An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bei allem Respekt für die nächsten beiden Gegner....zu Hause sind beide machbar. Dann hätten wir 15 Punkte und mit Sicherheit schon ein kleines Polster auf alle anderen selbsternannten Favoriten wie D'dorf,Lautern,Union,KSC,(den Brauseclub nehme ich mal aus).
Und was möglich ist, wenn man sich oben mal festgesetzt hat sieht man ja an Darmstadt und Ingolstadt. Dann geht vieles auch leichter und könnte so zum Selbstläufer werden.
Ich glaube, dass schon lange nicht mehr so ein Zug in der Mannschaft war wie unter Verbeeck......auch wenn er manchmal ganz schön grantig rüberkommtLachen
zitieren
mir hat die taktische disziplin und das geduldige spiel in der ersten halbzeit gestern sehr gefallen. die mannschaft hat sich nicht zu riskantem spiel hinreisen lassen und das freiburger aufbauspiel erfolgreich im mittelfeld unterbunden. mir wird nur immer ganz schwindelig, wenn ich herrn luthe mit dem ball am fuß im eigenen fünfmeterraum sehe. und wenn er dann noch den ball quer durch den strafraum passt ...
User Pic
zitieren
mir gefällt es auch wie unser vfl im augenblick spielt,aber ich hatte ja schon früher gesagt das ich die arbeit vom trainer sehr schätze.so der eisfeld transfer steht wohl kurz vorm abschluss und ich denke der tut uns sehr gut.ich muss dem siegergenetik recht geben wenn luthe den ball am fuss hat habe ich immer angst,ich habe aber noch eine zweite schwachstelle ausgemacht und zwar fabian,der ist mir für einen iv viel zulangsam und unbeweglich.ich hoffe das simu bald wieder bei 100% ist.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Zitat - geschrieben von L.Messi

mir gefällt es auch wie unser vfl im augenblick spielt,aber ich hatte ja schon früher gesagt das ich die arbeit vom trainer sehr schätze.so der eisfeld transfer steht wohl kurz vorm abschluss und ich denke der tut uns sehr gut.ich muss dem siegergenetik recht geben wenn luthe den ball am fuss hat habe ich immer angst,ich habe aber noch eine zweite schwachstelle ausgemacht und zwar fabian,der ist mir für einen iv viel zulangsam und unbeweglich.ich hoffe das simu bald wieder bei 100% ist.


Ich glaube eher, das ein fitter Weis auf die Sechs rückt und Losilla in die Innenverteidigung.

Auf der Torhüterposition erwarte ich noch während der Hinrunde einen Wechsel.
Zusätzlich, ich weiß, ich weiß, gleich geht es los, glaube ich, daß auf rechts für Bulut
ein Wechsel stattfinden sollte.

Dies soll die tollen Leistungen der genannten Spieler nicht schmälern, aber ich glaube da hat der Kader stärkere Spieler.

GlückAuf
User Pic
zitieren
Gebe dir Recht , einzige Schwachstelle in der Abwehr ist Fabian . Kann sich oft nur durch Foulspiel helfen .Das hilft jeden Gegner !!! Naja und Luthe ??? Da teilt sich die Spreu vom Weizen , hält meiner Meinung nach zu lange den Ball , wo er das Spiel schneller machen könnte . Und dann die riskanten Abspiele im 16er !!!! Mir stockt da immer der Atem .
User Pic
zitieren
luthe ist sicher kein schlechter torwart, aber im spiel selbst auf jeden fall n risikofaktor. ich gehe allerdings davon aus, dass riemann hier nicht viel besser agiert. verbeek sieht ihm im täglichen training und legt ja auch wert auf eine ordentliche spieleröffnung.

um wirklich oben angreifen zu können (und vor allem im falle eines unwahrscheinlichen aufstiegs) und sich dort zu etablieren, benötigt man ganz sicher auf dieser position mehr qualität.

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
Ehrlich gesagt, bin ich der selben Ansicht, was die Spieler Luthe oder Fabian angeht. Was mich allerdings ( auch an mir selbst !) stört: Wir alle suchen regelrecht nach negativen Randerscheinungen, die eigentlich nicht vorhanden sind. Warum genießen wir nicht die (zur Zeit !)sportlich erfolgreiche Situation ???? Oder haben wir alle schon wieder vergessen, welch ein Anti Fussball uns in den Jahren zuvor geboten wurde ? Ich möchte dem Trainer und C. Hochstätter gratulieren. Ihnen ist es gelungen, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die einem VfL Fan ,,nur gut tut". Sportlich ist einiges möglich, aber realistisch sollte man dennoch bleiben. Freue mich jetzt auf das Spiel gegen den FCN, welches hoffentlich gewonnen wird.
zitieren
Ich freue mich für den VfL, habe aber die fußballerischen Qualitäten der Nr. 1 immer im Hinterkopf. Kan mich noch gut an das 0-3 letzte Saison gegen 1860 erinnern, bzw. Herrn Luthes sicheres Kurzpassspiel in die Füße eines " Löwen " in der zweiten Halbzeit. Hat also nix mit der Suche nach negativen Randerscheinungen zu tun.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 21.08.2015 - 09:34:39
User Pic
zitieren
Habe gerade den Artikel in RS gelesen ,Terodde bekommt Angebote aus der 1.Liga . Hannover und Hertha strecken ihre Fühler aus . Dachte heute morgen noch als ich es in der BILD las das es ein Scherz ist . Nun hoffe ich mal das CH und GV ihr Wort halten und ihn nicht ziehen lassen . Da die Saison Planung abgeschlossen ist sollten sie auch Wort halten !!!! Ma sieht das er in Bochum richtig Spaß hat , jetzt bekommt er mit Eisfeld noch den perfekten Zuspieler !!! Also CH , schlage alle Angebote aus , erkläre Terodde für unverkäuflich . Das hilft uns und dem Verein . Ach ja noch eine kleine Anmerkung an die Fans des VFL , macht doch mal am Sonntag klar das ihr ( wir ) nicht wieder einen Publikumsliebling und Topspieler abgeben wollen !!!!! Wir möchten vielleicht gerne in die 1. Liga ??? Ihr auch ??? Und das mit Terodde !!!


Zuletzt modifiziert von Blauer Bube am 21.08.2015 - 20:16:40


Zuletzt modifiziert von Blauer Bube am 21.08.2015 - 20:16:59
zitieren
Letzte Saison hatte wir mehr als genug Probleme. Sehe es auch so, wir haben momentan ein "Luxusproblem". Verbeek und Hochstätter bewegen beim VfL wirklich viel. Was sich in dem letzten halben Jahr bewegt hat hat man in den letzten 5 - 10 Jahren nicht erlebt. Man sollte die Schritte weitergehen. In der Verpflichtung von Eisfeld sehe ich diesen Weg. Ich hoffe Terodde wird nicht geldgeil, er sollte sich mal die fast unendlichen Beispiele der VfL Torjäger nach deren Wechsel ansehen. Er hat noch einige Jahre vor sich und mit der derzeitigen Mannschaft die Perspektive spätestens in 2 Jahren in der ersten Liga zu landen. Was zählt, einmal Geld abgreifen und dann ist Ende Gelände oder ich wachse mit einer Mannschaft und etabliere mich. Er hat eigentlich schon genug Mannschaften hinter sich um zu sehen was er am VfL und Verbeek hat, er hat das uneingeschränkte Vertrauen. In allen anderen Mannschaften muß er sich erst erneut beweisen, da kann es auch ganz schnell nach unten gehen. Ich wünsche mir das er dem VfL treu bleibt und auch für seine Zukunft alles Gute auch wenn sie leider nicht beim VfL liegen sollte. Hoffe am Sonntag kann ich im Stadion ein ungefährdetes 2:0 mit Doppelpack Terodde bejubeln. Ein schönes Wochenende und Glück Auf VfL.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Ich persönlich fand den Kommentar ,, 100 Millionen Ablöse", dann kann Terrodde gehen, deutlich genug. In Bochum denkt niemand ernsthaft an einen Abschied des Spielers. Der VfL entwickelt sich in die richtige Richtung, dank CH & GV. Diesen Weg sollte und muss man weiter gehen !
zitieren
Die Bild schreibt aber heute was ganz anderes,Simon wird Bochum wohl doch verlassen bei Gregerl hatten sie auch recht behalten ,find ich echt schade.
zitieren
Es läuft derzeit hervorragende für den VfL. Es wär ein Ding, wenn Bochum 2016 in die 1. Liga zurück kehrte.
User Pic
zitieren
Ich würde mir an Hochstätters Stelle es schwer überlegen Terodde abzugeben.Man kann ja noch nicht sagen,dass die erste Liga zum Greifen nah ist,aber es besteht eine gute Chance-und dazu braucht man einen Knipser.Hochstätter und Verbeek sagen zwar,dass man eine entsprechende Lösung parat hätte,aber das ist auch wieder so eine Sache...ich seh es dann schon kommen-man verliert die ersten Spiele-der Neue trifft nicht-und jeder sagt,hätte man Terodde doch behalten-kann so kommen,muß es aber nicht.Und Hannover 96 soll an Terodde dran sein ?


zitieren
Der Mann ist nicht zu ersetzen. Und damit meine ich nicht Hochstätter.
User Pic
zitieren
Aber Hochstätter leistet auch hervorragende Arbeit.Da muß ich ihn mal loben.


User Pic
zitieren
Das sehe ich auch so , er ( CH ) arbeitet sehr gut !!! Aber , und das ist entscheidend , darf man einen solchen Leistungsträger wir Terodde nicht gehen lassen . Er formt und führt Haberer sehr gut heran , die beiden ergänzen sich prächtig . Was man von Mlapa gestern nicht gerade behaupten konnte , ich hatte bei der einen oder anderen Aktion von ihm Angst das er sich ein Bein bricht !!!! Und von seiner Schnelligkeit ganz zu schweigen . Also kurz gefasst , Terodde darf nicht gehen das sollte CH sich vor Augen führen , denn nach diesem Saisonstart hat ein jeder Fan in Bochum einen Traum , lasst in uns zu Ende träumen mit Simon Terodde !!!!!
zitieren
Mit Terodde wird der Verein aufsteigen, ganz klar. Und wenn man den genialen Spielzug mit dieser großartigen Vorarbeit von Perthel vor dem 2-1 sieht, schlägt einem das Herz höher.

Perthel und Haberer waren für mich gestern die stärksten Männer beim VfL. Es ist schön zu sehen, dass in Bochum wieder Fußball GESPIELT wird.
zitieren
der vfl steht wohl kurz vor der verpflichtung der iranischen wundertüte ehsan haijsafi. der mann spielt in der abwehr und im mittelfeld und ist nationalspieler.
User Pic
zitieren
ich finde auch das die beiden sehr gute arbeit leisten.freunde lassen wir doch mal die kirche im dorf ein aufstieg in liga 1 in dieser saison halte ich für zufrüh.wir haben eine relativ junge truppe lasst sie diese saison sich einspielen und nächste saison locker aufzusteigen.nun kommt mit eisfeld ein wichtiger idee geber hinzu.ich denke auch das gv die jungs schon auf den boden hält.alle sprechen hier terodde würde den vfl verlassen und ch und gv haben schon einen plan b für den fall de fälle.ich sag mal so würde den verkauf auch nicht gut heißen aber auf rosen sind wir auch nicht gebettet und wer kennt schon plan b vielleicht haut der voll rein.wer weiß das schon.wir lassen uns da mal überraschen denn wir haben eh kein einfluss darauf.wir schimpfen und schreien zwar die ersten tage aber das wird nach einer zeit verstummen siehe transfer vom gregl.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben