An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich denke, das der VfL genügend Qualität besitzt, um am Ende einen Platz zwischen 6 und 10 zu belegen.
Fraglich ist, was sich personell noch entwickeln wird (Eisefeld/Gregoritsch).
Die Saison wird sehr ausgeglichen, sehe (leider!Veraergert) außer Leipzig, keinen echten Favoriten.
User Pic
zitieren
ich sehe die bullen nicht als favorit,denke die kommen mit dem grossen druck nicht klar,hat man letzte saison gesehen.es gibt meiner meinung keinen echten favoriten,denn alle vereine die letzte saison oben waren oder auch die absteiger haben richtig federn lassen müssen.das kann eine chance für die vereine sein die schon länger zusammen spielen.dazu gehören für mich u.berlin,braunschweig,fürth und auch der vfl.mal sehen was die saison so bringt.der test gerade gg den bvb war ganz ok aber es zählt der 26.07.wichtig finde ich auch das das thema transfer von grego vom tisch kommt.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Man hat Licht und Schatten gesehen.

Vor allem in der 1. HZ war man oft noch zu langsam und zu weit weg vom Gegner. Man hat viele zweite Bälle verloren und oft kamen die Pässe nicht an.

In der 2.HZ stand man überall besser, war näher an Ball und Gegner und mancher Paß war genauer.

Im Tor hat Luthe leicht die Nase vorne.
Terazzino war OK, aber man sieht, daß im die Rolle eines Partners für einen ZOM besser liegt, als die Zentrale selbst.
Insgesamt scheint man in der Abwehr besser besetzt, als zuletzt.
Der Hauptgewinn ist Hoogland.
Bei den Stürmern ist nur Terodde gesetzt, mit dem Partner für ihn bin ich nicht sicher.

Will man wirklich ernsthaft ganz oben mitspielen, braucht man selbst wenn Gregerl bleibt, mindestens noch einen wie Eisfeld.
Geht Gregerl braucht man mindestens noch einen Stürmer.

Daß der Trainer oft mit einem Gesichtsausdruck wie Kapitän Ahab aus Moby Dick zu sehen war, zeigt mir, daß er manches gesehen hat, was für die Ausrichtung nach ganz oben fehlt.
Zumal er nach eigener Aussage in der WAZ den Sieg auch nicht zu hoch hängt und der BVB auch ganz am Anfang der Vorbereitung steht.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von L.Messi

ich sehe die bullen nicht als favorit,denke die kommen mit dem grossen druck nicht klar,hat man letzte saison gesehen.

Du kannst die letzte Saison mit der neuen ja nicht vergleichen.Im übrigen haben sie den Kader nochmal deutlich verbessert.Dazu haben sie mit Ralf Rangnick einen Trainer,der wieder heiß ist,der es schon mit Ulm,Hannover und Hoffenheim geschafft hat in die Bundesliga aufzusteigen.Und denkt daran,sollte Red Bull nach der Hinrunde tatsächlich nur auf Platz 3 oder 4 stehen,dann wird nachgebessert.Dann wird eben einer aus Salzburg kommen,oder es werden 2 Brasilianer verpflichtet.Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle.Man muß aber dazu sagen,dass das Red Bull ausgezeichnet macht.Es werden keine älteren Stars geholt,sondern nur entwicklungsfähige Spieler verpflichtet,die noch Potential nach oben haben.Auch das Jugendkonzept ist Top !!! Da können alle meckern wie sie wollen,da steckt schon was dahinter.

Und der Test von Freitag war schon gut.Das läßt hoffen,dass man eine gute Saison spielt.Hoffentlich bleibt man vom Verletzungspech einigermaßen verschont,dann wird das was.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Zitat - geschrieben von L.Messi

ich sehe die bullen nicht als favorit,denke die kommen mit dem grossen druck nicht klar,hat man letzte saison gesehen.

Du kannst die letzte Saison mit der neuen ja nicht vergleichen.Im übrigen haben sie den Kader nochmal deutlich verbessert.Dazu haben sie mit Ralf Rangnick einen Trainer,der wieder heiß ist,der es schon mit Ulm,Hannover und Hoffenheim geschafft hat in die Bundesliga aufzusteigen.Und denkt daran,sollte Red Bull nach der Hinrunde tatsächlich nur auf Platz 3 oder 4 stehen,dann wird nachgebessert.Dann wird eben einer aus Salzburg kommen,oder es werden 2 Brasilianer verpflichtet.Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle.Man muß aber dazu sagen,dass das Red Bull ausgezeichnet macht.Es werden keine älteren Stars geholt,sondern nur entwicklungsfähige Spieler verpflichtet,die noch Potential nach oben haben.Auch das Jugendkonzept ist Top !!! Da können alle meckern wie sie wollen,da steckt schon was dahinter.

Und der Test von Freitag war schon gut.Das läßt hoffen,dass man eine gute Saison spielt.Hoffentlich bleibt man vom Verletzungspech einigermaßen verschont,dann wird das was.


zu den brauserührer: bereits vor der letzten saison hat man groß herausposaunt, dass man in leipzig (o-ton rangnick) " nicht am geduldigsten ist " , und das der aufstieg das ziel für das zweite zweitligajahr wäre. sollte es nicht wie gewünscht laufen, wird dort richtig dampf im kessel sein, und ich denke, dass die tatsache, dass dort überwiegend auf junge spieler gesetzt wird, dann zum nachteil werden wüde, weil diese in der regel wesentlich schlechter mit druck umgehen können, als routinierte spieler. leipzig gehört für mich nicht zu den top aufstiegskandidaten - geld hin, geld her. hinzu kommt der abgang von kimmich, der auch erst mal kompensiert werden muss.

darmstadt 98 als krasser gegenentwurf zu den brauserührern hat mit dem kleinsten alle zweitligaetats (5,5 mio.) bewiesen, dass es auch ohne viel kohle heute noch möglich ist, im profifussball erfolg zu haben. da standen u.a. drei ehemals abeitslose spiele im kader (balogun, könig,platins). den rest hatte man bei anderen vereinen zum teufel gejagt. der verein hat es sogar geschafft, in der finanziell sehr schwierigen dritten liga im aufstiegsjahr gewinn zu machen. daran sollte sich u.a. die geldvernichtungsmaschine aus hamburg mal ein beispiel nehmen.

zum vfl: meiner meinung nach hängt der vebleib oder nicht-vebleib von eisfeld und gregroitsch eng mit dem abschneiden in der kommenden saison zusammen. für mich sind das absolute schlüsselspieler im offensivbetonten stil , den verbeek spielen lässt. gehen beide, kann es für den vfl nur das ziel sein, die klasse zu halten. und das in hamburg und fulham andere gehälter gezahlt werden, als "anne castoper", düfte uns allen klar sein.


Zuletzt modifiziert von SchwartenQuen am 19.07.2015 - 15:24:45

Bin ganz meiner Meinung
User Pic
zitieren
Es ist doch legitim,der eine denkt so, der andere so...und am Ende wird man sehen wer recht hat.Und wie du schon sagst-es wird auf überwiegend junge Spieler gesetzt,aber nicht nur auf junge Spieler.Ungarns Nr.1 Gulaszi ist schon 25-Sablitzer 26-beide kamen aus Salzburg.Die Mischung machts.Und nochmal zum VFL: Wer träumt nicht davon,dass man am Ende auf dem Treppchen steht...Träumen darf erlaubt sein.Und die Sehnsucht nach dem Oberhaus ist so groß...


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Es ist doch legitim,der eine denkt so, der andere so...und am Ende wird man sehen wer recht hat.Und wie du schon sagst-es wird auf überwiegend junge Spieler gesetzt,aber nicht nur auf junge Spieler.Ungarns Nr.1 Gulaszi ist schon 25-Sablitzer 26-beide kamen aus Salzburg.Die Mischung machts.Und nochmal zum VFL: Wer träumt nicht davon,dass man am Ende auf dem Treppchen steht...Träumen darf erlaubt sein.Und die Sehnsucht nach dem Oberhaus ist so groß...


natürlich akzeptiere ich deine meinung, selbst wenn sie nicht mit meiner einhergeht. wie beeits gesagt: ich denke, dass ein weggang von gegoitsch UND eisfeld fü den vfl nicht zu kompensieren wäre. und darauf läuft leider alles hinaus. der verein ist einfach zu klamm, um mit englischen gehältern oder den moneten eines herrn kühne mitzuhalten.

Bin ganz meiner Meinung
User Pic
zitieren
Recht hast du , aber was ist den mit den sportlichen Gedanken ? Ein Gregoritsch spielt zwar in der 1.Liga , na und ? Was ist wenn es wieder eine Pleitensaison für den HSV wird ? Und anders gedacht , auch wenn der Vfl klamm ist , sollte sich mit Gregoritsch und Event. Eisfeld der Erfolg einstelle , kommen Zuschauer vielleicht kommt man im Pokal mal etwas weiter , auch dann würde Geld kommen! Und von den TV Geldern ganz zu schweigen ! Oder habe ich da unrecht ? Ich würde auf das Pferd Gregoritsch / Eisfeld setzen und mit den Fans die Saison gut du erfolgreich spielen . Dann ist man auf das Geld eines Senf - Königs nicht angewiesen . Bis dann .
zitieren
Das ist aber kein Senf-Geld sondern Speditions Geld. (Spedition Kühne & Nagel).

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Ok , Sorry ist mir aber auch egal . Ob Senf oder Spedition , der Gregerl sollte in Bochum bleiben !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Blauer Bube

Ok , Sorry ist mir aber auch egal . Ob Senf oder Spedition , der Gregerl sollte in Bochum bleiben !!!


Absolutes Bonmot des Tages. Geiler Brüller !!!

Bin ganz meiner Meinung
User Pic
zitieren
Angeblich ist die kommende Saison komplett durchfinanziert. Das Geld für Gregoritsch ist also nicht unbedingt von Nöten. Der Trainer müsste vielleicht mal eine klare Aussage zu dem Thema von Hochstätter einfordern. Er muss schließlich sein System mit den vorhandenen Spielern einstudieren. Ein Weggang von Gregoritsch am 31.08. würde doch alles wieder über den Haufen werfen. Sollte Gregoritsch nach Saisonbeginn noch verkauft werden, würde ich Hochstätter die Castroper Straße rauf und runter jagen
User Pic
zitieren
gregoritsch ist in meinen augen ein guter spieler, aber auch für den vfl nicht unverzichtbar. prinzipiell finde ich es zwar gut, dass der vfl anscheinend gewillt ist seine "wertvollsten" spieler nicht mehr direkt zu verkaufen. hätte mir jemand allerdings vor nem halben jahr gesagt, dass ein verein bis zu 3 mio. für ihn bietet, hätte ich das nicht wirklich geglaubt. auch vor dem hintergrund, dass er sowohl in pauli als auch in bochum oftmals verletzt war.

so kurz vor saisonstart ist es natürlich schwer ersatz zu finden. dennoch bin ich der meinung: kommt ein angebot über 3 mio. dann schnell unterschreiben.

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
nun isser weg

[url]https?://www.reviersport.de/309599- --vfl-bochum-gregoritsch-wechsel-zum-hsv -perfekt.html[/url]

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
Und nun bin ich mal gespannt wer als Ersatz verpflichtet wird.......jetzt bitte nicht den Namen Eisfeld nennen, obwohl ich ihn gern in Bochum sehen würde.....aber der spielt eine ganz andere Position als Gregoritsch......wir brauchen Spieler die auch mal ein Tor machen können wenn Terodde ausfällt....wir brauchen noch einen zweiten Knipser.....aber den werden wir nicht bekommen, da ja nun die Kohle für Eisfeld draufgeht...
Wirtschaftlich hat CH richtig gehandelt......sportlich hat er die Mannschaft sehr geschwächt. Staune nur, dass Verbeeck das alles so über sich ergehen lässt
User Pic
zitieren
Nun liest man schon einen ersten Namen. Mir persönlich sagt das nicht viel. Aber offensichtlich, soll wohl noch mehr geschehen. Bin mal gespannt. CH ist anscheinend bestens vorbereitet.
User Pic
zitieren
Hallo , konnte nur bis zur 80. Minute das Spiel sehen , aber ich bin von der Truppe positiv überrascht !!! Hoogland , Haberer stark integriert einfach nur gut . GV hat die Truppe sehr gut eingestellt , denke das die Mannschaft sollte sie von Verletzungen verschont bleiben eine gute Rolle in der Liga spielen .
User Pic
zitieren
Hallo. Ich mal wieder. ;-) Ich fand das Spiel ok. Das Einzige was mich gestört hat, waren die vielen einfachen Ballverluste. Die Abwehr hat an Stabilität gewonnen. Im ganzen ein sehr positiver Auftritt. Für Bulut sollte man jemand anderen für die Außen Position finden. Fand ihn im Ganzen nicht so überzeugend, auch wenn die Flanke zum Tor von ihm kam.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Hallo. Ich mal wieder. ;-) Ich fand das Spiel ok. Das Einzige was mich gestört hat, waren die vielen einfachen Ballverluste. Die Abwehr hat an Stabilität gewonnen. Im ganzen ein sehr positiver Auftritt. Für Bulut sollte man jemand anderen für die Außen Position finden. Fand ihn im Ganzen nicht so überzeugend, auch wenn die Flanke zum Tor von ihm kam.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
zitieren
Und dann gleich doppelt Rauendahler..

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben