Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
im uebrigen,was heist beratungsresditent,wenn er auf uns hoert waere er ja bloede.

Fascher hat das was er bisher gemacht hat und wir bemaengel ja aus ueberzeugung es richtig zu machen getan.
und das wird er vorher eventuell mit seinen Trainerstab besprochen haben.

wenn sich dann nichts aendert liegt es nicht dran das er beratungsresitent ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich auch nicht nur Kick and Rush gesehen, sondern schon den Versuch über Baier und Grebe das Offensivspiel aufzubauen.
Allerdings haben die Außen fast jeden Ball wieder zurückgespielt und Soukou war leider auch selten anspielbar, weil er immer wieder nach innen zog.

das ist richtig, Tom...aber warum spielte z.B. Dombrowka den Ball imer wieder zurück?
Weil viel zu lange gewartet wurde, bis nach aussen gespielt wurde, Dombrowka hatte doch schon 3 Oberhausener vor sich...natürlich spielt er da zurück...
So ein Umschalten über aussen muss rap-zap gehen, OB hat es in HZ.1 links mit Bauder gezeigt, da darf man nicht lange fackeln, sonst ist der Ball tot...

wenn das der Trainer nicht sehen sollte bin ich sprachlos...


Ich finde es total unpassend und quatsch bei den heutigen Spielen von "Kick and Rush" zu sprechen!

Dies hat in keinster Weise mit der Spielweise aus England zu tun, bei denen dieser Begriff kreiert wurde. Dort wurde der Ball doch nur nach vorne gedroschen ohne einen Versuch zu unternehmen ein Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen! Es läßt sich in sehr vielen Spielsituation garnicht vermeiden den langen Ball zu spielen, wenn versucht wird den Ball in den eigenen Reihen für einen konstruktiven Spielaufbau zu halten, der Gegner Preesing spielt und die Abwehr bzw. der Torwart dazu gezwungen ist lang zu spielen.

Man muss sich doch nur die Situation vorstellen, in der der Gegenspieler den Ball erobert und ein Gegentor fällt........dann heißt es "warum wurde der Ball nicht nach vorne geschlagen"! Schon oft in der Vergangenheit bei RWE passiert.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

...
Und Neunaber als Fehleinkauf abzustempeln, halte ich für verfrüht.
...
Fascher möchte Erfolg und wird reagieren - aber nicht wenn das Forum schreit, sondern wenn er es für angebracht hält.
...


naja, ich halte ihn und äh, - wie hieß er denn noch - schon für eine Fehlinvestition; aber es waren sicherlich soziale Gründe, die für die eine oder andere Einstellung sprachen. Dagegen kann man nichts sagen.

Das der Trainer erst reagiert, wenn er es selbst für angemessen hält, spricht für seine Willenskraft. Man muss allerdings sagen, dass man das leicht mit Beratungsresistenz verwechseln könnte. Glaube ich aber nicht, es wird wohl doch Willenskraft sein.

Traurig
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse



Ok wenn man das Spiel mit eigenen Augen sieht, und nicht wie ich von Videos, Radio
Kommentaren etc abhängig ist, beurteilt man einiges sicherlich anders. In meinem Falle muss ich mich von gesundem Menschenverstand leiten lassen. Ich kann einfach nicht glauben, dass gestandene Leute wie Fascher und Harttken die offensichtlichen Defizite nicht sehen und nicht abstellen wollen.
Wir werden sehen. Noch ein paar Spiele dann sind wir beide schlauer. Ich hoffe natürlich für den Verein, dass ich Recht behalte. Smile

Dr. Uwe Harttgen kann im Moment nichts sehen, da er zwei Wochen im Urlaub weilt.


Da hat er sich aber einen schönen Zeitraum ausgesucht.
Wollte er vielleicht dem Wiedersehen mit Vincent Wagner aus dem Weg gehen?
Je nach Spielverlauf könnten ihm auch im Urlaub noch die Ohren klingeln.Zwinker:P

Aber hoffen wir mal, dass die VW-Kritiker zumindest am Freitag Recht behalten werden und unsere IV die bessere sein wird.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
@Sozi

Zitatgeschrieben von Iceman1

Der Sieg kann eine Signalwirkung haben, jetzt Samstag ein Sieg und wir können bisher zufrieden sein.

Zitat Sozi:
Nicht nur zufrieden sein, RWE liegt dann voll im Soll!

Hallo Ingo behauptest Du jetzt eigentlich nach dem Unentschieden von gestern, daß wir nicht im Soll liegen?
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

[quote=B1j]
OK,ich meine auch das die Mannschaft bisher zu viele Gegentore bekommen hat.Aber die Eingespieltheit ist in dieser frühen Phase noch nicht da.Es wird sich noch ändern,denn die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden.Man soll Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen.Am Freitag ist trotzdem Vorsicht geboten,denn Kray hat nichts zu verlieren und wird mit breiter Brust kommen und 120% bringen.


wenn die feinabstimmung noch nicht gewaehrleistet ist waere es normal,teilweise bekommt man aber ein stechen in der Herzgegend wenn man sieht wie locker einige Gegner durch kommen und wie frei deren Stuermer stehn.
und Zeit ist etwas was wir nicht mehr haben,bei den aufwand und die kosten die gemacht wurden kanst du kaum jemanden erzaehlen er muss geduld haben,die anderen sind uns finanziel ueberlegen oder wir wollen 5.er werden.

auch sollte Fascher den Jungs etwas mehr Kamillentee verabreichen,die Rudelbildung ist wesentlich gestiegen und auch das ist etwas wo ein Gegner sich drauf einstellen und nutzen ziehnen kann.

@Hansi
Richtig beobachtet.
Das Ganze wirkt äußerst amateurhaft auf mich.
Muss ein Trainer spätestens nach dem ersten Negativerlebnis mit roter Karte abstellen.
Verstehe auch nicht,dass man Platzek das ständige Foulspielen nicht austreibt.
Er sieht fast immer gelb und ist danach rotgefährdet.
Hat er das von Knappi gelernt?
User Pic
zitieren
Letztes Jahr Fortuna 25 Punkte nach 10 Spielen; wir 13 und 10. Platz.

Vorletztes Jahr Viktoria 1. mit 25 Punkten nach 10 Spielen Meister Lotte 7. mit 18 Punkten. Wir 2. mit 22 Punkten

Neun Punkte aus den nächsten fünf Spielen sollten es auf jeden Fall sein.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Letztes Jahr Fortuna 25 Punkte nach 10 Spielen; wir 13 und 10. Platz.

Vorletztes Jahr Viktoria 1. mit 25 Punkten nach 10 Spielen Meister Lotte 7. mit 18 Punkten. Wir 2. mit 22 Punkten

Neun Punkte aus den nächsten fünf Spielen sollten es auf jeden Fall sein.


DREIZEHN!!!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
[quote=thokau]
@Sozi

Zitatgeschrieben von Iceman1

Der Sieg kann eine Signalwirkung haben, jetzt Samstag ein Sieg und wir können bisher zufrieden sein.

Zitat Sozi:
Nicht nur zufrieden sein, RWE liegt dann voll im Soll!

Hallo Ingo behauptest Du jetzt eigentlich nach dem Unentschieden von gestern, daß wir nicht im Soll liegen?

@thokau
Natürlich kann man bisher nicht zufrieden sein, trotz des Welpenschutzes für eine neu zusammengestellte Truppe..
Dazu waren die Spiele, die wir gesehen haben, insgesamt zu schwach.
Die Gemütslage wäre wahrscheinlich aber eine andere,wenn anstatt der beiden Auswärtssiege zwei Unentschieden ,dafür aber zwei Heimsiege
eingefahren worden wären.
Es hilft zur Zeit nur hoffen und beten,wie eigentlich immer, solange ich an unseren RWE denke.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

im uebrigen,was heist beratungsresditent,wenn er auf uns hoert waere er ja bloede.

Fascher hat das was er bisher gemacht hat und wir bemaengel ja aus ueberzeugung es richtig zu machen getan.
und das wird er vorher eventuell mit seinen Trainerstab besprochen haben.

wenn sich dann nichts aendert liegt es nicht dran das er beratungsresitent ist.


Mit Beratung meine ich natürlich nicht uns Fans oder Fanforen, sondern die Experten im Verein - sportlicher Leiter, beide Co-Trainer, Torwarttrainer. Fascher hört sich mit Sicherheit ihre Meinung an oder erfragt sie sogar. Und wenn er klug ist, wägt er das Gehörte mit seiner Sicht ab.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Letztes Jahr Fortuna 25 Punkte nach 10 Spielen; wir 13 und 10. Platz.

Vorletztes Jahr Viktoria 1. mit 25 Punkten nach 10 Spielen Meister Lotte 7. mit 18 Punkten. Wir 2. mit 22 Punkten

Neun Punkte aus den nächsten fünf Spielen sollten es auf jeden Fall sein.



Ja manch einer wird bescheiden, ich aber nicht!
18 Punkte nach 10 Spielen reicht nicht mal mehr für die goldene Ananas eher für Trockenpflaumen!
Aber wird wohl Realität!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
dieses gefasel von , man muß fascher zeit geben( die hat er schon letzte saison gehabt), mannschaft muß sich finden( erkennt die meisten spieler die er geholt hat) alles dummes zeug.

tolle kämpferische einstellung, diese aussage ist ein armutszeugnisVeraergertVeraergertVeraergert

ja was wäre denn, die spieler würden noch nicht um punkte fighten?

bestes beispiel in the moment kray. alles neu macht der mai und vw. da wird nicht lamentiert und ich hoffe es gibt am freitag auswärts im eigenen stadion wieder keinen sieg, dannbrennt der baum.

auf gehts kray ZwinkerZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Sozi

Zitatgeschrieben von Iceman1

Der Sieg kann eine Signalwirkung haben, jetzt Samstag ein Sieg und wir können bisher zufrieden sein.

Zitat Sozi:
Nicht nur zufrieden sein, RWE liegt dann voll im Soll!

Hallo Ingo behauptest Du jetzt eigentlich nach dem Unentschieden von gestern, daß wir nicht im Soll liegen?


Gib ihm etwas Zeit um zu sehen wie der Wind sich nach dem Kray Spiel dreht.

Gruß

Zyniker

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
zitieren
Gegen cry werden wir mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen! Auswärts läufts halt im Moment besser..Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Tom123


wenn das der Trainer nicht sehen sollte bin ich sprachlos...


Ich befürchte, der Trainer ist in seiner norddeutschen Arroganz ebenso kritikresistent wie der DOG2, der gerne die Ruhrgebietsmentalität lächerlich macht.
Diese beiden Ostfriesen tuen unserem Verein nicht gut. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert


Oh... - ich staune Zwinker



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von RWE2006

Letztes Jahr Fortuna 25 Punkte nach 10 Spielen; wir 13 und 10. Platz.

Vorletztes Jahr Viktoria 1. mit 25 Punkten nach 10 Spielen Meister Lotte 7. mit 18 Punkten. Wir 2. mit 22 Punkten

Neun Punkte aus den nächsten fünf Spielen sollten es auf jeden Fall sein.



Ja manch einer wird bescheiden, ich aber nicht!
18 Punkte nach 10 Spielen reicht nicht mal mehr für die goldene Ananas eher für Trockenpflaumen!
Aber wird wohl Realität!


Ich vermute auch, daß meine Signatur nch 10 Spieltagen nicht fallen wird.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

im uebrigen,was heist beratungsresditent,wenn er auf uns hoert waere er ja bloede.

Fascher hat das was er bisher gemacht hat und wir bemaengel ja aus ueberzeugung es richtig zu machen getan.
und das wird er vorher eventuell mit seinen Trainerstab besprochen haben.

wenn sich dann nichts aendert liegt es nicht dran das er beratungsresitent ist.


Mit Beratung meine ich natürlich nicht uns Fans oder Fanforen, sondern die Experten im Verein - sportlicher Leiter, beide Co-Trainer, Torwarttrainer. Fascher hört sich mit Sicherheit ihre Meinung an oder erfragt sie sogar. Und wenn er klug ist, wägt er das Gehörte mit seiner Sicht ab.


was du meintest hab ich mir schon gedacht und ich bin sogar davon ueberzeugt das Fascher Mannschaft und System nicht nach Kaffeesatzleserrei auf und einstellt sondern das was du beschrieben hast auch bisher so gemacht hat.
und das ergebnis von diesen gespraechen sehen wir seit Velbert jede Woche aufs neue.

und ja,ich beurteile Fascher auch saisonuebergreifend.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Tom123


wenn das der Trainer nicht sehen sollte bin ich sprachlos...


Ich befürchte, der Trainer ist in seiner norddeutschen Arroganz ebenso kritikresistent wie der DOG2, der gerne die Ruhrgebietsmentalität lächerlich macht.
Diese beiden Ostfriesen tuen unserem Verein nicht gut. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert


Oh... - ich staune Zwinker


worueber,das nicht alle blind sind?
zitieren
Hier ist noch das ausführlichere Powerplay-Video.
Baiers Freistöße sind und bleiben ein Genuss!Lachen

[url]https?://www.powerplay-tv-essen.de/ index.php/amateurfussball/fussballsaison -14-15/193-regionalliga-west-saison-2014 -15-5-spieltag-rot-weiss-essen-vs-rot-we iss-oberhausen[/url]

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi


Ich finde es total unpassend und quatsch bei den heutigen Spielen von "Kick and Rush" zu sprechen!

Dies hat in keinster Weise mit der Spielweise aus England zu tun, bei denen dieser Begriff kreiert wurde. Dort wurde der Ball doch nur nach vorne gedroschen ohne einen Versuch zu unternehmen ein Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen! Es läßt sich in sehr vielen Spielsituation garnicht vermeiden den langen Ball zu spielen, wenn versucht wird den Ball in den eigenen Reihen für einen konstruktiven Spielaufbau zu halten, der Gegner Preesing spielt und die Abwehr bzw. der Torwart dazu gezwungen ist lang zu spielen.

Man muss sich doch nur die Situation vorstellen, in der der Gegenspieler den Ball erobert und ein Gegentor fällt........dann heißt es "warum wurde der Ball nicht nach vorne geschlagen"! Schon oft in der Vergangenheit bei RWE passiert.


stimmt,kick and rush hatten wir gegen Aachen und trotzdem wurde da in der entscheidenen situation der ball nicht weggeschlagen.
gegen RWO wurden hoppelballe die in unseren 16er kullerten nicht weggeschlagen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben