Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ein Kommentar zum Wandervogel Fritz.
Kommt von Bochum. Will bei uns etwas bewegen. Wird sogar als Newcomer sofort zum Kapitän ernannt. Nach eigener Aussage jetzt, hat er sich schon früh entschlossen wieder zu wechseln. Tolle Spieler, die wir vor einem Jahr geholt haben.


Moritz Fritz kam von Schalke2.....ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen!
zitieren
Das die sechs uns verlassen werden war absehbar. Die wirklich interessanten Personalien fehlen da aber noch. Heimann, Windmüller, Studtrucker und Huckle. Da bin ich gespannt wie geplant wird.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ein Kommentar zum Wandervogel Fritz.
Kommt von Bochum. Will bei uns etwas bewegen. Wird sogar als Newcomer sofort zum Kapitän ernannt. Nach eigener Aussage jetzt, hat er sich schon früh entschlossen wieder zu wechseln. Tolle Spieler, die wir vor einem Jahr geholt haben.

Der "Wandervogel" Fritz hat sein Gehalt mit diesem Wechsel zum BXB 2 mehr als verdoppelt und verdient nun 5!!stellig. Bei uns sind diese Gehälter undenkbar. Kann man ihm das als Vollprofi in Liga 4 verübeln? Nicht zu wechseln wäre in seiner Situation fahrlässig.
Trotzdem schade. Als bester "Sechser" ein klarer Verlust.
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ein Kommentar zum Wandervogel Fritz.
Kommt von Bochum. Will bei uns etwas bewegen. Wird sogar als Newcomer sofort zum Kapitän ernannt. Nach eigener Aussage jetzt, hat er sich schon früh entschlossen wieder zu wechseln. Tolle Spieler, die wir vor einem Jahr geholt haben.

Der "Wandervogel" Fritz hat sein Gehalt mit diesem Wechsel zum BXB 2 mehr als verdoppelt und verdient nun 5!!stellig. Bei uns sind diese Gehälter undenkbar. Kann man ihm das als Vollprofi in Liga 4 verübeln? Nicht zu wechseln wäre in seiner Situation fahrlässig.
Trotzdem schade. Als bester "Sechser" ein klarer Verlust.


Das zählt doch für Fummel B. nicht! Du musst einfah verstehen, nach M.F. un U.H. war für Udo erstmal alles schlecht! Da kann er keine Ausnahme machen! Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Das die sechs uns verlassen werden war absehbar. Die wirklich interessanten Personalien fehlen da aber noch. Heimann, Windmüller, Studtrucker und Huckle. Da bin ich gespannt wie geplant wird.

Lediglich mit Huckle wird noch einmal um 1 Jahr verlängert werden.Zwinker
User Pic
zitieren
Mit Fritz verläßt uns ein Fußballfachmann :

Ich werde die Pokal-Spiele von Rot-Weiss Essen natürlich verfolgen und mitfiebern."

Wann ist die 2. DFB-Pokal Hauptrunde ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Das die sechs uns verlassen werden war absehbar. Die wirklich interessanten Personalien fehlen da aber noch. Heimann, Windmüller, Studtrucker und Huckle. Da bin ich gespannt wie geplant wird.


Genau. Damit war zu rechnen. Dass jetzt nur diese 6 genannt wurden, heisst wohl im Umkehrschluss, dass bei den 4 von dir Genannten mit auslaufendem Vertrag die Messe noch nicht gelesen ist. Ich denke da spricht man noch. Vielleicht halten sich auch beide Seiten noch Optionen offen.
Osvold und Jesic erst mal noch nicht genannt. Entweder ist es da noch nicht klar oder die bekommen noch ne Chance. Denke aber da sind auch noch Abgänge möglich.
Komme damit momentan auf 19 Spieler. Noch ohne Bednarski und Kwadwo, ohne die 4 mit auslaufendem Vertrag und mit den 3 U19 Spielern.

Tor:
Heller
Gubini

Abwehr:
Zeiger
Weber
Cokkosan
Becker
Obst

Mittelfeld:
Baier
Rabihic
Grund
Ivan
Lucas
Demircan
Yesilova
Jesic

Sturm:
Platzek
Löning
Osvold
Druschky

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von Dondera

Das die sechs uns verlassen werden war absehbar. Die wirklich interessanten Personalien fehlen da aber noch. Heimann, Windmüller, Studtrucker und Huckle. Da bin ich gespannt wie geplant wird.

Lediglich mit Huckle wird noch einmal um 1 Jahr verlängert werden.Zwinker


Bei einem Spieler werden hier aber einige traurig sein. Da meine ich nicht Windmüller oder Studti LachenLachen


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 30.05.2016 - 11:10:49

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Ich bin froh das wir nicht selbst in einer Langzeitstudie testen müssen wie stark die fünfte Liga ist aber hoffe darauf das wir genug Forschungsmittel zur Verfügung haben um die Stärke der dritten Liga in naher Zukunft zu studieren! Zwinker
Ansonsten interessiert mich eigentlich nur unsere Stärke in der vierten Liga diese Saison!


das nenn ich mal schnelles UmschaltspielZwinker

@hansil. PN beantwortet - besser spät als nie, ich guck da selten rein, sorry

"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!"
Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
zitieren
Wenn man schreibt, daß Binder " sportlich" kein Verlust ist, sondern kämpferisch, dann frage ich mich wie man diese Aussage verstehen soll!
1. Welchen Stellenwert nimmt der Kampf beim Fußball, speziell in der Regionalliga ein?
2. Warum sind in der jüngeren Vergangenheit nicht die "technischen" Mannschaften wie
Mönchengladbach oder Viktoria Köln aufgestiegen, sondern die "Kampftruppen " wie Fortuna
Köln und jetzt Lotte?
"Kirmesfußball" mag ja ganz schön sein, genau wie Spieler die den Ball drei Stunden hoch halten können, oder Mannschaften, die, wie wir unter Siewert sich zwanzig mal den Ball in der eigenen Hälfte oder im Mittelfeld ohne Torgefahr zuspielen, einen Blumentop wird man so in den "Schweineligen" nicht gewinnen!
Man braucht gerade auch solche Spieler wie Binder!
Vor allem Spieler, die mehr Zweikämpfe gewinnen, als verlieren!
User Pic
zitieren
Unabhängig von auslaufenden oder noch nicht ausgelaufenen Verträgen würde ich auch Osvold und Jesic keine großen Tränen nachweinen. Druschky ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, da wissen wir als Außenstehende einfach zu wenig.

Huckle würde ich gerne weitersehen, bei Studti ist unklar, woran seine Formschwäche herrührt. Yesilova muss erst noch zeigen, dass er uns weiterhilft und ob er nach seiner Verletzung gleich wieder der Alte ist.

Richard Weber ist für mich ebenfalls ein Wackelkandidat.

Spannend wird noch die Personalie Heimann - nimmt man nur das Pokalendspiel, sollte man ihn halten. Aber man sieht gestern beim Länderspiel, dass sogar einem Marc-André ter Stegen schon mal ein Anfängerfehler unterlaufen kann.....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Wenn man schreibt, daß Binder " sportlich" kein Verlust ist, sondern kämpferisch, dann frage ich mich wie man diese Aussage verstehen soll!
1. Welchen Stellenwert nimmt der Kampf beim Fußball, speziell in der Regionalliga ein?
2. Warum sind in der jüngeren Vergangenheit nicht die "technischen" Mannschaften wie
Mönchengladbach oder Viktoria Köln aufgestiegen, sondern die "Kampftruppen " wie Fortuna
Köln und jetzt Lotte?
"Kirmesfußball" mag ja ganz schön sein, genau wie Spieler die den Ball drei Stunden hoch halten können, oder Mannschaften, die, wie wir unter Siewert sich zwanzig mal den Ball in der eigenen Hälfte oder im Mittelfeld ohne Torgefahr zuspielen, einen Blumentop wird man so in den "Schweineligen" nicht gewinnen!
Man braucht gerade auch solche Spieler wie Binder!
Vor allem Spieler, die mehr Zweikämpfe gewinnen, als verlieren!


Dein Meinung sei dir ungenommen.
Ich denke an die unzähligen Fehlpässe oder dieses Aussen überlaufen werden .
Nochmal vom Typ und Einsatz klasse. Fussballerisch ist Leon für mich Durchschnitt .

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zähl einfach mal die Fehlpässe, die ein B.Baier in einem Spiel macht!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Zähl einfach mal die Fehlpässe, die ein B.Baier in einem Spiel macht!


Nun ja
Das Beier viele Fehlpässe gespielt hat liegt wohl auch an seine Position. Wer doppelt so viel Ballkontakte hat macht logischer Weise mehr Fehler.

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Wie schlau!?
Natürlich immer prozentual!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Wie schlau!?
Natürlich immer prozentual!


???Schlau? ???
Du hast doch BB und seine Fehlpässe ins Spiel gebracht.
Nun lassen wir das mal hier.
Du bist mir mit fussballerischen Wissen überlegen.
Möchte nix falsches schreiben Zwinker

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Ich hätte die "Axt" Binder auch gerne behalten, zumal er auf die "6" gehört und da Top-Spiele abgeliefert hat. Nur durfte er dort in dieser Saison nie spielen?! Zudem war er auch häufig angeschlagen und konnte nicht sein komplettes Leistungsvermögen abrufen.
Baier ist kämpferisch ein Vorbild, hat aber auch seine Schwächen. Seine unnötigen Fehlpässe und unnötigen Ballverluste haben uns einige Gegentore gekostet. Diesen Zidane-Trick sollte er mal weniger einsetzen....dies gilt aber auch für Rahibic, wenn dieser denn überhaupt bleiben sollte.
Nur mit Ticki-Tacka-Fußball muss man nicht unbedingt aufsteigen, wobei Gladbach letztes Jahr uns "fast" das Gegenteil bewiesen hat.

Wuppertal kann kein Maßstab sein, aber in dem Spiel hat man endlich mal variabler gespielt und unser Spiel schön breit gemacht. Ivan hat mir in dem Spiel auch sehr gut gefallen, nur sollte seine Offensivaktionen nach hinten hin besser abgesichert sein bzw. bedarf es dort ein wenig Feinabstimmung. Durch seine Ballverluste im 1:1 und den daraus resultierenden Kontern, hätten wir uns fast ein Tor gefangen.
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zitat - geschrieben von thokau

Wie schlau!?
Natürlich immer prozentual!


???Schlau? ???
Du hast doch BB und seine Fehlpässe ins Spiel gebracht.
Nun lassen wir das mal hier.
Du bist mir mit fussballerischen Wissen überlegen.
Möchte nix falsches schreiben Zwinker


Lachen
zitieren
Leon Binder Über Facebook:

Hallo liebe RWE-Fans,
wie es schon am Wochenende durchgesickert ist, war das Pokalendspiel mein vorerst letztes Spiel an der geliebten Hafenstraße.
Ich glaube ich muss kaum erwähnen, wie schwer mir es fällt, denn ich habe jedes Spiel im Trikot von RWE genossen. Es war immer mein Traum einmal für diesen Verein zu spielen und ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Ich bedanke mich bei denjenigen Verantwortlichen, die mir das Vertrauen gegeben haben für RWE zu spielen.
Ich hätte dieses Jahr gerne mehr mitgeholfen eine bessere Saison zu spielen, für meine ewigen Verletzungen in der Hinrunde und im Schlussspurt kann rein niemand etwas und ein höheres Level auf einer anderen Position zu erreichen hat die Konstellation nun einmal nicht ergeben. Mein Bestes zu geben war immer mein Grundanspruch, egal wie oder wo ich gespielt habe. Es tut mir leid, dass das nicht jedes Spiel von Erfolg gekrönt war.
Die Mannschaft wird nächste Saison wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Dies nun ohne mich, da wir uns nicht auf eine, von mir gewünschte, zentralere Position im Team einigen konnten.
Da ich, wie bekannt ist, bald Papa werde, habe ich nach hervorragenden Gesprächen mit André Pawlak und den Verantwortlichen vom KFC Uerdingen entschieden meine sportliche und private Zukunft in Krefeld zu gestalten, wo ich nun langfristig planen kann. Dafür kann ich nicht von jedem Verständnis verlangen, ich hätte dies selber kaum in Erwägung gezogen bis vor kürzerer Zeit, aber es war mir und meiner Familie wichtig unseren Lebensmittelpunkt im Rheinland zu halten. André Pawlak und der KFC haben sich sehr bemüht mir dies zu ermöglichen. Des Weiteren freue ich mich auf eine reizvolle Aufgabe in Krefeld einen Imagewandel mit zu gestalten und die sportlich gesteckten Ziele zu erreichen durch harte und ehrliche Arbeit.
Ich möchte mich bei ALLEN endlos bedanken für die tolle und intensive Zeit. Danke an die Jungs, die mir fehlen werden, meine Freunde aus Loge 8, die ich gerne immer wieder besuchen werde und danke an liebevolle Persönlichkeiten aus der Geschäftsstelle. Und auch Danke an Doc Welling für einen grundehrlichen und respektvollen Umgang. Mein Abschiedsgeschenk war natürlich eine glückliche Fügung, quasi der 'Kracher'. DANKE RWE-Fans, diese Zeit wird für immer in meinem Herzen bleiben, auf baldiges Wiedersehen,
Euer Löwe
Leon Binder


Ein Abgang mit Stil! Nochmal alles gute Leon Binder. Vielleicht treffen wir uns ja im Niederrheinpokal wieder, dann kannst du den "Kracher" aber stecken lassen Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Leon Binder Über Facebook:

Hallo liebe RWE-Fans,
wie es schon am Wochenende durchgesickert ist, war das Pokalendspiel mein vorerst letztes Spiel an der geliebten Hafenstraße.
Ich glaube ich muss kaum erwähnen, wie schwer mir es fällt, denn ich habe jedes Spiel im Trikot von RWE genossen. Es war immer mein Traum einmal für diesen Verein zu spielen und ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe. Ich bedanke mich bei denjenigen Verantwortlichen, die mir das Vertrauen gegeben haben für RWE zu spielen.
Ich hätte dieses Jahr gerne mehr mitgeholfen eine bessere Saison zu spielen, für meine ewigen Verletzungen in der Hinrunde und im Schlussspurt kann rein niemand etwas und ein höheres Level auf einer anderen Position zu erreichen hat die Konstellation nun einmal nicht ergeben. Mein Bestes zu geben war immer mein Grundanspruch, egal wie oder wo ich gespielt habe. Es tut mir leid, dass das nicht jedes Spiel von Erfolg gekrönt war.
Die Mannschaft wird nächste Saison wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Dies nun ohne mich, da wir uns nicht auf eine, von mir gewünschte, zentralere Position im Team einigen konnten.
Da ich, wie bekannt ist, bald Papa werde, habe ich nach hervorragenden Gesprächen mit André Pawlak und den Verantwortlichen vom KFC Uerdingen entschieden meine sportliche und private Zukunft in Krefeld zu gestalten, wo ich nun langfristig planen kann. Dafür kann ich nicht von jedem Verständnis verlangen, ich hätte dies selber kaum in Erwägung gezogen bis vor kürzerer Zeit, aber es war mir und meiner Familie wichtig unseren Lebensmittelpunkt im Rheinland zu halten. André Pawlak und der KFC haben sich sehr bemüht mir dies zu ermöglichen. Des Weiteren freue ich mich auf eine reizvolle Aufgabe in Krefeld einen Imagewandel mit zu gestalten und die sportlich gesteckten Ziele zu erreichen durch harte und ehrliche Arbeit.
Ich möchte mich bei ALLEN endlos bedanken für die tolle und intensive Zeit. Danke an die Jungs, die mir fehlen werden, meine Freunde aus Loge 8, die ich gerne immer wieder besuchen werde und danke an liebevolle Persönlichkeiten aus der Geschäftsstelle. Und auch Danke an Doc Welling für einen grundehrlichen und respektvollen Umgang. Mein Abschiedsgeschenk war natürlich eine glückliche Fügung, quasi der 'Kracher'. DANKE RWE-Fans, diese Zeit wird für immer in meinem Herzen bleiben, auf baldiges Wiedersehen,
Euer Löwe
Leon Binder


Man spürt, dass dies kein Gewäsch sondern ehrlich gemeint ist! Man kann dem Junge nur alles Gute wünschen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben