuetzenfest wollen unsere Jungs auch gerne mal abliefern,aber anscheinend sind wir dazu noch nicht in der lage und die Gegner wollen es auch nicht zulassen.


Manchmal frag ich mich, in welcher Welt manche Leute leben.
Gebe da Hansi Recht, denn der Gegner is ja auch noch da und geht in Zweikämpfe,
bemüht sich um gutes Stellungsspiel, verhindert Passwege, stört den Ballführenden
und antizipiert gut den möglichen Passweg. Aber eigentlich juckt sowas ja keinen, what ?

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
gute Nachricht von der Zwoten!

Suat Tokat "Fußballgott" spielte 88 Minuten durch und erzielte auch ein Tor. Auch Marcel Schlomm war erfolgreich.

Wie hier schon gesagt: RWE U23 nach dem 3:2-Sieg nun Tabellenführer - es geht aufwärts



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben