Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Gerade wieder rein. Das beste zum Anfang......4 mal zurück gelegen 4 mal zurück gekommen, weiter noch ungeschlagen.
Oberhausen spielerisch besser, was nicht schwer war, weil wir spielerisch gar nicht stattfanden. Heimann an allen Toren schuldlos, aber wieder offensichtliche Probleme beim rauslaufen. Das 0:1 und 1:2 gehen voll auf Neunabers Kappe, seine Bewegungen sind Slapstick pur und gefühlt langsamer als die Schlange vor Ulrichs. Soukou und Studtrucker fanden heute ebenfalls nicht statt. Und hätte heute Baier und Platzeck nicht einen Sahnetag gehabt, hätte das heute ne Klatsche gegeben. Das MF fand wiederholt nicht statt, 80 % kick and rush. Letzte Saison war schon meist spielerische Armut zu sehen, aber diese Saison wird das (bisher) noch getoppt. Selbst mit 11 gegen 10 hatte wir kein Übergewicht, kassierten sogar das 2:4 und wie oben schon mal geschrieben, selbst mit 10 Mann waren die OBler spielerisch noch besser wie wir.

Nach dem Schlusspfiff Ruhe im Stadion, wie konnte man das 4:4 einordnen ? Punktgewinn oder Verlust ? Für mich, so wie das Spiel gelaufen ist, definitiv ein Punktgewinn.

9 Pkt aus 5 Spielen bei 3 absolvierten Heimspielen sind vllt. zuwenig, um solange es geht vorne mitzuspielen.

RWEFAN


Leider alles wahr und richtig!
Neunaber hätte man zum Selbstschutz spätestens nach dem 2:0 rausnehmen müssen.
Sehr enttäuscht war. Ich auch von Soukou und Grebe, die eigentlich ja Fußball spielen können.
Treude auffällig selbstbewusst.Die Umstellung von Nakowitsch auf Arenz habe ich überhaupt nicht verstanden.
Sein Tor zählte trotz vorangegangenem Foulspiels glücklicherweise.
Noch zwei Spiele beobachten,dann wissen wir eher wo dieses Jahr die Reise hingeht.

Ich finde Neunaber und Heimann sind aktuell die Unsicherheitsfaktoren in der Hintermannschaft.
Hier muss sich dringend etwas ändern. Vor allem hoffe ich auf Zeiger!
Allerdings bin ich auch meilenweit davon entfernt die Saison zu diesem Zeitpunkt abzuschreiben.
Das ausgegebene Ziel Platz 1-5 ist übrigens noch in Reichweite, oder?
Also locker bleibenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Auch heute wurde wieder deutlich, dass entgegen allen Beteuerungen, Kevin Grund keine Chance hat. Er wird auch dann nicht eingewechselt, wenn z.B. Cebio Soukou ziemlich platt ist und er auf seiner Seite noch einmal etwas versuchen könnte.


ich schaue mir mit 3 leuten relativ regelmäßig die trainings an - ich hätte eine bank darauf gesetzt das kevin in der startelf steht - auch beim "förderspiel" welches nicht gut war hat kevin (auch wenn fascher ihn mit arenz und limbasan zusammen) angepisst hat noch die beste leistung der abgestellten profis gebracht - wenn ich richtig aufgepasst habe hat er 5 tore vorbereitet !!!! - ich hatte fast den eindruck das fascher das nicht gerne gesehen hat - hier wird der meiner meinung nach technisch beste spieler der letzten 3 saisons vom fascher zerstört - warum hat man ihm nicht auch gesagt das man ihn nicht mehr will ? - dann hätte er eine andere aufgabe suchen können - heute hat man gemunkelt es sei faschers rache - als jamro und wrobel kevin zum wechsel von duisburg nach essen überzeugt hatten musste kevin herrn fascher der damals in münster trainer war und ihn unbedingt haben wollte eine absage erteilen - (elefanten vergessen nicht) -
fazit zum spiel : ohne die standards hätten wir verkackt - auch gegen eine fast 40 minuten
lang in unterzahl spielende mannschaft - ganz schwache abwehr - kein mittelfeld - dafür einen agilen platczek - gegenüber einigen anderen usern hier im forum wette ich das neunhaber noch so schlecht spielen kann - er spielt immer wieder - 3 heimspiele - kein sieg - ich verstehe nicht wie man sich hier noch so darüber freuen kann - und wieder nur wie gegen lotte und aachen - nach abzug der gästefans knapp 10.000 zuschauer - selbst das brisante derby lockte keine zusätzlichen neugierigen - ich bleibe dabei : fscher übersteht die saison nicht - er kennt den "pott" und seine bewohner nicht und ist ein eingebildeter fatzke - alleine schon wie er mit fragenden fans beim training umgeht - im vip bereich ist er auch nur immer kurz und an der seite von hartgen - dort werden ihm nicht gerade sympathien entgegengebracht - es herscht ein eher kühles verhältnis - bei hartgen und den vip gästen im übrigen auch - ich habe beobachtet das selbst doc welling oft mit kritischen fragen und meinungen konfrontiert wird - das war früher alles anders - da strahlte welling zuversicht und freude aus und machte sehr viele gute smaltalks -
das gehörte jetzt zwar nicht zum spiel aber ich glaube es ist für die die nicht hinter die kulissen der vip lounge schauen können auch mal interessant - es herscht dort nicht die große euphorie - eher macht man sich über solche themen sorgen wie: wo können spieler die aus der verletzung kommen spielpraxis sammeln - genau wie spieler die lange nicht eingesetzt wurden - nun müssen wir andauernd neue,fremde spieler holen weil wir unsere u 23 abgemeldet haben usw. - ehrlich ! es war schon mal rot weisser - es bestehen zu viele bedenken das man sich mit den ganzen "hochkaräter" übernommen hat wenn es nicht zum aufstiegt führt - denn alles andere hätten wir mit den jungs die nicht mehr weitermachen durften auch geschafft - so ist ungefähr die stimmung zu beschreiben -
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von verleihnix

Heimann aus meiner Sicht übrigens bis auf seine Schwäche beim Rauslaufen fehlerfrei... hat uns mit einer guten Parade vor einem höherem Rückstand bewahrt. Bei solchen Vorderleuten wie heute bist Du als TW die ärmste Sau!!


Richtig, bei ihm hat man auch wirklich das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel besser und sicherer wird!

Von ganz schlecht na ch etwas besser?
Mit Ihm gewinnen wir keine Punkte!!!!!!!!!!!!!!

Scheiß auf Liga 4
User Pic
zitieren
Läßt der Fascher denn immer einen so langweiligen Ball spielen ?
Der PEP wechselt das System ja auch schon mal; aber nicht nach einer Viertelstunde

Gleiches Bild: Hoher Unterhaltungswert viel Glück und immer noch die Chance, dass es besser wird.

Gegen Kray wohl zum 5. mal hintereinander mehr 10.000 Zuschauer im Stadion Essen.

Ohne Ironie: Ich genieße die Ist-Situation. Und für den Rest der Saison halt das Prinzip Hoffnung.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
@Sozi
Wir sprechen uns in sechs Wochen wieder, ich habe mir ja auferlegt, mich zurück zu halten.
Wir müssen uns doch bei einem Spiel zusammen setzen und dann zählen wir einfach mal Spieler X wieviel Ballkontakte wieviele gewonnene Zweikämpfe, wieviele Pässe zum Mitspieler, wieviele verlorene Laufduelle usw.
Mal schauen wie das Urteil über den Einen oder Anderen ausfällt?
Das ist nämlich die Wahrheit!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von thokau

Für mich ist dieser Ausblick beängstigend!


Völlig überzogen!

Warte noch weitere Spiele mit diesem Ausblick ab, denn noch mal, RWO spielt zur Vorsaion fast unverändert zusammen und genau das und nur das war heute zu erkennen!

Worauf sollen wir da warten??? Das ein Kick and Rush System automatisiert wird??? Da bin ich aber mal gespannt. Das "System" was wir spielen, klappt nach 2 Wochen. Es ist das einfachste System, was man überhaupt spielen kann. Eigentlich soll es so laufen: Schnell ne Bude machen und dann hinten dicht und 1 zu 0 gewinnen oder mit Glück das 2 zu 0 machen.
Leider klappt es bei uns nicht so recht, weil wir unnötige Gegentreffen fangen, weil diese Abwehr es nicht drauf hat, die Bude sauber zu halten. Mit Wagner und Weber oder Wagner und Laletin wären einige Dinger heute nicht gefallen.
Ich will nicht warten, bis sich dieses Schrottsystem perfektioniert, unser Spielsystem muss sich ändern. Wenn es so weiter läuft (und danach sieht es aus, weil nicht mal der Versuch der Änderung zu sehen ist) ist die Saison nach dem Viktoriaspiel vorbei.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von verleihnix

Heimann aus meiner Sicht übrigens bis auf seine Schwäche beim Rauslaufen fehlerfrei... hat uns mit einer guten Parade vor einem höherem Rückstand bewahrt. Bei solchen Vorderleuten wie heute bist Du als TW die ärmste Sau!!


Richtig, bei ihm hat man auch wirklich das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel besser und sicherer wird!



Bei einem gehaltenen Ball eine echt optimistische Wahrnehmung.:P:P:P:P


Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

....80 % kick and rush.


Das ist doch Quatsch!


Das war wohlwollend. Nenne mir einen Spielzug der von der Abwehr über das MF zum Angriff gelang ?

Meist wurde doch hinterrum gespielt und dann nach vorne gekloppt, weil keine Anspielstationen im MF da waren.
User Pic
zitieren
Warum suchen wir immer nach einem Sündenbock und machen aktuell Heimann für das Unentschieden verantwortlich. Gut, er wirkte nicht sicher und hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung aber daran lag es doch heute nicht. Auch Neunaber war nicht allein dafür verantwortlich.
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Die Elf aus OB war auf unser Spiel eingestellt und hat es einfach besser gemacht. Durch unser langsames Spiel haben die aeusseren Mittelfeldspieler häufig 3-4 Gegenspieler gehabt - schnelles Verschieben ist das Stichwort.
Da ist MF nicht schuldlos.
zitieren
Der Spruch, dass wir unser Ziel (Platz 1 bis 5 ) noch erreichen können, ist doch wohl der Hohn. Diese Saison zählt nur der direkte Kontakt zum Titelplatz, alles andere ist geschenkt. Mir bringt es null, wenn wir uns mit Aachen, Oberhausen und Rödinghausen 20 Punkte hinter Viktoria um Platz 2 bis 5 streiten. Wenn so die Zielerreichung aussieht, hätten wir allerdings nicht so einen Auftrieb in Richtung Kaderverbesserung treiben müssen. Mit dieser Mannschaft unter die ersten 5 zu kommen ist schlicht das absolut Mindeste.
User Pic
zitieren
Egal was hier die Dauerjubler sagen aber das war spielerisch ein Grottenkick und Gegurke und Gemurkse!
Nichts aber auch gar nichts zu sehen von Profis am Werk und einem Team auf hoher Qualität!
Wieder nur mit Kampf und gehörig Glück ein Pünktchen gerettet im 3. Heimspiel!
Momentan sind wir ein SvN für arme und meilenweit entfernt von einem Topteam!

p.s. soory aber Neunaber ist eine Conchita!

VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Eins mal vorweg. Ein 4 zu 2 zu drehen ist eine super Sache. Das verdeckt aber leider völlig, dass wir nur mit ungeheurem Aufwand und Kampf zu äußerst glücklichen Punkten kommen. Da ist so gar nichts in Richtung erspielte Tore.
1 zu 1 Platzek: Einwurf, volley, Tor, super. Danach 2 super Freistöße und ein reingewürgtes Ding.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese Abwehrschwäche. Auch ohne jetzt alte Kamellen aufwärmen zu wollen, aber kann mir einer noch mal in Ruhe erklären, warum wir Wagner wegschicken, wenn ich mir die beiden letzten Spiele unseres Captains anschaue. Da ist Vince auf den Knien schneller und über Zweikampfstärke brauchen wir auch kein Wort verlieren. Das Aufbauspiel von Vince ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die Aufbauaktion von Neunaber gehen garnicht.
Und jetzt noch mal zum Schluss. Hier erzählen immer noch welche davon, dass wir aus eigener Kraft noch Meister werden können. Das ist Pfeifen im Wald. Wir sind faktisch 6 Punkte zurück. Also geht noch Alles. Zwei deutliche Siege gegen Viktoria und dann 27 Siege gegen den Rest der jämmerlichen Siege. Wird klappen. Da können wir sicher sein, weil wir ja ein überzeugendes System spielen. Wir haben doch in Grün gespielt, oder?? Da gab es ein System und einen laufenden Ball. Sowas war bei uns total selten. Natürlich sind wir noch nicht im 10. Spiel, aber man sollte wenigstens den Versuch eines Systems erkennen.
Und ne Auswechselung nach 15 Minuten ist mir (außer Verletzung) auch noch nicht unter gekommen. Konnte man in dieser kurzen Zeit schon so super erkennen, dass die Trainingseindrücke völlig falsch waren??


Danke, dass DU das geschrieben hast, Peter!


Ich glaube übrigens nicht an 10.000 Zuschauer gegen Kray.
Die Dauerkarten fallen weg und man hat heute schon gesehen, dass wir keine 10.000 eigenen Fans mehr mobilisieren können.
Die zarte Anfangseuphorie ist wohl schon weg und der heutige Punkt bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Jetzt sind 3 Siege in Folge Pflicht, sonst ist die Viktoria schon vor dem direkten Duell weggezogen.
Hoffnung machen Treude, Zeiger und bald auch wieder Kreyer.

Dass Grund nicht von Beginn an gespielt hat, war für mich nach seiner Leistung in Wattenscheid nicht überraschend.
Seine Einwechselung hätte ich mir dennoch gewünscht.
Keine Ahnung, was Fascher an Arenz für einen Narren gefressen hat.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
@Holthausen
Das ist das System Fascher, Er wird es nicht ändern, damit solltest Du dich abfinden!
Problem ist, daß man dazu eine hundertprozentig eingespielte und laufstarke Abwehr mit überdurchschnittlich zweikampfstarken Mittelfeldspielern benötigt.
Besonders das Zweite ist nicht die Stärke von Kevin Grund, sein Pech!
Faschers Pech könnten die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung werden!
Es ist sehr zu hoffen, daß Zeiger ganz schnell fit und die Verstärkung wird, die wir erwarten!
Gespannt bin ich, wen Fascher für Neunaber aus dem Mittelfeld nimmt!
Neunaber sollte vielleicht mal Jemand sagen daß die Zeit des Liberos vorbei ist, aber ich glaube nicht wirklich, daß es hilft!
zitieren
@Sozi
Zitat:[b]
Warte noch weitere Spiele mit diesem Ausblick ab, denn noch mal, RWO spielt zur Vorsaion fast unverändert zusammen und genau das und nur das war heute zu erkennen!
[b]
Und wie erklärst Du die Schwächen gegen Lotte, die noch mehr neue Spieler hatten als wir und die Schwächen gegen Bochum, bei denen auch immer die Einsätze von Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft und neue Jugendliche keine eingespielte Mannschaft ergeben dürften?
User Pic
zitieren
12 Tore nach 5 Spieltagen sind schon einmal gut! (nur Bochum und Victoria Köln haben mehr erzielt)
Viele Tore nach Standards finde ich auch durchweg positiv! (Standards scheinen Trainingsinhalt zu sein)
Wer darüber meckert....naja
Teamgeist, Kampfbereitschaft lässt aus meiner Sicht nichts zu wünschen übrig.
Das sind aus meiner Sicht die positiven Aspekte.
8 Gegentore in 5 Spielen zeigen deutlich unsere Probleme in der Abwehr. (wirkt insgesamt recht unsicher / Auffällig: Neunaber sehr häufig in der Verlosung)
Wenig Tore aus dem Spiel heraus. (Hier sehe ich durchaus Handlungsbedarf, auch die Linke Angriffsseite ist mir zu häufig verwaist.)
Fazit: Ich sehe uns durchaus auf einem annehmbaren Weg. Liegt aber vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung...
Glück auf RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Holthausen
Das ist das System Fascher, Er wird es nicht ändern, damit solltest Du dich abfinden!
Problem ist, daß man dazu eine hundertprozentig eingespielte und laufstarke Abwehr mit überdurchschnittlich zweikampfstarken Mittelfeldspielern benötigt.
Besonders das Zweite ist nicht die Stärke von Kevin Grund, sein Pech!
Faschers Pech könnten die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung werden!
Es ist sehr zu hoffen, daß Zeiger ganz schnell fit und die Verstärkung wird, die wir erwarten!
Gespannt bin ich, wen Fascher für Neunaber aus dem Mittelfeld nimmt!
Neunaber sollte vielleicht mal Jemand sagen daß die Zeit des Liberos vorbei ist, aber ich glaube nicht wirklich, daß es hilft!

Übrigens habe ich schon zur Zeit, als Fascher als Gerücht aufkam und ich die letzten 15 bis 20 Spiele unter ihm noch garnicht gesehen hatte, "gemeckert", dass ich so ein System hier nicht haben will. Jetzt ist es leider zu spät.
Ich rechne mit einer Saison voller Armut und ohne wirklichen Erfolg.
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Holthausen
Das ist das System Fascher, Er wird es nicht ändern, damit solltest Du dich abfinden!
Problem ist, daß man dazu eine hundertprozentig eingespielte und laufstarke Abwehr mit überdurchschnittlich zweikampfstarken Mittelfeldspielern benötigt.
Besonders das Zweite ist nicht die Stärke von Kevin Grund, sein Pech!
Faschers Pech könnten die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung werden!
Es ist sehr zu hoffen, daß Zeiger ganz schnell fit und die Verstärkung wird, die wir erwarten!
Gespannt bin ich, wen Fascher für Neunaber aus dem Mittelfeld nimmt!
Neunaber sollte vielleicht mal Jemand sagen daß die Zeit des Liberos vorbei ist, aber ich glaube nicht wirklich, daß es hilft!


fußball lebt nicht nur von zweikämpfen sondern auch vom fussballspielen - das kann grund halt - und die meisten aus der startformation eben nicht - ich finde fascher sollte es mal probieren - ich hatte schon mal eine statistik zur hand genommen da hatte grund die meiten assist der letzten 3 jahre in der gesamten RL - das kommt doch nicht von ungefähr oder - er hat überblick, spielwitz und setzt immer den besser positionierten mann ein - das müsstet ihr doch wohl alle 3 jahre lang zur kenntnis genommen haben - da harpert es doch in unserem spiel gewaltig - hätten wir die standards nicht gemacht wo ständen wir dann -platz 14-15.

und wer hier noch neunhaber in schutz nimmt dem spreche ich jegliche objektivität ab - der hat es einfach hinter sich - schikowski von rwo hat ihm auf 10 meter 6 meter abgenommen und seine haarsträubenden fehler in bochum und heute - binde weg und auf die bank man - habe heute auch gehört das fascher gesagt hat das huckle bald so weit ist - oh mann - der mit abstand schlechtetste mann gegen a-ligist karnap - auch im pokal schwach gewesen -
User Pic
zitieren
@elfmeterkiller
In Sache Neunaber bin ich bei dir. Aber aus welchen "Grund" sollte KG spielen?? In Bochum eine reine Katastrophe und in Karnap auch nicht der Held.
Unser Problem ist die Abwehr

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Warum suchen wir immer nach einem Sündenbock und machen aktuell Heimann für das Unentschieden verantwortlich. Gut, er wirkte nicht sicher und hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung aber daran lag es doch heute nicht. Auch Neunaber war nicht allein dafür verantwortlich.
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Die Elf aus OB war auf unser Spiel eingestellt und hat es einfach besser gemacht. Durch unser langsames Spiel haben die aeusseren Mittelfeldspieler häufig 3-4 Gegenspieler gehabt - schnelles Verschieben ist das Stichwort.
Da ist MF nicht schuldlos.

Sehe ich nicht so, dass man Heimann zum Sündenbock gemacht hat. Es wurde (wie von Dir auch) nur angemerkt, dass er eher unsicher wirkt Ich kann auch nicht sehen, dass er besser wird.
Mein aktueller Sündenbock heisst Neunaber. Habe jetzt drei Spiele gesehen und finde dass er eher schlechter geworden ist. Grummel
In der Abwehr würde ich eigentlich gerne Zeiger und Weber sehen.
User Pic
zitieren
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir nicht über einzelne Spieler diskutieren müssen, sondern darüber, warum sie trotz schlechter Leistung immer wieder aufgestellt werden. Wobei Kai Nakowitsch nach 18 Minuten den Platz verlassen durfte, obwohl ich keinen Grund erkennen konnte, Neunaber jedoch heute komplett neben den Schuhen stand. Ein Tausch in der Innenverteidigung wäre vielleicht sinnvoller gewesen.
Ein Kapitän, zu dem er sich ja nicht selbst gemacht, muss für mich absoluter Leistungsträger sein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von verleihnix

Heimann aus meiner Sicht übrigens bis auf seine Schwäche bueim Rauslaufen fehlerfrei... hat uns mit einer guten Parade vor einem höherem Rückstand bewahrt. Bei solchen Vorderleuten wie heute bist Du als TW die ärmste Sau!!


Richtig, bei ihm hat man auch wirklich das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel besser und sicherer wird!

Von ganz schlecht na ch etwas besser?
Mit Ihm gewinnen wir keine Punkte!!!!!!!!!!!!!!


Mit Fascher gewinnen wir nicht die erforderlichen Punkte!



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben