An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stollenterror

Das Interview mit GV ist genial. Endlich einer der der "B..." den Marsch bläßt. Super der Mann. Weiter so.


Ja , genau . Da sage ich auch Daumen hoch !!! Dieses Blatt ist einfach nur Sch.... !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Siegergenetik


dieser haufen ist auf dem allerbesten weg, ein ganz normaler, mittelmäßiger zweitligist zu werden. trotz des großartigen trainers.

Der ist dann auch heute entlassen worden.Und so großartig finde ich Runjaic nicht.In Duisburg hat er ganz gut gearbeitet.In der letzten Saison hat er es nicht geschafft,den Aufstieg zu schaffen.Da war man eigentlich stärker besetzt als z.B.Darmstadt.

Und in dieser Saison wundert es mich nicht,dass man im Mittelfeld steht.Nach dem Auftaktsieg in Duisburg,die damals noch völlig von der Rolle waren,gab es nur einen glücklichen Sieg gegen schwache Paderborner.Und erstmals muß ich auch mal Stefan Kuntz kritisieren oder hat da ein anderer das Sagen ?-weiß ich nicht,denn die haben einen großen Murks gemacht.Erstmal hätte ich nicht Torwart-Urgestein Sippel nach Gladbach abgegeben-also man hat ihn keinen neuen Vertrag gegeben-und dafür Müller ins Tor gestellt.Ich weiß nicht,wie man auf so eine Idee kommt.Dann,gibt man Orban nach Leipzig und Heintz nach Köln ab.Damit reißt man schon mal das Prunkstück der Abwehr raus.Der Torwart und die beiden IV weg.Adäquater Ersatz ? Fehlanzeige.Chris Löwe spielt auf links und ist bestenfalls ein durchschnittlicher Zweitligaspieler-ganz klar,dass er beim BVB nicht auf dem Papier kam.

Im Mittelfeld rennt der kleine Zimmer wie Vogelwild teilweise im Mittelfeld rum-und macht ständig die Gegenspieler an.Ich weiß gar nicht,was der für ne Aufgabe da hat ? Weil er ziemlich oft auch die Position wechselt.Und auch sonst kommt da kaum was kreatives raus.

ImSturm hat man Zoller wieder nach Köln verloren,von dem ich aber auch nicht so viel halte.Dafür hat man Przybylko yus Fürth geholt,der in 32 Spielen 5 Mal getroffen hat...ne Freunde,das ist nur ne mittelmäßige Zweitligamannschaft,mehr ist das nicht.Gut für den VFL,der nach 3 Unentschieden jetzt auch mal wieder gewinnen sollte,wenn man oben dran bleiben will.


zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Zitat - geschrieben von Siegergenetik


dieser haufen ist auf dem allerbesten weg, ein ganz normaler, mittelmäßiger zweitligist zu werden. trotz des großartigen trainers.

Der ist dann auch heute entlassen worden.Und so großartig finde ich Runjaic nicht.In Duisburg hat er ganz gut gearbeitet.In der letzten Saison hat er es nicht geschafft,den Aufstieg zu schaffen.Da war man eigentlich stärker besetzt als z.B.Darmstadt.

Und in dieser Saison wundert es mich nicht,dass man im Mittelfeld steht.Nach dem Auftaktsieg in Duisburg,die damals noch völlig von der Rolle waren,gab es nur einen glücklichen Sieg gegen schwache Paderborner.Und erstmals muß ich auch mal Stefan Kuntz kritisieren oder hat da ein anderer das Sagen ?-weiß ich nicht,denn die haben einen großen Murks gemacht.Erstmal hätte ich nicht Torwart-Urgestein Sippel nach Gladbach abgegeben-also man hat ihn keinen neuen Vertrag gegeben-und dafür Müller ins Tor gestellt.Ich weiß nicht,wie man auf so eine Idee kommt.Dann,gibt man Orban nach Leipzig und Heintz nach Köln ab.Damit reißt man schon mal das Prunkstück der Abwehr raus.Der Torwart und die beiden IV weg.Adäquater Ersatz ? Fehlanzeige.Chris Löwe spielt auf links und ist bestenfalls ein durchschnittlicher Zweitligaspieler-ganz klar,dass er beim BVB nicht auf dem Papier kam.

Im Mittelfeld rennt der kleine Zimmer wie Vogelwild teilweise im Mittelfeld rum-und macht ständig die Gegenspieler an.Ich weiß gar nicht,was der für ne Aufgabe da hat ? Weil er ziemlich oft auch die Position wechselt.Und auch sonst kommt da kaum was kreatives raus.

ImSturm hat man Zoller wieder nach Köln verloren,von dem ich aber auch nicht so viel halte.Dafür hat man Przybylko yus Fürth geholt,der in 32 Spielen 5 Mal getroffen hat...ne Freunde,das ist nur ne mittelmäßige Zweitligamannschaft,mehr ist das nicht.Gut für den VFL,der nach 3 Unentschieden jetzt auch mal wieder gewinnen sollte,wenn man oben dran bleiben will.



1) besser besetzt als Darmstadt waren letzte Saison den Namen nach so ziemlich alle Zweitligisten, wenn man von Aalen und Heidenheim mal absieht. Wenn ich da nur an die mit Brausemillionen aufgepumpten Leipziger denke ... ... ach, in diesem Zusammenhang herzliche Grüße nach Schalke und Leverkusen Zwinker . Besonders nach Schalker Selbstverständnis hat man ja ein natürliches Recht darauf, in der CL zu starten. Selten eine Mannschaft erlebt, die so charakterlos mit einem unerwarteten Punktverlust umgeht.

2) In Lautern haben sie wirklich ziemlichen Murks fabriziert. Selbst wenn man bedenkt, dass dort ein Umbruch aus finanziellen Zwängen vonstatten geht. Runijic ist 2011 übrigends unerwatet mit Darmstadt aufgesiegen. Aus der Regionalliga.


Beim Blick auf die aktuele Tabelle fällt übrigends auf, dass die Brauserührer schon wieder einen beträchtlichen Rückstand auf Rang drei haben.

Für mich ist der VfL DER Topaufstiegsfavorit. Zum Glück ließt Herr Verbeek das nicht ;-) !


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 25.09.2015 - 11:07:36
zitieren
ES wird immer schlechter von Spiel zu Spiel:'(
zitieren
Gestern wäre es fast soweit gewesen, dass der 1. Platz weg für den VfL war. Mit dem 1:1 hat Leipzig dem VfL gerade nochmal den 1. Platz gerettet, obwohl die vielen Unentschieden schon die Tendenz nach unten zeigten.

Aber dieses Wochenende ist wohl Feierabend mit dem VfL-Spitzenplatz. Dass man dem kriselnden FCK (Halbzeit 0:2) ein Aufbaugegner werden würde, ist schon traurig. Obwohl erst Halbzeit, wird man wohl kaum die Wende schaffen.

Verbeek hatte wohl doch recht, dass diese Mannschaft in der Tabelle besser stand, als sie tatsächlich spielen kann. Die Frage ist nur, warum Verbeek das öffentlich machen musste. Psychologisch ist so was verheerend für ein Team, wenn der Trainer sie öffentlich so vorführt. Die sich abzeichnende Heimschlappe ist ein Folge von dieser PK, möglicherweise sogar Protest.

Nach dem BVB (1. Liga) verliert nun mit dem VFL der nächste Ruhrgebietsclub den Spitzenplatz.

Der VFL wird wohl jetzt in die Niederungen der Tabelle absacken.
zitieren
der vfl spielt heute ohne abwehr, tempo und inspirationslos.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Cafe_Kehse


Verbeek hatte wohl doch recht, dass diese Mannschaft in der Tabelle besser stand, als sie tatsächlich spielen kann. Die Frage ist nur, warum Verbeek das öffentlich machen musste. Psychologisch ist so was verheerend für ein Team, wenn der Trainer sie öffentlich so vorführt. Die sich abzeichnende Heimschlappe ist ein Folge von dieser PK, möglicherweise sogar Protest.





Das sehe ich nicht so.Er wollte nur den Druck von seiner Mannschaft nehmen,und darauf hinweisen,dass einige Vereine besser besetzt sind-auch finanziell,wie er das Beispiel Düsseldorf genannt hat.Aber das war heute schon sehr ernüchternd.Positiv war,dass Mlapa nach seinem Anschlußtor fast noch den Ausgleich geschafft hätte.Mal sehen,noch ist nichts passiert-man kann höchstens auf Platz 3 abrurschen,danach spielt man in Fürth und gegen Leipzig.Mal sehen wo man danach steht.


User Pic
zitieren
Ok, wir haben heute verloren . Und ??? Was ist denn wirklich passiert ? Wer hätte denn ,,ernsthaft" mit solch einem guten Saisonstart gerechnet ? Ich jedenfalls nicht ! Heute wurde verloren, weil man 70 Minuten viel zu passiv spielte und dem Gegner nchts entgegen zu setzen hatte. Diese Niederlage war völlig unnötig, hätte man von Anfang an Fussball gespielt. Der VfL war wirklich nicht schlechter, es fehlte nur etwas Glück im Abschluss. Fraglich bleibt, warum ein Hoogland raus muss, der durchaus in der Lage ist, auch einmal aus 20 Metern zu treffen ?
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

Ok, wir haben heute verloren . Und ??? Was ist denn wirklich passiert ? Wer hätte denn ,,ernsthaft" mit solch einem guten Saisonstart gerechnet ? Ich jedenfalls nicht ! Heute wurde verloren, weil man 70 Minuten viel zu passiv spielte und dem Gegner nchts entgegen zu setzen hatte. Diese Niederlage war völlig unnötig, hätte man von Anfang an Fussball gespielt. Der VfL war wirklich nicht schlechter, es fehlte nur etwas Glück im Abschluss. Fraglich bleibt, warum ein Hoogland raus muss, der durchaus in der Lage ist, auch einmal aus 20 Metern zu treffen ?



1) Tempo im Aufbauspiel und die Abwehrleistung waren in den ersten 60 Minuten noch nicht mal drittligawürdig. Das zweite Gegentor war der absolute Höhepunkt. Warum nicht direkt den ball selbst ins Tor pöhlen - das spart Kräfte.

2) Der Trainer wollte beim Stand von 0-2 richtigerweiße einen offensiven Mittelfeldspieler bringen. Wohl in der Hoffnung, dem Aufbauspiel etwas Esprit zu verleihen. Er hätte genau so gut einen Abwehrspieler opfern können, weil Lautern eh' nur noch gekontert hat.


Auf den Käse von Kaffee Kehse aka Ulf Timmermann aka Hakan Vogelweide gehe ich bewußt nicht ein. Dem gehts bloß ums trollen und provoziern.
zitieren
Am Freitag war ich schon enttäuscht obwohl ich mit einer Niederlage gerechnet habe. Wir sind ja Spezialisten als Aufbaugegner. Schlimm war nur die Art und Weise. Man merkt das die Stammelf mal eine Pause benötigt. Einige gehen nach 70 Minuten auf dem Zahnfleisch. Aber es macht immernoch Spaß den VfL zu sehen. Auch wenn es nur 20 Minuten waren aber es ging nochmal richtig ab. Unter PN ging in Halbzeit 2 gar nichts. Für mich steht der Aufstieg nicht zur Debatte. Wenn wir einen Großteil der Mannschaft in die nächste Saison mit bekommen dann kann es was werden mit dem Aufstieg. Es macht auf alle wieder Spaß mit dem VfL. Man geht nicht direkt mit einem schlechten Gefühl ins Stadion. Was die Mannschaft, CH und GJVB bisher gezeigt haben ist einfach super. Glück Auf VfL.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Bin seit heute Fan von Mielitz und Röcker. Dessen Trick beim 0-3 war schon was ganz besonderes Zwinker .
User Pic
zitieren
Ein Sieg in dieser Höhe war wirklich nicht zu erwarten. Das war Spitze, auch wenn nicht alles perfekt gewesen ist. Man gewinnt nicht mal eben 5:0 in Fürth. Super VfL !!!Die richtige Antwort auf das dumme Krisen Gerede der Presse !
zitieren
Grandioser Sieg des VfL in Fürth, das in den letzten Wochen auf dem Weg zur Spitze schien.

Vermutlich hat der VfL einen gnadenlosen Konterfußball gespielt und alle Chancen konsequent ausgenützt wie beim 3:0 in Freiburg Anfang der Saison. Umso ärgerlicher ist die Schlappe gegen den FCK.
Nun heißt es, ein Polster zu Platz 3 zu schaffen.
User Pic
zitieren
Genau,und endlich mal die Torchancen ausgenutzt.Man kennt ja immer das Gerede,"Die hätten 5 Stück kriegen müßen".Jetzt hat Fürth mal einen 5er gekriegt.Das tut natürlich gut,die Stimmung müßte dementsprechend beim Team sein.Und ich weiß nicht,wer jetzt irgendwo zur Nationalmannschaft muß,aber man kann mit voller Vorfreude gegen den verhaßten Brauseclub aus Leipzig blicken,die nur schwer aus den Startlöchern kommen,und die hundert pro in der Winterpause nachlegen werden,wenn man nicht auf einem Aufstiegsplatz steht,aber das ist ein anderes Thema.


zitieren
Die gute und kompetente Arbeit beim VFL trägt mehr und mehr Früchte. Trotzdem wird es natürlich die eine oder andere Niederlage geben, aber viel wichtiger ist, dass die Mannschaft gestärkt daraus hervorgeht und weiter konsequent arbeitet. Ich bin mit der sportlichen Leitung und dem Trainer absolut zufrieden! Da geht noch was ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger

Die gute und kompetente Arbeit beim VFL trägt mehr und mehr Früchte. Trotzdem wird es natürlich die eine oder andere Niederlage geben, aber viel wichtiger ist, dass die Mannschaft gestärkt daraus hervorgeht und weiter konsequent arbeitet. Ich bin mit der sportlichen Leitung und dem Trainer absolut zufrieden! Da geht noch was ;-)


ich glaube, eine Mannschaft geht NIE gestärkt aus niederlagen raus. das ist so eine durchhalte-licht-am-ende-des-tunnels-flosk el, die Trainer und spieler über jahre hinweg etabliert haben. niederlagen finde und fand ich immer scheiße.

der vfl gehört für mich neben freiburg und heidenheim weiterhin zu den allerheißesten aufsteigskandidaten. millionen hin, millionen her - die brauserührer, die beim nächsten heimspiel "anne castroper" gastieren, schätze ich nicht so stark ein, wie die drei genannten teams.


Zuletzt modifiziert von Siegergenetik am 04.10.2015 - 11:42:50
zitieren
Habe das Spiel leider nicht sehen können. War das komplette Wochenende in einer Millionenstadt am Rhein. Habe heute auf der Rückfahrt dann noch Anhänger des beliebtesten Verein der Stadt "genießen" dürfen, bis "Herne West". Unglaublich. Noch keine 20 aber kiffen, koksen und saufen wie die Großen aber beim Aussteigen außen Zug fallen. Zurück zum VfL. Habe es im Kicker-Liveticker nachvollzogen und war mehr als baff. Freiburg gerade nur Unentschieden und nach einem Spieltag wieder zurück an der Sonne. Hoffe nach dieser Länderspielpause starte unser VfL besser in die Spiele.
Glück Auf VfL
P.S. Die A-Jugend hat das 8.te (!!!!!!!!!!!!!!) Spiel in Folge gewonnen. Nach den letzten Jahren, RESPEKT. (Spitzenreiter, Spitzenreiter)

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
der vfl war in der ersten hz extrem effektiv, hätte aber aufgrund der zweiten hälfte noch höher gewinnen können.

das 1-0 von terodde war stark gemacht vom topsscorer, das eigentor zum 0-3 absoluter slapstick. sehr auffällig und mit vielen impulsen nach vorne terrazino, haberer eigenartig unauffällig.

der wert von terodde wird immer deutlicher. ballbehandlung, antizipationsvermögen, durchsetzungsvermögen, athletik, präzision, torricher - alles hervorragend. der mann ist einfach gold wert !

die mannschaft stellt spielerisches und taktisches topniveau in der zweiten liga dar. das wurde während der saison mehrmals deutlich.
User Pic
zitieren
bin mal gespannt auf sonntag. denke, dass leipzig ein richtiger spielerischer gradmesser für den vfl sein wird.
sollte man sich da durchsetzen können, wird das nochmal einen schub für den weiteren verlauf der hinrunde geben und der vfl könnte sich wirklich oben festsetzen.

zur aufstellung: ich würde mich freuen, wenn simunek bald wieder in der a-elf zu finden ist. meiner meinung nach am besten anstatt fabian.

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
zitieren
Morgen ein Sieg gegen Leipzig nachlegen, das wär doch was. Leipzig ist aber ein sehr unangenehmer Gegner, aber nach meinen Eindrücken aus TV-Live-Spielen z. B. gegen den SC Freiburg (1:1 zu Hause) etwas überschätzt. Es ist keine Übermannschaft, wie man anfangs der Saison vermutete.

Mit einem Unentschieden könnte der VfL auch leben, anstellen Leipzig ins Messer zu laufen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben