Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Tom, was ? Zwinker
zitieren
Hansi, ich finde nicht nur wegen dem Wuppi-Spiel, dass die Mannschaft langsam zu einer Linie findet. Von den neuen werden z.B. Ivan, Rabihic und Löning immer besser. Coccosan und Obst sind noch steigerungsfähig. Jesic hat man bisher zu selten unter Demandt spielen sehen. Wenn Yesilova durchstartet, wird er hoffentlich zu seiner Form zurückfinden. Also doch auch einige gute, die Winkler geholt hat. Und von den anderen Spielern könnt ich eine ganze Reihe aufzählen, die ich halten würde. Hört sich vielleicht abgedroschen an, aber man sollte die Mannschaft mal weiter zusammenwachsen lassen, mit der ein- oder anderen Verstärkung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Habe heute das Lotte Spiel gesehen, WAS für eine Innenverteidigung, wow!
Naja, 23 Gegentore in der Liga sprechen Bände....dazu kein Gegentor in den beiden Aufstiegsspielen.
Wenns hinten läuft, klappst auch mit dem Nachbarn - ähm, mit dem Spiel nach vorne...


Auf jeden Fall. Mit so einer Defensive steigst du auf! Auch Al-Haizameh hinten links ist eine absolute Rakete.

Bonmann wäre überragend, kann mir aber nicht erklären wieso Dortmund ihn gehen lassen sollte, zumal er auch 3. Torwart bei den Profis ist. Es sei denn die holen da noch einen..
Bei Malura bin ich eher etwas skeptisch, da würde ich mir eigentlich eine etwas jüngere Lösung wünschen hinten rechts. Aber mal schauen, Löning ist ja noch knapp 3 Jahre älter und dem schadet es auch nicht.

Ach ja, Marvin, PN beantwortet.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Der Unterschied zwischen Liga 4 und 5 ist mehr als riesengroß. Zwischen Liga 3 und 4 sehe ich das nicht so.
(...)


Den ausgelassenen Zitatstext danach habe ich auch nicht verstanden....
Aber: zwischen 3 und 4 wäre der Unteschied nicht so groß??? Das habe ich mal gedacht, aber wenn ich an Fortuna Köln denke, wie die in der RL aufgetreten sind und nach dem glücklichen Aufstieg dann im ersten Jahr Dritte Liga mit Ach und Krach drin geblieben sind, dann ist die Dritte Liga doch nicht so sehr Hängematte, wie ich mal dachte. Dafür aber unattraktiv.


User Pic
zitieren
@Andreas/Nurmi Und Sprockhövel....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Nun leider auch offiziell.

[url]https?://media-sportservice.de/inde x.php?option=com_content&view=article&id =15061:rwe-leon-binder-wechselt-nach-uer dingen&catid=9:news-fussball-regionallli ga-west-mspw[/url]

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Die Kommentare von Doc Welling nach dem Spiel waren durchaus angebracht. Nur warum er auch noch Jan Siewert dankt...ich verstehe es nicht...wenn ich nur allein an den mühsamen Sieg im Halbfinale gegen den FC Kray denke....

(...)



Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen, dass Lob von Dr. Welling in Richtung JS einfach nicht ernst zu nehmen. Vielleicht ist der Doc ja sentimental oder ein Melancholiker, aber das eindeutig zu "bierselig".

Er, der Doc, kann in einem Statement zu JS nach einer solchen Saison nicht den Pokal als etwas besonderes herausheben, man kann und darf Liga und Pokal nicht trennen. Wenn JS im Pokal gut war, dann war er auch in der Liga gut!? - Nein, war er nicht, der Jan! Und deshalb ist sein Anteil an diesem Pokalsieg auch sehr überschaubar: Erreichen des Halbfinals!
Es "passt" auch irgendwie nicht zusammen, dass man im Falle MF vor dem Finale die Reißleine zieht, aber JS großen Anteil am Pokalgewinn hat, in dessen Verlauf wir in eine beispiellose Abwärtsspirale samt Abstiegsplatz geraten sind.

Da fehlt mir strategitsches Denken und menschliche Führung.

Und über eine wieder mal ankgekündigte schonunglose Analyse dieser Seuchen-Saison muss da einfach mehr kommen. Mag sein, dass Komplexität der Dinge manche im Forum überfordert. Aber im Ergebnis erwarte ich auf der JHV im Vorstandsbericht und Bericht des Sportlichen Leiters fundierte Information und Gründe für das schlechte Abschneiden unter profihaften Bedingungungen und trotz Super-Winter-Trainingslager!!!

Leider bin ich zum wiederholten Male auf der JHV verhindert und hoffe, dass ich im Land des EM-Gastgebers neben Benzin- und Energieversorung auch noch etwas Ruhe finde! Nur der RWE!


User Pic
zitieren
Binder für drei Jahre nach Uerdingen.
Alles Gute Leon.
zitieren
Alles gute in Uerdingen Leon Binder!

Menschlich einfach Top der Leon da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, sportlich hat er diese Saison leider zu selten überzeugt, daher finde ich die Entscheidung richtig ihn ziehen zu lassen. Auch wenn es weh tut, Leon ist jedenfalls einer der wenigen Spieler die auch nach dem Abschied jederzeit bei uns an der Hafenstrassse als Gast willkommen ist. Das können wahrlich nicht viele Spieler von sich behaupten.
User Pic
zitieren
Der Junge ist 29 Jahre alt. Einen 3 Jahres Vertrag ist für ihn dann super. Und Lakis zahlt nicht schlecht.
Menschlich ein Verlust.
Sportlich leider nicht.
Danke für deinen Einsatz und alles Gute

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Schade, mit Leon Binder verlässt ein durch und durch korrekter Typ die Hafenstraße.
Ich werde seine schulbuchhaften Kopfbälle vermissen Smile

Im Ernst, Du bist an der Hafenstraße immer ein willkommener Gast.
Viel Glück und Erfolg für Deinen weiteren Weg.
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von Tom123

Der Unterschied zwischen Liga 4 und 5 ist mehr als riesengroß. Zwischen Liga 3 und 4 sehe ich das nicht so.
(...)


Den ausgelassenen Zitatstext danach habe ich auch nicht verstanden....
Aber: zwischen 3 und 4 wäre der Unteschied nicht so groß??? Das habe ich mal gedacht, aber wenn ich an Fortuna Köln denke, wie die in der RL aufgetreten sind und nach dem glücklichen Aufstieg dann im ersten Jahr Dritte Liga mit Ach und Krach drin geblieben sind, ....


Genau aus diesem Grund kann ich Tom ja zu 100% zustimmen.

Denn deine These mit Fortuna stimmt so nicht!Zwinker Die sind immer relativ sicher drin geblieben. Natürlich sind sie nicht direkt oben dran gewesen aber mit dem Abstieg hatten sie realistisch betrachtet nie ernsthaft etwas zu tun!
User Pic
zitieren
Ich bin froh das wir nicht selbst in einer Langzeitstudie testen müssen wie stark die fünfte Liga ist aber hoffe darauf das wir genug Forschungsmittel zur Verfügung haben um die Stärke der dritten Liga in naher Zukunft zu studieren! Zwinker
Ansonsten interessiert mich eigentlich nur unsere Stärke in der vierten Liga diese Saison!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Der Junge ist 29 Jahre alt. Einen 3 Jahres Vertrag ist für ihn dann super. Und Lakis zahlt nicht schlecht.
Menschlich ein Verlust.
Sportlich leider nicht.
Danke für deinen Einsatz und alles Gute


"Sportlich kein Verlust"

Kommt auf die Alternativen an !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Der Junge ist 29 Jahre alt. Einen 3 Jahres Vertrag ist für ihn dann super. Und Lakis zahlt nicht schlecht.
Menschlich ein Verlust.
Sportlich leider nicht.
Danke für deinen Einsatz und alles Gute


"Sportlich kein Verlust"

Kommt auf die Alternativen an !


Ich hätte auch schreiben können kämpferisch ein Verlust.
Sportlich bleibe ich dabei.

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Genau aus diesem Grund kann ich Tom ja zu 100% zustimmen.

Denn deine These mit Fortuna stimmt so nicht!Zwinker Die sind immer relativ sicher drin geblieben. Natürlich sind sie nicht direkt oben dran gewesen aber mit dem Abstieg hatten sie realistisch betrachtet nie ernsthaft etwas zu tun!


Vom 06. - 09. Spieltag der Saison 2014/15 stand F.Köln auf einem direkten Abstiegsplatz mit bis dahin zwei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen. Danach haben sie mit einer Siegesserie das Verhältnis Sieg/Niederlage ausgeglichen und standen im Mittelfeld.
Die Frage ist doch, wie unser Umfeld nach einem Aufstieg am 09. Spieltag bei zwei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen sowie durch einen Abstiegsplatz garniert, reagiert hätte bzw. in Zukunft reagieren würde !!!


User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/331694- --rwe-sextett-verlaesst-hafenstrasse.htm l[/url]

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Hallo!
Nochmal zur Erinnerung.

Am 31.5.2016 um 19.07 Uhr findet im Stadion Essen die vierte FFA
Abteilungsversammlung statt. Alle FFA Mitglieder sind herzlich
eingeladen zu kommen. Unter Anderem beraten wir dort gemeinsam über zwei
Satzungsänderungen für den Hauptverein, es geht um unsere Trikotfarben
und um den Erhalt der Stehplatzkultur.

Zudem endet die Amtszeit von unserem Fanvertreter Ralf Schuh im
Aufsichtsrat. Wir wollen daher am 31.5. gemeinsam festlegen, wen wir als
FFA Aufsichtsratkandidaten zur RWE Jahreshautpversammlung entsenden wollen.

Macht also mit und tragt aktiv zum Vereinsgeschehen bei, wir sehen uns!

Nur der RWE!

Eure FFA
User Pic
zitieren
Ein Kommentar zum Wandervogel Fritz.
Kommt von Bochum. Will bei uns etwas bewegen. Wird sogar als Newcomer sofort zum Kapitän ernannt. Nach eigener Aussage jetzt, hat er sich schon früh entschlossen wieder zu wechseln. Tolle Spieler, die wir vor einem Jahr geholt haben.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ein Kommentar zum Wandervogel Fritz.
Kommt von Bochum. Will bei uns etwas bewegen. Wird sogar als Newcomer sofort zum Kapitän ernannt. Nach eigener Aussage jetzt, hat er sich schon früh entschlossen wieder zu wechseln. Tolle Spieler, die wir vor einem Jahr geholt haben.


Bei der ersten Aussage ist schon ein Fehler! Der Rest ist auch nicht besser! Lachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben