Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@Hendrik: Zu deinem 2. Punkt. Schau dir mal den Bericht auf der Vereins-Homepage an. Da steht, dass ein Gutachter bescheinigt hat, dass die Menge in Cebio´s Körper keinesfalls leistungssteigernd im Spiel in Lotte gewesen sein kann.
Sprich, kein Nachteil für Lotte!

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Nach ausführlicher Diskussion mit Kollegen in der Mittagspause möchte ich die folgenden Aspekte mit einbringen:
1.) Die 5 Monate Spielverbot für Soukou sind keine Strafe, sondern nur eine zeitliches "aus dem Verkehr ziehen" zur Entgiftung, sprich: damit die verbotenen Substanzen vollkommen aus seinem Körper verschwinden.
2.) Für mich darf Lotte wie gesagt keinen Nachteil haben, weil ein gegnerischer Spieler gedopt wurde. Aber sollten sie deswegen einen Vorteil haben? Stellt euch vor, Lotte verhindert den Abstieg mit 2 Punkten Vorsprung - jenen zwei Punkten, die sie am grünen Tisch durch eine mögliche 2:0-Wertung gewonnen haben. Wäre das fair?
3.) Was passiert mit anderen Spielern, die bisher dieses Nahrungsergänzungsmittel genommen haben, von dem nun offenbar klar ist, dass es verbotene Substanzen enthält (wenn auch nicht gekennzeichnet)? Nimmt vielleicht auch einer der Lotter Spieler dieses Medikament? Müssen diese Spieler sich nun offiziell melden, wenn ja: werden sie auch gesperrt/"aus dem Verkehr gezogen"?

Ein wirklich sehr kniffeliger Fall.
Ohne die RWE-Brille beginne ich, das Urteil immer mehr nachzuvollziehen.


Kann das sein, das Psilocybinhaltige Pilze dein Mittagessen "verfeinert" haben?
Schon lange nicht mehr so einen Nonsens gelesen...
User Pic
zitieren
Das Urteil gegen Cebio ist hart, verbaut aber nicht seine Karriere. Mein Dank geht diesbezüglich an die Verantwortlichen des Vereins RWE, die die Person Soukou zu keiner Zeit fallen gelassen haben und ruhig und besonnen mit der Situation umgegangen sind. Ich gehe daher davon aus, dass Soukou bei uns bleibt. Die Aussage von Dr. Becker, dass 98% aller Mannschaftsärzte keine Bedenken gegen die Einnahme der Vitaminpillen (!) gehabt hätten, sagt doch alles. Der einzige Fehler Cebios ist Tatsache, dies nicht vorher abgestimmt zu haben, dafür 5 Monate Sperre, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die leistungssteigernde Wirkung dies Präparats gleich Null ist, halte ich für bedenklich, war aber leider zu erwarten.
Gut, dass diejenigen, die hier schon den Kopf von Cebio "gefordert" haben, in unserem Verein nix zu sagen haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Nach ausführlicher Diskussion mit Kollegen in der Mittagspause möchte ich die folgenden Aspekte mit einbringen...


Kann das sein, das Psilocybinhaltige Pilze dein Mittagessen "verfeinert" haben?


stand jedenfalls nichts auf dem Beilagenblatt LachenZwinker

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

@Hendrik: Zu deinem 2. Punkt. Schau dir mal den Bericht auf der Vereins-Homepage an. Da steht, dass ein Gutachter bescheinigt hat, dass die Menge in Cebio´s Körper keinesfalls leistungssteigernd im Spiel in Lotte gewesen sein kann.
Sprich, kein Nachteil für Lotte!


genau.
und eben deshalb nehme ich meine erste Reaktion zurück, in der ich der Meinung war, dass das Spiel 2:0 für Lotte gewertet werden sollte.
Denn - hier mein zusätzliches Argument - Lotte sollte deswegen auch keinen Vorteil (sprich: 2 geschenkte Punkte) haben.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Es soll auch schon positive Dopingtests nach dem Besuch einer Kantine gegeben habenZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von Tensch

Ich empfehle den § 17 Nr. 5 a) der DFB-Anti-Doping-Richtlinien(DFB-Spielordnu ng). Der sagt folgendes aus: Hat ein Spieler mitgespielt, dem Doping nachgewiesen werden kann, so wird dieses Spiel für dessen Mannschaft als verloren gewertet. Der Spielgegner erhält dadurch keine neue Spielwertung.

Soukou ist dafür Verantwortlich, dass wir einen Punkt verloren haben. Er hat dumm und naiv gehandelt und war dadurch gedopt! Das wiegt mehr als ein verschossener Elfmeter beim Stand von 0:1. Ich wünsche ihm alles gute in der Zukunft. Bei RWE hingegen hat er für mich keine Zukunft mehr! Ich bleibe dabei Soukou raus!


ich habe ein paar Beiträge darüber meine ergebnislose Internet-Recherche gepostet und auch nach Eingabe Deiner Angaben (§ 17 Nr. 5 a) der DFB-Anti-Doping-Richtlinien(DFB-Spielordnu ng) finde ich den Hinweis auf den Punktabzug nicht. Vielleicht kannst Du einem suchenden Laien mit einer genauen Quellenangabe ein Original-Zitat der Spielordnung mitteilen.
Danke für die Mühe.


Hier die Quelle: dfb.de/fileadmin/_dfbdam/27608-Brosch%C3 %BCre_Anti-Doping_2014.pdf.

Seite 74 der pdf-Datei


Zuletzt modifiziert von Tensch am 30.01.2015 - 14:15:00

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Gut, dass diejenigen, die hier schon den Kopf von Cebio "gefordert" haben, in unserem Verein nix zu sagen haben.


Noch haben die Vereinsverantwortlichen nicht endgültig entscheiden, wie es mit Cebio und RWE weitergeht. Ich habe und ich fordere weiterhin seinen Kopf und möchte das erläutern:

Wenn ich die RWE-Brille aufsetze dann bin ich, auch aufgrund der Leistungen in der Hinrunde, dafür ihm eine zweite Chance zu geben.

Wenn ich die Brille abnehme, dann sehe ich einen Spieler von RWE der, ohne seinen Verein/Vereinsarzt zu informieren, NEM zu sich nimmt. Das ist dumm und naiv. Da reicht es auch nicht ein bisschen im Internet zu googlen ob seine Vitamintabletten "verunreinigt" sind oder nicht. Fakt ist: a) er hat gegen den "Doping-§" in seinem Arbeitsvertrag verstoßen, b) Er war gedopt (Egal wie viel und/oder Leistungsfördernd!), c) der Verein, seine Kollegen, wir Fans wurden dadurch getäuscht und als Strafe werden wir mit einem Punktabzug belegt. Das sind für mich eindeutige Fakten, die eine weitere Zusammenarbeit meinen Meinung nach ausschließen.
Ich habe es vor ca. 14 Tagen schon einmal geschrieben... wie würdet ihr reagieren, wenn die Saison jetzt vorbei wäre und wir durch den Punktabzug die Tabellenführung und damit die Berechtigung zur Teilnahme an der Relegationsspielen verlieren würden?

Für mich persönlich kann in diesem Fall nicht von einem Fehler gesprochen werden, den wir alle schon einmal auf der Arbeit gemacht haben. Das ist mir zu einfach!
Für mich wiegt der Punktverlust extrem schwer!

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Schweine, Hosentrompeter


Sehr interessanter Beitrag, der muss unbedingt gefördert werden.
User Pic
zitieren
Pro Cebio.
Unabhängig davon, dass sein Verhalten lediglich fahrlässig war, ob grob oder leicht, kann man diskutieren, gibt es nur wenige Spieler in der Regio, die ähnliche Fähigkeiten haben wie er.
Wenn seine Aussagen nicht bestätigt worden wären, wäre es wahrscheinlich schwer für ihn geworden.
Das Schwingen dieser fetten moralischen Keulen ist nicht hilfreich. Fehler müssen und sollen bestraft werden aber immer angemessen. Eine Vertragsauflösung finde ich unangemessen.
zitieren
Unglücklich war auf alle Fälle die Aussage von Cebio:

"Weiß nicht, ? -Pillchen- ich vor dem Spiel genommen habe. Auch kann ich nicht sagen ? -Pillchen- ich an den Tagen vorher genommen habe!"

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch


Hier die Quelle: dfb.de/fileadmin/_dfbdam/27608-Brosch%C3 %BCre_Anti-Doping_2014.pdf.

Seite 74 der pdf-Datei


Zuletzt modifiziert von Tensch am 30.01.2015 - 14:15:00


Danke nochmal, jetzt hab (selbst) ich es gefunden....: Der Aufbau dieser Richtlinie ist schon komisch. Erst kommt die Doping-Verordnung, dann Anhänge medizinischen Inhalts, irgendwann ne Eigenwerbung der UEFA (We care about Football! Ha Ha Ha) und dann ein Auszug (?!) aus der DFB-Spielordnung, die mit §5 beginnt (!)... Ich zitiere mal den § 17 Nr. 5.:

"5.a)Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet. Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen.

Soweit, so klar: Da gibt´s kein Entrinnen, weder für RWE noch für Lotte oder gar Cebio.
Aber, die Verordnung geht noch weiter, jetzt kommt´s:
"Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden. Es kann in diesem Fall alternativ erkannt werden auf:
—Bestätigung der ursprünglichen Spielwertung;
—teilweise Aberkennung der von der Mannschaft des gedopten Spielers mit dem Spiel gewonnenen Punkte unter Beibehaltung des Torergebnisses;
—Spielwiederholung.


Wieder alles klar, oder? In der Verhandlung und auf Nachfragen der RS-Journalisten haben doch Prozessbeteiligte und Verbandsvertreter die Schuldlosigkeit des RWE anerkannt, oder habt ihr das anders in Erinnernung? - Warum also der Punktabzug?

Hier kommt der "Beweis":
In Abweichung von Absatz 1, Satz 2 wird das Spiel mit 2:0 Toren für den Gegner als gewonnen gewertet, wenn der Einsatz des gedopten Spielers den Ausgang des Spiels als unentschieden oder als für den Gegner verloren mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat. Sätze 3 und 4 des Absatzes 1finden in diesem Fall keine Anwendung.

In Aberkennung aller in der Verhandlung gemachten Aussagen mit medizinischem Hintergrund, dass die Menge sehr gering war, dass keine Leistungssteigerung nachgewiesen werden kann, dass der Sportvorstand mit C.´s Leistung unzufrieden war...alles scheiß-egal, weil der Verband sieht den Einsatz des gedopten Cebios als "mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst" an.

Vor nem ordentlichen Gericht in Deutschland würde ich Einspruch einlegen und bei gutem Rechtsbeistand auch gute Chancen sehen. Als Verein kann ich dem RWE vor einem Einspruch gegen die Spruchkammer des WFLV nur warnen: Deren Einschätzung von "Beeinflussung mit hoher Wahrscheinlichkeit" lässt sich nicht belegen, sondern ist den feuchten Hosen seniler Narzissten geschuldet.

Einzig die Stellungnahme des Fachanwalts von Cebio lässt einen Funken an Hoffnung: Wenn der Anwalt den Nachweis erbringt, dass die Fahrlässigkeit "kein Doping-Fall, sondern eine Doping-Falle" war, dann würde ich als Verein RWE auch die Karte "besondere Umstände" gemäß dfb Spielordnung § 17, Nr. 5a) Satz 2 oder 3.

Wenn es kein Doping gibt, kann es keinen Punktabzug geben.

Eigentlich. - - - Aber es ist ja der WFLV.

Nur der RWE!


zitieren
Wenn ich an die Suspendierung der 3 Spieler im Mai 2012 nachdenke, die "riesige" Summen auf eine Essener Niederlage gegen Dortmund getippt haben und sofort vom Verein fallen gelassen wurden, könnte ich immer noch kotzen ohne Ende! Warum sollte der Herr Soukou weiter unsere Farben tragen? Weil er so ein fußball-Juwel ist(kotz) Der verein verliert absolut sein Gesicht, wenn er jetzt mit zweierlei Maß misst! Er hat den Verein großen Schaden zugefügt und gehört fristlos entlassen! Auch wenn die ganzen Cebio-Groupis jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren und mich verteufeln, geht es mir am Arsch vorbei! Ich war hier noch nie beliebt, ist mir aber auch egal.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Wenn ich an die Suspendierung der 3 Spieler im Mai 2012 nachdenke, die "riesige" Summen auf eine Essener Niederlage gegen Dortmund getippt haben und sofort vom Verein fallen gelassen wurden, könnte ich immer noch kotzen ohne Ende! Warum sollte der Herr Soukou weiter unsere Farben tragen? Weil er so ein fußball-Juwel ist(kotz) Der verein verliert absolut sein Gesicht, wenn er jetzt mit zweierlei Maß misst! Er hat den Verein großen Schaden zugefügt und gehört fristlos entlassen! Auch wenn die ganzen Cebio-Groupis jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren und mich verteufeln, geht es mir am Arsch vorbei! Ich war hier noch nie beliebt, ist mir aber auch egal.



Gräme Dich nicht, Du sthst mit Deiner Ansicht nicht allein.
Auch hier noch einmal:
Fünf Monate Sperre wegen eines Dopingvergehens für den Essener Spieler Soukou und der Mannschaft von der Hafenstraße wird ein Punkt abgezogen.
Das Dopingvergehen des Spielers kommt nicht nur ihn selbst, sondern auch seinem Verein Rot-Weiss Essen teuer zu stehen. Man erleidet nicht nur einen Punktverlust, sondern zusätzlich einen für mich viel bedeutenderen Imageschaden.
Ich kann nicht einerseits irgendwelchen Pennern den Bundesligaskandal mit Betrügereien, Meineiden... zum Vorwurf machen, auf der anderen Seite aber Beteiligung an Wettskandalen oder Dopingbetrug im eigenen Haus als Kavaliersdelikte abtun.
So bitter es ist, bei Rechtskraft des Urteils bleibt nichts anderes übrig als den Spieler zu feuern. Laissez-faire ist hier wohl nicht angesagt.
Auch wenn es von einigen als eine vergleichsweise nur kleine Geschichte gesehen wird, für mich als altem Essener mit immer noch quälenden Skandalnarben ist die Angelegenheit absolut beschämend.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Pro Cebio.
Unabhängig davon, dass sein Verhalten lediglich fahrlässig war, ob grob oder leicht, kann man diskutieren, gibt es nur wenige Spieler in der Regio, die ähnliche Fähigkeiten haben wie er.
Wenn seine Aussagen nicht bestätigt worden wären, wäre es wahrscheinlich schwer für ihn geworden.
Das Schwingen dieser fetten moralischen Keulen ist nicht hilfreich. Fehler müssen und sollen bestraft werden aber immer angemessen. Eine Vertragsauflösung finde ich unangemessen.


Da sieht man einfach wie schwierig das Thema ist. Mit Sicherheit auch für die Verantwortlichen. Der eine entscheidet nach Herz, der andere nach Bauch, der nächste versucht die Fakten zu beurteilen und der ein oder andere entscheidet nach Fußballerischen-Fähigkeiten. Ich meine die Fakten sprechen eine deutliche Sprache, egal ob lediglich (?) leicht oder grob Fahrlässig. Aber warum eine Vertragsauflösung unangemessen sein soll verstehe ich nicht. Im Fußball geht es (ausschließlich) um Punkte! Das ist das einzige was man in einem Spiel gewinnen kann. Hier haben wir einen erkämpften Punkt verloren! Nicht weil ein Spieler/die Mannschaft einen schlechten Tag hatte. Hier hat niemand ein Eigentor geschossen oder einen Elfmeter vergeben. Nein, hier war ein Spieler gedopt! Das ist und bleibt Fakt! Das geht einfach nicht!

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Ich habe es vor ca. 14 Tagen schon einmal geschrieben... wie würdet ihr reagieren, wenn die Saison jetzt vorbei wäre und wir durch den Punktabzug die Tabellenführung und damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Relegationsspielen verlieren würden?


Ich stelle die Frage mal bewusst an die Pro-Cebio-User. Wie würdet ihr bei diesem Szenario reagieren? Also ich würde (scharmant ausgedrückt) ausrasten!!!

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
User Pic
zitieren
Ich wuerde genauso reagieren. Für mich ist es letztlich egal, ob durch verschossene Elfmeter, rote Karte, Foulspiel im eigenen Strafraum oder falsche Taktik ein Spiel nicht gewonnen wird. Und ja, die Qualität eines Spielers spielt dann eine Rolle, wenn das Vergehen nicht zwangsläufig zu einer Vertragsauflösung führen muss. Das entscheiden zum Glück nicht wir.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich wuerde genauso reagieren. Für mich ist es letztlich egal, ob durch verschossene Elfmeter, rote Karte, Foulspiel im eigenen Strafraum oder falsche Taktik ein Spiel nicht gewonnen wird. Und ja, die Qualität eines Spielers spielt dann eine Rolle, wenn das Vergehen nicht zwangsläufig zu einer Vertragsauflösung führen muss. Das entscheiden zum Glück nicht wir.


Stimmt, das ist mir letztlich auch egal! Aber Doping, Spielmanipulation o.ä.? Tut mir leid, dass kann (und will) ich nicht nachvollziehen! Das ist kein Fehler/Vergehen aus dem Spiel heraus!

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich wuerde genauso reagieren. Für mich ist es letztlich egal, ob durch verschossene Elfmeter, rote Karte, Foulspiel im eigenen Strafraum oder falsche Taktik ein Spiel nicht gewonnen wird. Und ja, die Qualität eines Spielers spielt dann eine Rolle, wenn das Vergehen nicht zwangsläufig zu einer Vertragsauflösung führen muss. Das entscheiden zum Glück nicht wir.


Nach dieser Aussage bist du in meinen Augen das ALLERLETZTE!!! Du meinst also, wenn ein "talentierter" Fußballer richtig Scheisse baut, ist es noch lange nicht so schlimm als ob ein weniger guter Spieler einen großen Fehler macht! Hauptsache immer schön vom Training berichten und sich ein Lob von deinen Spezies holen. Sorry, aber so Leute wie du es bist, kann ich nicht leiden!!!.......
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Wenn ich an die Suspendierung der 3 Spieler im Mai 2012 nachdenke, die "riesige" Summen auf eine Essener Niederlage gegen Dortmund getippt haben und sofort vom Verein fallen gelassen wurden, könnte ich immer noch kotzen ohne Ende! Warum sollte der Herr Soukou weiter unsere Farben tragen? Weil er so ein fußball-Juwel ist(kotz) Der verein verliert absolut sein Gesicht, wenn er jetzt mit zweierlei Maß misst! Er hat den Verein großen Schaden zugefügt und gehört fristlos entlassen! Auch wenn die ganzen Cebio-Groupis jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren und mich verteufeln, geht es mir am Arsch vorbei! Ich war hier noch nie beliebt, ist mir aber auch egal.

Hm.. und was kann cebio für die Entscheidung bei der lächerlichen "Wettaffaere"???

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben