Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Urteil wie erwartet, aber für einen juristischen Laien sicher nicht nachvollziehbar.
Zumindest herrscht jetzt Klarheit vor der Rückrunde und wenn ihr denn wirklich so gut seid, wie hier Einige von Euch meinen, wird die Meisterschaft nicht über diesen 1Punkt entschieden, sondern in den noch zu spielenden Partien.
Soukou ist für seine "Dummheit" noch einmal mit dem blauen Augen davon gekommen, denn wie und durch was das verbotene "Mittel" (NEM?????) in seinen Körper kam, ist nicht zu beweisen.

Daher hoffentlich nun wieder Konzentration auf Fußball , ich freue mich schon auf Euer Spiel am Tivoli und die vielen anderen Begegnungen, wo wir dann sehen werden , wer der Beste im Westen ist.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Wenn ich an die Suspendierung der 3 Spieler im Mai 2012 nachdenke, die "riesige" Summen auf eine Essener Niederlage gegen Dortmund getippt haben und sofort vom Verein fallen gelassen wurden, könnte ich immer noch kotzen ohne Ende! Warum sollte der Herr Soukou weiter unsere Farben tragen? Weil er so ein fußball-Juwel ist(kotz) Der verein verliert absolut sein Gesicht, wenn er jetzt mit zweierlei Maß misst! Er hat den Verein großen Schaden zugefügt und gehört fristlos entlassen! Auch wenn die ganzen Cebio-Groupis jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren und mich verteufeln, geht es mir am Arsch vorbei! Ich war hier noch nie beliebt, ist mir aber auch egal.

Hm.. und was kann cebio für die Entscheidung bei der lächerlichen "Wettaffaere"???


Nun ja, Teresa, das du mal wieder nichts begreifst, wundert mich nicht!!!
zitieren
Cebio Soukou hat bei RWE nichts mehr zu suchen . Er hat nicht nur den Trainer , seine Mannschaftskameraden und uns Fans mit seinem einwerfen von Pillen einen Bärendienst erwiesen . Ich gehöre noch zu den Rotweiss-Fans die die Schieberei aus der Nachbarstadt erleben mussten . Für mich existiert seitdem nur noch der FC Meineid . Konnte nie verstehen , dass die Spieler nachher wieder von Ihren Fans bejubelt und beklatscht wurden . Auch wenn diese Spieler damals ähnlich jung waren wie jetzt Cebio Soukou . Die einen haben Geld genommen , der andere hat billigend in Kauf genommen gegen Regeln , die jedem Spieler erläutert werden , zu verstoßen . Ich denke , dass Cebio Soukou in einem anderen Verein unbelasteter an seiner Karriere weiter arbeiten kann . Sollte er dann als Gegner auf RWE stoßen , sollte er von sich aus auf einen Einsatz verzichten . Denn den Image - und Glaubwürdigkeitsschaden für RWE , für den nur er zuständig ist , ist immens . Aus meiner Sicht gibt es daher nur den Weg der Trennung , wie auch immer diese rechtlich konform sein wird.
User Pic
zitieren
Der Verein wird sich jetzt überlegen was er von Cebio hält, dh wie gut und deshalb wie wichtig der er für den Erfolg der Mannschaft in der nächsten Saison sein wird.
Mein laienhafter Eindruck und auch der von neutralen Fussballfans, die ich diese Saison überreden konnte mit ins Stadion zu gehen, ist, dass Cebio ein auffälliger Spieler ist, der etliche Sachen drauf hat, die die andern Spieler nicht können.
Ich gehe davon aus, dass Cebio bleibt und wir noch Freude an ihm haben werden.



Zitat - geschrieben von rolbot

Ich wuerde genauso reagieren. Für mich ist es letztlich egal, ob durch verschossene Elfmeter, rote Karte, Foulspiel im eigenen Strafraum oder falsche Taktik ein Spiel nicht gewonnen wird. Und ja, die Qualität eines Spielers spielt dann eine Rolle, wenn das Vergehen nicht zwangsläufig zu einer Vertragsauflösung führen muss. Das entscheiden zum Glück nicht wir.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Wenn ich an die Suspendierung der 3 Spieler im Mai 2012 nachdenke, die "riesige" Summen auf eine Essener Niederlage gegen Dortmund getippt haben und sofort vom Verein fallen gelassen wurden, könnte ich immer noch kotzen ohne Ende! Warum sollte der Herr Soukou weiter unsere Farben tragen? Weil er so ein fußball-Juwel ist(kotz) Der verein verliert absolut sein Gesicht, wenn er jetzt mit zweierlei Maß misst! Er hat den Verein großen Schaden zugefügt und gehört fristlos entlassen! Auch wenn die ganzen Cebio-Groupis jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren und mich verteufeln, geht es mir am Arsch vorbei! Ich war hier noch nie beliebt, ist mir aber auch egal.

Hm.. und was kann cebio für die Entscheidung bei der lächerlichen "Wettaffaere"???


bei der laecherlichen Wettaffaere wurde knallhart die Kuele durchgezogen.
Bei Cebio wird dank seiner Qualitaeten sicherlich milde gewaehrleistet.
Der arme Junge hat ja auch nichts falsch gemacht.
Er weiss zwar nicht wie oft und wie viele Pillen er geschluckt hat,und das ueber Jahre,er hat sich auch nicht ueber die Pillen die er genommen hat erkundigt und mit seinen Vorgesetzten hat er erst recht nicht drueber gesprochen.
Das er bei seiner Vorgehnsweise zuwsammen mit den Verein irgendwann mal voll ins Messer rennen wuerde
ist eigentlich mehr als logisch gewesen.

aber schwamm drueber,wir koennen einen solchen Spieler ja nicht vor die Tuer setzten,die Konkurenz wuerde dankend zugreifen.
ist ja schliesslich was anderes als wenn man zb. gegen Luebeck am Tor vorbeischiest,gegen seinen eigenen Verein wettet,ueber die verfehlungen anderer Clubs kann man sich durchaus jahrzehnet lang
aufregen.
und wie Ronaldo schon mal bemerkte,wenn man im Lotto Spiel einen Gegner erwisch haette wuerden wir
wenig Mitgefuehl haben,genauso als wenn man statt Cebio zb. Steffen erwischt haette.

Es handelt sich ja um einen unserer Topspieler und Liebling der Fans der scheisse gebaut hat,und da muss man alles aus einen anderen moralischen Blickwinkel betrachten.

persoenlich hab ich ein Problem mit Spieler die gegen uns Wetten,Verantwortliche die Trainer ueber
die Zeitung entlassen und verdiente Spieler ensorgen und Spieler die Dopingmittel erwischt werden.
aber jeder kann natuerlich seine moralischen Grenzen hin und her schieben wie er will.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Der Verein wird sich jetzt überlegen was er von Cebio hält, dh wie gut und deshalb wie wichtig der er für den Erfolg der Mannschaft in der nächsten Saison sein wird.
Mein laienhafter Eindruck und auch der von neutralen Fussballfans, die ich diese Saison überreden konnte mit ins Stadion zu gehen, ist, dass Cebio ein auffälliger Spieler ist, der etliche Sachen drauf hat, die die andern Spieler nicht können.
Ich gehe davon aus, dass Cebio bleibt und wir noch Freude an ihm haben werden.



genau,die entscheidung wir nach dem koennen eines Spieler und nicht nach seinen verfehlungen.
und dann ueber den DFB meckern das der seine strafen auch mit zweierlei mass verhaengt
User Pic
zitieren
ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber so ist es mir zu allgemein. Es gibt natürlich auch Vergehen, die zwangsweise zu einer Kündigung führen müssen. Ein erhöhter Wert einer Substanz, der nicht zur Leistungssteigerung führt, und die zudem nicht bewusst eingenommen wurde, ist wohl nicht ganz oben auf der "Schuldskala" einzuordnen.

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Der Verein wird sich jetzt überlegen was er von Cebio hält, dh wie gut und deshalb wie wichtig der er für den Erfolg der Mannschaft in der nächsten Saison sein wird.
Mein laienhafter Eindruck und auch der von neutralen Fussballfans, die ich diese Saison überreden konnte mit ins Stadion zu gehen, ist, dass Cebio ein auffälliger Spieler ist, der etliche Sachen drauf hat, die die andern Spieler nicht können.
Ich gehe davon aus, dass Cebio bleibt und wir noch Freude an ihm haben werden.



genau,die entscheidung wir nach dem koennen eines Spieler und nicht nach seinen verfehlungen.
und dann ueber den DFB meckern das der seine strafen auch mit zweierlei mass verhaengt
zitieren
Danke Hansi.....gute Nacht Gerechtigkeit....
Wenn ich hier noch mal was vom FC. Meineid lese, mache ich ein Püpchen und denke mir meinen Teil...Ich hoffe der Großteil unserer Fan-Base ist nicht so abgefuckt ist, wie Teile dieses Forums.
zitieren
Wenn es in einer evtl. weiteren Verhandlung keine vollständige Entlastung des Spielers gibt, ist er nicht haltbar! Egal wieviel Potential er auch immer noch hat, der Imageschaden für den Verein ist schon groß genug und wenn er bleibt ein bleibender Makel, der uns noch verfolgen wird über die Saison hinaus!
Ich weiß, ich habe unlängst noch für ihn gevotet, aber meine Meinung letztlich geändert.
So langsam muss jetzt Ruhe einkehren, ob der schweren Aachenfahrt und so ärgerlich der verlorene Punkt auch ist, wenn wir Erster werden wollen geht das nur auf dem Platz und noch haben wir alle Trümpfe in der Hand! Auch ich erwarte eine noch motivierter trotzig aufspielende Mannschaft und bedingungslos unterstützende Fans, die die Mannschaft auch bei Rückstand nach vorne treiben und nicht pfeifen wenn es mal nicht klappt! Wer jetzt nicht verstanden hat, welche Möglichkeiten wir in dieser Saison haben, möge bitte zu Hause bleiben und nicht im Stadion rummeckern!


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 30.01.2015 - 19:20:16
zitieren
Wenn man mir vor 4 Wochen gesagt hätte - 1 Punkt, 5 Monate - wäre ich vermutlich zufrieden gewesen.

Nach dem Verhandlungsverlauf, dem Plädoyer des Klägeranwalts und den Gutachten, ist das Urteil und die Gründe, die dazu geführt haben aber in keinster Weise nachvollzuziehen. Es bleibt ein Geschmäckle.

Cebio wird mit Sicherheit auch vereinsintern bestraft werden. Das muß auch sein bei soviel Blödheit. Einen Rauswurf fände ich persönlich zu hart.
Nicht, weil er ein guter Spieler ist, sondern weil er sogar laut Klägeranwalt und Urteil "grob fahrlässig" gehandelt hat.
Das heißt, er ist ein Idiot, aber kein krimineller Idiot.

Deshalb soll er eine anständige Strafe bezahlen, bis zum Sommer schön trainieren und im nächsten Jahr in der 3. Liga wieder für RWE auf Torejagd gehen.

Von einem Einspruch erhoffe ich mir nichts.
Der Verband hat bewiesen, daß ihn weder die Meinung der Verteidigung, noch die des Klägeranwaltes interessiert, sondern er losgelöst von Fakten und Argumenten sein eigenes Urteil sprechen wird.
Es ist ein generelles Problem, daß Sportverbände (nicht nur in Deutschland) wie Landesfürsten im Mittelalter entscheiden dürfen. Hier ist ein unkontrollierbarer Staat im Staate entstanden.
Ein untragbarer Zustand, wenn man überlegt, was von undurchsichtigen Gestalten ausgesprochene Urteile für Konsequenzen für Berufssportler, Vereine, Sponsoren und Fans haben.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber so ist es mir zu allgemein. Es gibt natürlich auch Vergehen, die zwangsweise zu einer Kündigung führen müssen. Ein erhöhter Wert einer Substanz, der nicht zur Leistungssteigerung führt, und die zudem nicht bewusst eingenommen wurde, ist wohl nicht ganz oben auf der "Schuldskala" einzuordnen.


es geht jetzt nicht um die juridische einstufung einer Strafe wie schlimm der Fall jetzt war sondern einfach um das Prinzip.

Das Freunde von ein paar Spieler mal ein paar Euro gegen uns gewettet haben weil sie wusten das wir mit einer Reservemannschaft gegen den BVB so gut wie keine Chance hatten ist dann auf der Schuldskala auch sehr niedrig einzustufen.
Trotzdem wurde da vom Verein knallhart bestraft,ich sehe da wenig unterschiede drin.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Danke Hansi.....gute Nacht Gerechtigkeit....
Wenn ich hier noch mal was vom FC. Meineid lese, mache ich ein Püpchen und denke mir meinen Teil...Ich hoffe der Großteil unserer Fan-Base ist nicht so abgefuckt ist, wie Teile dieses Forums.


doch,das ist der Grossteil.
am ende geht es nur um den Erfolg und wie wir wissen hat Cebio alles um auch in der 3.Liga gross aufztrumpfen.
Also wird er weiter fuer uns spielen und alle finden das gut.

Wenn zwei das selbe machen ist es noch lange nicht das gleiche.
User Pic
zitieren
Ich muss mich wundern, wie hier völlig unterschiedliche Dinge miteinander verquirlt werden.
Der größte Unterschied zwischen den "Wettbetrügern" und dem "Dopingsünder" ist ja wohl, dass die Wettbrüder nur ihren Vorteil bzw. die ihrer Bekannten im Sinne hatten, also absolut bewusst, während Cebio unbewusst eine verbotene Substanz über ein inzwischen nachweislich verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitamintabletten. In welcher Form hat Soukou also dem Verein und der Mannschaft bewusst schaden wollen?
Hätte er bewusst verbotene Mittel eingenommen um seine Leistungsfähigkeit zu steigern, gäbe es keine zwei Meinungen. Ich glaube, dass in der Verhandlung klar wurde, dass das verbotene Mittel durch eine Verunreinigung in Cebios Körper kam, ohne auch nur im entferntesten leistungssteigernd zu sein. Die einzige Verfehlung ist doch, dass er die Einnahme nicht mit dem Arzt abgestimmt, aus Dummheit oder Naivität. In der Verhandlung wurde jedoch auch seitens Dr. Becker wahrscheinlich kein Einwand gekommen, dass Präparat zu nehmen, da ja bei den Inhaltsstoffen keine verbotene Substanz auftaucht und ein Test auf Doping-Mittel eines holländischen Labors vorliegt. Wenn jetzt jeder Spieler mit einem Medikament oder NEM ankommt und diese nochmal auf mögliche Verunreinigungen geprüft, sollte der Verein vielleicht ein eigenes Labor aufmachen.
Und dies alles ist kein verniedlichen irgendwelcher Vergehen, sondern gibt den Sachverhalt wieder.
Cebios "Untat" mit den "Wettbetrügern" oder schlimmer noch mit den Meineidern auf eine Stufe zu stellen, ist absolut hanebüchen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer


Der Verband hat bewiesen, daß ihn weder die Meinung der Verteidigung, noch die des Klägeranwaltes interessiert, sondern er losgelöst von Fakten und Argumenten sein eigenes Urteil sprechen wird.



und was machen wir selber?
wenn es gestern um einen Konkurenten wie zb. Aachen ging,wuerden wir dann heute auch alle sagen das die den Punkt behalten sollten weil der Verein wegen der Bloedheit seines Spielers nicht bestraft werden kann.
User Pic
zitieren
Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ob er Prinzipien über alles stellt, oder eine Betrachtung, die mehrere Faktoren mit einbezieht. Zu diesen Faktoren könnte auch der Erfolg der Mannschaft zählen.
Ist ne "Glaubensfrage" und deshalb eigentlich nicht zu diskutieren.

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber so ist es mir zu allgemein. Es gibt natürlich auch Vergehen, die zwangsweise zu einer Kündigung führen müssen. Ein erhöhter Wert einer Substanz, der nicht zur Leistungssteigerung führt, und die zudem nicht bewusst eingenommen wurde, ist wohl nicht ganz oben auf der "Schuldskala" einzuordnen.


es geht jetzt nicht um die juridische einstufung einer Strafe wie schlimm der Fall jetzt war sondern einfach um das Prinzip.

Das Freunde von ein paar Spieler mal ein paar Euro gegen uns gewettet haben weil sie wusten das wir mit einer Reservemannschaft gegen den BVB so gut wie keine Chance hatten ist dann auf der Schuldskala auch sehr niedrig einzustufen.
Trotzdem wurde da vom Verein knallhart bestraft,ich sehe da wenig unterschiede drin.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

während Cebio unbewusst eine verbotene Substanz über ein inzwischen nachweislich verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitamintabletten. In welcher Form hat Soukou also dem Verein und der Mannschaft bewusst schaden wollen?



Cebio hat bewust ein Mittel genommen ohne sich mit den Verein drueber zu unterhalten noch hat er
nachgeschaut ob das bewuste Mittel auf der verbotenen Liste stand.
Es gibt ne ganze liste regeln die ein Spieler einhalten muss bevor er von Hustensaft bis zu NEM irgendwas schluckt.
Das ist Cebio bewust gewesen und er hat auf die Regeln geschissen.

Natuerlich gibt es ne menge Dinge die wesentlich Schlimmer waren/sind,aber wir machen uns die sache sehr einfach wenn wir sagen ja,war bloede von ihn,Schwamm drueber.
Die sache kostet uns einen Punkt der in der Endabrechnung den Verein sehr teuer werden kann.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Wenn zwei das selbe machen ist es noch lange nicht das gleiche.


Hansi, damals waren noch keine Profis in der Verantwortung.
Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen ob er Prinzipien über alles stellt, oder eine Betrachtung, die mehrere Faktoren mit einbezieht. Zu diesen Faktoren könnte auch der Erfolg der Mannschaft zählen.
Ist ne "Glaubensfrage" und deshalb eigentlich nicht zu diskutieren.



das weiss ich und ich hab kein problem damit wenn andere die sache komplett anders sehn.
man kann sich durchaus die faktoren immer so zurecht legen wie es einen am besten auskommt oder
einfach stur und ohne ruecksicht auf verluste seine prinziepen durchziehen.
zitieren
Danke @Traumzauberer, rolbot und Flemming Lund!

Wer nach der gestrigen Beweisaufnahme immer noch Cebios Kündigung fordert, verlangt wahrscheinlich auch lebenslanges Fahrverbot fürs Falschparken.Sauer

Gottseidank sehen die Entscheidungsträger das offenbar etwas anders.

Dr. Michael Welling, RWE-Präsident:

"Das muss man jetzt erstmal so hinnehmen, wie es formuliert wurde. Wir werden abwarten, wie sich der Spieler hinsichtlich einer Berufung entscheidet. Man hat gesehen, wie komplex und schwierig das Ganze ist. Was für uns wichtig ist: Der Spieler hat das, was er uns gegenüber ausgeführt hat, jetzt auch belegt. Die Gründe für den Nachweis der Dopingsubstanz wurden sehr deutlich nachgewiesen. Es wurde vom Fachmann klar angegeben, dass weder eine leistungsfördernde Wirkung noch eine grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden konnte. Es war vor allem dumm vom Spieler, sich nicht an die Absprachen zu halten. Gemäß der Verfahrensordnung ist es aber möglich, dass er am Training teilnehmen kann. Das ist auch für ihn in Hinblick auf seine Berufsausübung und -förderung sehr wichtig. Wann er wie ins Training einsteigt, das werden wir in den nächsten Tagen sehr kooperativ mit ihm klären. Der Punktabzug ist eine Folge des Ganzen."

Es scheint also so, als ob sich der gebürtige Bochumer keine Sorgen darum machen muss, aus seinem noch bis Sommer 2016 laufenden Vertrag entlassen zu werden. Trotzdem ist er nun erst einmal bis zum 29. Juni 2015 für den Spielbetrieb gesperrt. Um Berufung einzulegen und das Urteil anzufechten, bleiben RWE und/oder Soukou zehn Tage Zeit.

Quelle: RS


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 30.01.2015 - 19:55:07

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Danke, Tom. Lesen hilft manchmalZwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben