Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Heimann aus meiner Sicht übrigens bis auf seine Schwäche beim Rauslaufen fehlerfrei... hat uns mit einer guten Parade vor einem höherem Rückstand bewahrt. Bei solchen Vorderleuten wie heute bist Du als TW die ärmste Sau!!
User Pic
zitieren
@ Rolbot: Sehr gut analysiert.
Ich denke , wir haben heute 2 schwache Abwehrreihen gesehen, die so nicht aufstiegstauglich sind. Da nützt auch sicher nicht unser besser eingestelltes und technisch besseres Team: Wenn Du auswärts 4 Tore schießt, muß man gewinnen. Uns fehlen in der Abwehr mit Caspari und Nowak und mit Jung( Zum HSV) Spieler, die wir nicht ersetzen können.
Wenn nicht was Ungewöhnliches passiert, wird V.Köln dieses Jahr genauso einsam seine Runden ziehen wie letztes Jahr die Bayern.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

User Pic
zitieren
was wollt ihr denn?? laut kicker haben wir gewonnen :P [url]https?://www.kicker.de/news/fussball/ regionalliga/startseite.html[/url]
User Pic
zitieren
Heimann geht gar nicht. Der ist mindestens 3 mal durch den Strafraum geirt. Gehalten hat er auch nur einen Ball.
Unser Kapitän hat auch nur bei seiner Auswechslung geglänzt!

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Gerade wieder rein. Das beste zum Anfang......4 mal zurück gelegen 4 mal zurück gekommen, weiter noch ungeschlagen.
Oberhausen spielerisch besser, was nicht schwer war, weil wir spielerisch gar nicht stattfanden. Heimann an allen Toren schuldlos, aber wieder offensichtliche Probleme beim rauslaufen. Das 0:1 und 1:2 gehen voll auf Neunabers Kappe, seine Bewegungen sind Slapstick pur und gefühlt langsamer als die Schlange vor Ulrichs. Soukou und Studtrucker fanden heute ebenfalls nicht statt. Und hätte heute Baier und Platzeck nicht einen Sahnetag gehabt, hätte das heute ne Klatsche gegeben. Das MF fand wiederholt nicht statt, 80 % kick and rush. Letzte Saison war schon meist spielerische Armut zu sehen, aber diese Saison wird das (bisher) noch getoppt. Selbst mit 11 gegen 10 hatte wir kein Übergewicht, kassierten sogar das 2:4 und wie oben schon mal geschrieben, selbst mit 10 Mann waren die OBler spielerisch noch besser wie wir.

Nach dem Schlusspfiff Ruhe im Stadion, wie konnte man das 4:4 einordnen ? Punktgewinn oder Verlust ? Für mich, so wie das Spiel gelaufen ist, definitiv ein Punktgewinn.

9 Pkt aus 5 Spielen bei 3 absolvierten Heimspielen sind vllt. zuwenig, um solange es geht vorne mitzuspielen.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Auch heute wurde wieder deutlich, dass entgegen allen Beteuerungen, Kevin Grund keine Chance hat. Er wird auch dann nicht eingewechselt, wenn z.B. Cebio Soukou ziemlich platt ist und er auf seiner Seite noch einmal etwas versuchen könnte.


Fascher und seun Symphatisantentum und seine Abneigung gegen den ein oder anderen Spieler haben erneut 2 Punkte gekostet...

6 verlorene Punkte gegen Mitkonkurrenten bluten uns Tabellenmäßig aus zumal die Rückspiele auch noch auswärts stattfinden.

Da bedarf es keines weiteren Kommentares.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Guten Tag
Unser Vorstand Sport hat doch ein gutes Lösungskonzept für unsere Probleme.
Wir können doch Neunaber und Heimann eine Abfindung zahlen wenn Sie nicht mehr für uns spielen!
Aber im Ernst, das geht überhaupt nicht!
Dafür wird es in nicht all zu ferner Zukunft die Quittung geben!
Ich hoffe inständig, daß sich Vincent Wagner nicht schon tot gelacht hat!
Wenn Er noch lebt bitte verbietet Ihm sich Spiele von uns anzusehen, zumindest solange noch Spieler wie Neunaber mitwirken!


Zuletzt modifiziert von thokau am 30.08.2014 - 18:14:09
zitieren
Eins mal vorweg. Ein 4 zu 2 zu drehen ist eine super Sache. Das verdeckt aber leider völlig, dass wir nur mit ungeheurem Aufwand und Kampf zu äußerst glücklichen Punkten kommen. Da ist so gar nichts in Richtung erspielte Tore.
1 zu 1 Platzek: Einwurf, volley, Tor, super. Danach 2 super Freistöße und ein reingewürgtes Ding.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese Abwehrschwäche. Auch ohne jetzt alte Kamellen aufwärmen zu wollen, aber kann mir einer noch mal in Ruhe erklären, warum wir Wagner wegschicken, wenn ich mir die beiden letzten Spiele unseres Captains anschaue. Da ist Vince auf den Knien schneller und über Zweikampfstärke brauchen wir auch kein Wort verlieren. Das Aufbauspiel von Vince ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die Aufbauaktion von Neunaber gehen garnicht.
Und jetzt noch mal zum Schluss. Hier erzählen immer noch welche davon, dass wir aus eigener Kraft noch Meister werden können. Das ist Pfeifen im Wald. Wir sind faktisch 6 Punkte zurück. Also geht noch Alles. Zwei deutliche Siege gegen Viktoria und dann 27 Siege gegen den Rest der jämmerlichen Siege. Wird klappen. Da können wir sicher sein, weil wir ja ein überzeugendes System spielen. Wir haben doch in Grün gespielt, oder?? Da gab es ein System und einen laufenden Ball. Sowas war bei uns total selten. Natürlich sind wir noch nicht im 10. Spiel, aber man sollte wenigstens den Versuch eines Systems erkennen.
Und ne Auswechselung nach 15 Minuten ist mir (außer Verletzung) auch noch nicht unter gekommen. Konnte man in dieser kurzen Zeit schon so super erkennen, dass die Trainingseindrücke völlig falsch waren??
User Pic
zitieren
Glücklicher Punkt oder nicht - egal. Es war sogar noch mehr drin. Bester Oberhausener war Neunaber. Veraergert
Warum haben wir für so einen Wagner und Laletin ziehen lassen?
Heimann aus meiner Sicht an allen Toren unschuldig - wirkt aber immer etwas unsicher.
Dombrowka heute auch eher schwach. Den Schiedsrichter fand ich auch schwach - wenn er auch keinen wesentlich benachteiligt hat. Ob die Rote eine war weiss ich nicht. Aber es gab noch reichlich Szenen, bei denen sich die Oberhausener über gelbe Karten nicht hätten beschweren können.
War absolut nichts für schwache Nerven.
Warum Grund keine Chance bekommt und Neunaber immer spielt - für mich nicht nachvollziehbar.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible
Fascher und seun Symphatisantentum und seine Abneigung gegen den ein oder anderen Spieler haben erneut 2 Punkte gekostet...


Ich vermute, wenns nach ihm gegangen wäre, dann hätten wir uns bis auf Platzeck und ein zwei anderen von allen Spielern getrennt.
Aber dass war sowohl Verträgemässig als auch politisch nicht möglich.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Gerade wieder rein. Das beste zum Anfang......4 mal zurück gelegen 4 mal zurück gekommen, weiter noch ungeschlagen.
Oberhausen spielerisch besser, was nicht schwer war, weil wir spielerisch gar nicht stattfanden. Heimann an allen Toren schuldlos, aber wieder offensichtliche Probleme beim rauslaufen. Das 0:1 und 1:2 gehen voll auf Neunabers Kappe, seine Bewegungen sind Slapstick pur und gefühlt langsamer als die Schlange vor Ulrichs. Soukou und Studtrucker fanden heute ebenfalls nicht statt. Und hätte heute Baier und Platzeck nicht einen Sahnetag gehabt, hätte das heute ne Klatsche gegeben. Das MF fand wiederholt nicht statt, 80 % kick and rush. Letzte Saison war schon meist spielerische Armut zu sehen, aber diese Saison wird das (bisher) noch getoppt. Selbst mit 11 gegen 10 hatte wir kein Übergewicht, kassierten sogar das 2:4 und wie oben schon mal geschrieben, selbst mit 10 Mann waren die OBler spielerisch noch besser wie wir.

Nach dem Schlusspfiff Ruhe im Stadion, wie konnte man das 4:4 einordnen ? Punktgewinn oder Verlust ? Für mich, so wie das Spiel gelaufen ist, definitiv ein Punktgewinn.

9 Pkt aus 5 Spielen bei 3 absolvierten Heimspielen sind vllt. zuwenig, um solange es geht vorne mitzuspielen.

RWEFAN


Leider alles wahr und richtig!
Neunaber hätte man zum Selbstschutz spätestens nach dem 2:0 rausnehmen müssen.
Sehr enttäuscht war. Ich auch von Soukou und Grebe, die eigentlich ja Fußball spielen können.
Treude auffällig selbstbewusst.Die Umstellung von Nakowitsch auf Arenz habe ich überhaupt nicht verstanden.
Sein Tor zählte trotz vorangegangenem Foulspiels glücklicherweise.
Noch zwei Spiele beobachten,dann wissen wir eher wo dieses Jahr die Reise hingeht.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Gerade wieder rein. Das beste zum Anfang......4 mal zurück gelegen 4 mal zurück gekommen, weiter noch ungeschlagen.
Oberhausen spielerisch besser, was nicht schwer war, weil wir spielerisch gar nicht stattfanden. Heimann an allen Toren schuldlos, aber wieder offensichtliche Probleme beim rauslaufen. Das 0:1 und 1:2 gehen voll auf Neunabers Kappe, seine Bewegungen sind Slapstick pur und gefühlt langsamer als die Schlange vor Ulrichs. Soukou und Studtrucker fanden heute ebenfalls nicht statt. Und hätte heute Baier und Platzeck nicht einen Sahnetag gehabt, hätte das heute ne Klatsche gegeben. Das MF fand wiederholt nicht statt, 80 % kick and rush. Letzte Saison war schon meist spielerische Armut zu sehen, aber diese Saison wird das (bisher) noch getoppt. Selbst mit 11 gegen 10 hatte wir kein Übergewicht, kassierten sogar das 2:4 und wie oben schon mal geschrieben, selbst mit 10 Mann waren die OBler spielerisch noch besser wie wir.

Nach dem Schlusspfiff Ruhe im Stadion, wie konnte man das 4:4 einordnen ? Punktgewinn oder Verlust ? Für mich, so wie das Spiel gelaufen ist, definitiv ein Punktgewinn.

9 Pkt aus 5 Spielen bei 3 absolvierten Heimspielen sind vllt. zuwenig, um solange es geht vorne mitzuspielen.

RWEFAN

Besser ist das Gesehene nicht in Worte zu fassen.
Auch im fünften Spiel spielerische Armut. Tore durch drei Standards und einem Geschenk von RWO zum 4-4. Neunaber und Heimann haben in dieser Verfassung nichts in der Startformation zu suchen. Werden aber vermutlich unter diesem Trainer gesetzt bleiben. Warum K. Grund nicht eingewechselt wurde, bleibt das Geheimnis des Herrn Fascher. Ihm wäre noch ein kurzfristiger Wechsel zum 31.8. zu empfehlen. Hier wird er auf der Bank versauern.
Mal in die Runde gefragt: Hat hier jemand ein Spielsystem erkannt?
Für mich bleibt es Kick and Rush altbritischer Schule. Befürchte, das nach dem Spiel gegen Fiktoria Köln die Vorbereitung für die Saison 2015/2016 beginnen kann.
User Pic
zitieren
Die Moral stimmt, die Mannschaft kämpft gegen Niederlage - das ist besser als in der letzten Saison, zumindest was die Ergebnisse angeht.
Es gibt (auch heute wieder) mehr spielerische Ansätze als im vergangenen Jahr, denen aber die letzte Konsequenz fehlt. Für mich hat gegenüber vorherigen Spielen D. Grebe schon einen großen Unterschied ausgemacht. Er war zwar nicht fehlerfrei, aber dauernd anspielbar, und er sucht eher als B. Baier häufiger das Anspiel nach vorn. Dabei bin ich froh, dass wir mit B. Baier wieder einen gefährlichen Freistoßschützen in unseren Reihen haben.
Wenn einige Spieler nicht in Höchstform sind, muss K. Grund derzeit in einem riesigen Formtief sein, wenn L. Arentz oder T. Treude ihm vorgezogen werden. So blieb die linke Offensivseite auch heute wieder weitgehend unbesetzt und von dort kam wieder keine Gefahr.
Das Problem der Innenverteidigung wird uns diese Saison wohl weiter verfolgen. Ich bin mal gespannt, wer nach der Rückkehr Zeigers auf der Bank sitzen darf. Ich glaube nämlich nicht, dass der Trainer auf seinen Mannschaftskapitän verzichten wird. Aus diesem Grund glaube ich auch schon früh in dieser Saison nicht mehr an den Aufstieg (hoffe aber trotzdem noch).
Vielleicht ist es dann für MN weiter nicht mehr so tragisch, wenn er nicht mehr IV spielt, wenn er von schnellen jungen Gegenspielern getunnelt und überlaufen wird. Seine Anspiele nach vorn funktionieren ja wenigstens häufiger.

Because the thing about football - the most important thing about football - is that it is never just about football. (Terry Pratchett, Unseen Academicals)
User Pic
zitieren
8 gg tore in 5 spielen,das sagt schon allesSauer

ROT WEISS ESSEN1907
zitieren
Zitat - geschrieben von wewers

Die Moral stimmt, die Mannschaft kämpft gegen Niederlage - das ist besser als in der letzten Saison, zumindest was die Ergebnisse angeht.


Das ist wirklich das einzig positive was im "Moment" zu erkennen ist!

Man hat durchaus gemerkt, dass RWO fast unverändert zur letzten Saison auflaufen kann, viele bei uns vermissten Abläuft stimmen dort perfekt....z.B. das Umschaltspiel nach Balleroberung, blitzschnell und immer gefährlich.

Aber! RWE wird dies mit der momentanen Moral und zunehmender Saisondauer auch noch hinkriegen und das Spiel verbessern!

Treude hat nach seiner Einwechselung schon angedeutet, wie wichtig er werden kann....prima Ballgefühl, Passgeneuigkeit und kaum Abspielfehler.
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Heimann aus meiner Sicht übrigens bis auf seine Schwäche beim Rauslaufen fehlerfrei... hat uns mit einer guten Parade vor einem höherem Rückstand bewahrt. Bei solchen Vorderleuten wie heute bist Du als TW die ärmste Sau!!


Richtig, bei ihm hat man auch wirklich das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel besser und sicherer wird!
zitieren
@Holthausen
Und vor allem Nakowisch raus nehmen und den völlig indisponierten Neunaber spielen lassen zeigt, das Trainer manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!
Dabei ist Neunaber sicher kein schlechter Fußballer, aber es reicht trotzdem für gehobene Ansprüche in dieser Liga aufgrund extremer läuferischer und Zweikampfdefizite überhaupt nicht!
Und ich befürchte, es wird noch schlimmer, wenn Huckle vermeintlich fit ist.
Dann kommt der nächste Supersprinter, dem die jungen Gegenspieler zeigen werden, daß die Zeit nicht stehen bleibt!
Für mich ist dieser Ausblick beängstigend!
Ich hoffe aber inständig, das Fascher nicht so borniert ist, wie ich glaube!

MfG
Thokau
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

....80 % kick and rush.


Das ist doch Quatsch!
zitieren
Zitat - geschrieben von wewers

Die Moral stimmt, die Mannschaft kämpft gegen Niederlage - das ist besser als in der letzten Saison, zumindest was die Ergebnisse angeht.

Faktisch falsch. Gegen die gleichen Gegner gab es in der letzten Saison in den 5!!! Spielen 13 Punkte und zumindest gegen Lotte, Aachen und in Wiedenbrück den besseren Fussball.
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Für mich ist dieser Ausblick beängstigend!


Völlig überzogen!

Warte noch weitere Spiele mit diesem Ausblick ab, denn noch mal, RWO spielt zur Vorsaion fast unverändert zusammen und genau das und nur das war heute zu erkennen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben