An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von goeran.svensson

Morgen ein Sieg gegen Leipzig nachlegen, das wär doch was. Leipzig ist aber ein sehr unangenehmer Gegner, aber nach meinen Eindrücken aus TV-Live-Spielen z. B. gegen den SC Freiburg (1:1 zu Hause) etwas überschätzt. Es ist keine Übermannschaft, wie man anfangs der Saison vermutete.

Mit einem Unentschieden könnte der VfL auch leben, anstellen Leipzig ins Messer zu laufen.


Sehe ich ganz genau so. Und bei den Brauserühreren wird Mitte der Rückrunde richtig Dampf im Kessel sein, wenn man immer noch nicht auf dem heiß ersehnten Aufstiegsplatz steht. Wie sagte Trainer/Manager Ralf Rangnick bereits Anfang der vergangenen Saison: " Wir sind nicht die Geduldigsten ! ". Da helfen auch die hoch gehandelten und sündhaft teuren Forsberg und Selke nicht. Genau wie die elende Verschieberei mancher Spielern von einer Filiale zur Anderen.

Für mich ist und war das Konstrukt von Anfang an kein absoluter Aufstiegskandidat. Genau wie Kaiserslautern, das wahrscheinlich wieder u.a. an seiner Auswärtsschwäche scheitern wird.

Für mich ist der VfL der heißeste Scheiß in der zweiten Liga und nicht mehr am Aufstieg zu hindern. Heidenheim, Freiburg, Braunschweig und wohl auch St. Pauli werden die beiden letzten oberen Plätze unter sich ausmachen. Wobei ich Heidenheim und Freiburg den Aufstieg am Meisten gönnen würde.
User Pic
zitieren
Schade !!! Big Point verpasst.
Wenn man ehrlich ist, war die Niederlage hochverdient.
Die Heimschwäche der letzten Saison haben wir leider immer noch nicht abgelegt.
Ja,wir haben den Tabellenletzten und den Vorletzten zu Hause geschlagen.
Die anderen spielerisch guten Gegner haben dann aber auch die Punkte mitgenommen.
Spielerisch sind wir zu Hause leider noch nicht in der Lage mal wenigstens ein paar hochkarätige Torchancen zu erarbeiten. Gut das es Freitag auswärts weitergeht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Gut das es Freitag auswärts weitergeht.

Und beim FSV Frankfurt hat man in der letzten Saison gut ausgesehen.Und bei den Hessen brennt auch der Baum,auch wenn man gestern beim Club in letzter Minute noch einen Punkt mitgenommen hat.Thomas Oral hat sich wenn ich mich nicht irre,mit den Fans angelegt.Dieser Gegner kommt eigentlich zu einem günstigen Zeitpunkt.

Und @ Siegergenetik

Ich befürchte,da werde ich wohl Recht haben mit RB.Die werden immer besser-sie haben bisher auch nur 1 Niederlage,und ich glaube,es werden auch nicht so viele,auch wenn mir das selbst nicht gefällt.Ich bin gespannt,ob Rangnick noch ne junge Brasilien-Granate holt im Winter.
Und ich hoffe,Du hast die 2 PN bekommen..? Ich krieg noch nen Rappel mit den PNs..Smile


zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Schade !!! Big Point verpasst.
Wenn man ehrlich ist, war die Niederlage hochverdient.
Die Heimschwäche der letzten Saison haben wir leider immer noch nicht abgelegt.
Ja,wir haben den Tabellenletzten und den Vorletzten zu Hause geschlagen.
Die anderen spielerisch guten Gegner haben dann aber auch die Punkte mitgenommen.
Spielerisch sind wir zu Hause leider noch nicht in der Lage mal wenigstens ein paar hochkarätige Torchancen zu erarbeiten. Gut das es Freitag auswärts weitergeht.


Der VfL hat Duisburg, 1860 München und Nürnberg zuhause geschlagen. Zweitgenannte würde ich persönlich auswärts nicht zum Fallobst der zweiten Liga zählen (u.a. ein Punkt in Nürnberg und Sandhausen), und das nicht erst seit dieser Saison. Man sollte die Heimspiele des VfL's also nicht schlechter reden, als sie waren.

Heute wäre ein Unentschieden gegen die Brauserührer alle mal drin gewesen. Egal - nächste Woche gibbet beim FSV Frankfurt sicher wieder drei Punkte.
User Pic
zitieren
Somit verabschieden wir uns gerade aus der Spitzengruppe und gehen zurück ins Mittelmaß.
Einfach nur Grottenschlecht was da abgeliefert wurde.
Mit der Einstellung gibts gegen Lautern und Pauli nix zu holen
zitieren
ich möchte mich hier auch mal zu wort melden!!finde das der vfl mit diesen trainer es nicht schaffen wird sich im oberen mittelfeld zu halten!!meiner meinung nach ist das system sehr durchschaubar und es kommen auch vom trainer keine neuen impulse!!nicht nur heute obwohl man 2zu0 führte verstehe ich nicht das man mal mit 2 spitzen anfängt terrode mal entlastet vorne etwas unberechenbarer dadurch wird!!ein eisfeld der bestimmt kraft für eine hz hat sitzt sich schwielen am popo könnte der mannschaft defensiv wie offensiv helfen!!hier werden leichtfertig und kommentarlos punkte einfach verschenkt (auch lautern)mit diesen trainer werden wir nicht glücklich werden aber ich sehe da kein konzept!!und nie war die chance grösser oben mitzuspielen als dieses jahr!!trotzdem natürlich alles gute für den vfl und glückauf an alle
zitieren
Der VfL ist jetzt da angelangt wo er hingehört. Nach dem 2:0 ist die Mannschaft zu arrogant und nachlässig aufgetreten, siehe das 2:2. Man hat vorher leichtfertig Chancen zum 3:0 liegen lassen, weil man ja 2:0 geführt hat. Terodde nach 58 min vom Platz holen ging gar nicht. Sehe es auch so, dass es auch mal mit 2 Stürmern versucht werden sollte. Da hat GJvB Defizite aber auf alle Fälle kann man sich die Spiele um Längen besser ansehen als unter dem "Sport1 Dummschwätzer" PN. Mit dem würden wir derzeit mit dem MSV konkurrieren. Die Woche der Wahrheit wird den VfL wieder erden. Vielleicht klappt der Sieg im Pokal gegen Lautern aber gegen Pauli gibt es 0 Punkte. Glück Auf VfL

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Somit verabschieden wir uns gerade aus der Spitzengruppe und gehen zurück ins Mittelmaß.
Einfach nur Grottenschlecht was da abgeliefert wurde.
Mit der Einstellung gibts gegen Lautern und Pauli nix zu holen


vor derr saison wären wir doch über den aktuellen tabellplatz glücklich gewesen. wir hatten doch bisher tolle momente.
warum ist jetzt schon wieder die stiemmung so mies?! ich verstehe das nicht. verlierste im pokal und gewinnst nicht gegen st. pauli kommen eh wieder nur 8.000 zuschauer! das die mannschaft es kann hat sie oft genug bewiesen. schaffst es denn auch die fangemeinde den beweis anzutreten das sie ein tolles publikum sind und ihre truppe IMMER unterstützen? nächste woche gegen st. pauli kann man einmal Anschauungsunterricht erhalten. DIE machen 90 minuten rabatz. glück auf!


Zuletzt modifiziert von schuelerhilfe am 24.10.2015 - 09:06:42
User Pic
zitieren
Morgen zusammen , so der Ärger ist verflogen . Kopf hoch und Hintern abputzen !!! Auch ich habe die Auswechslung von Terode nicht verstanden , aber das muss der Trainer wissen ! Viel schlimmer ist dieses ewige hinten rum gezocke , das ist zum kotzen !!! Sorry , aber ein Fabian hat in dieser Elf nichts zu suchen . Ein absoluter Unruheherd in der Truppe . Dann hat man doch aus Aue diesen Noviakos geholt , ein schneller Aussenstürmer ! Aber wo ist er ?? Das ist der Spielertyp der gebraucht wird , schnell das MF überbrückt und ab geht die wilde Fahrt !!!
So , will nicht schwarz malen , aber andere Vereine werden auch noch Spiele verlieren , und dann sind wir wieder dran !!!! Jetzt die Woche regenerieren , und dann auf die Partien konzentriert rangehen !!!!
PS : Abgerechnet wird am Ende !!!!!
zitieren
Der VfL wird jetzt sicher nicht alle Spiele verlieren und nach unten durchgereicht. Am Freitag bin ich auch wieder da. Am Dienstag schaffe ich es leider nicht. Es kommen auch wieder Gegner die unser VfL beherrschen und bezwingen wird. Sehe die Mannschaft zwischen Platz 4 und 7. War mein Tipp vor der Saison. Es war schön mal eine Zeit lang oben zu stehen aber so langsam rollt Leipzig an und sie duseln sich von Sieg zu Sieg. Schießen ein Tor mehr als der Gegner und auch die werden nicht alle Spiele erfolgreich bestreiten und das ist doch auch das tolle am Fußball. Jeder kann jeden mal besiegen, je nach Tagesform. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und Glück Auf VfL

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
zitieren
Zitat - geschrieben von Blauer Bube

Morgen zusammen , so der Ärger ist verflogen . Kopf hoch und Hintern abputzen !!! Auch ich habe die Auswechslung von Terode nicht verstanden , aber das muss der Trainer wissen ! Viel schlimmer ist dieses ewige hinten rum gezocke , das ist zum kotzen !!! Sorry , aber ein Fabian hat in dieser Elf nichts zu suchen . Ein absoluter Unruheherd in der Truppe . Dann hat man doch aus Aue diesen Noviakos geholt , ein schneller Aussenstürmer ! Aber wo ist er ?? Das ist der Spielertyp der gebraucht wird , schnell das MF überbrückt und ab geht die wilde Fahrt !!!
So , will nicht schwarz malen , aber andere Vereine werden auch noch Spiele verlieren , und dann sind wir wieder dran !!!! Jetzt die Woche regenerieren , und dann auf die Partien konzentriert rangehen !!!!
PS : Abgerechnet wird am Ende !!!!!


mlapa ist ein konterstürmer, weil er schnellerals terodde ist ;-). was ich nicht begriffen habe: bochum war mit ausnahme der chancenverwertung in der ersten halbzeit bundesligareif. wie ist es möglich, sich in der zweiten hz gegen eine mannschaft, die das letzte heimspiel gegenn heidenheim 4-0 verloren hat, und in nürnberg in der 90. minute nur durch einen elfer den ausgleich schaffte, so den schneid im zweikampfverhalten abnehmen zu lassen, nachdem man in dieser hinsicht in der ersten hz alles im griff hatte ? wie kann man so die kontrolle über ein spiel verlieren ? selbst beim stand von 2-2 bestand immer noch die chance (z.b. durch hoogland), das spiel in die gewollte richtung zu drehen.
User Pic
zitieren
Das war schon selten dämlich ! Drei Punkte verschenkt, weil man teilweise arrogant und überheblich spielte. So wird das nichts mit dem oberen Tabellenplatz !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

Das war schon selten dämlich ! Drei Punkte verschenkt, weil man teilweise arrogant und überheblich spielte. So wird das nichts mit dem oberen Tabellenplatz !

Der obere Tabellenplatz wird mit Sicherheit erreicht.Wir wollen aber alle mehr,dazu zähle ich mich auch inzwischen.Aber wenn man so ein Spiel aus der Hand gibt-das ist doch einfach unglaublich ärgerlich.Das 3-0 nicht gemacht-das 3-1 nicht gemacht.Und Hoogland vergibt das 3-2.Und trotzdem muß man festhalten,dass man einfach Klasse Fußball spielt,wie auch Stollenterror das sagt.Ich habe in den sozialen Netzwerken auch kritische Stimmen gegen Verbeek gelesen,aber Hallo-guckt doch mal wie der VFL spielt.Jetzt ein Sieg gegen Kaiserslautern-und danach ein Sieg gegen St.Pauli und die Welt sieht wieder ganz anders aus,auch wenn es schwer wird.


zitieren
Das das Spiel am Freitag verloren hat, liegt weder an der grundsätzlichen Spielweiße, noch am Trainer, noch daran, dass mit einer nominellen Spitze gespielt wird. Das will ich hier mal ganz deutlich sagen. Selten war eine Niederlage so offensichtlich Kopfsache, wie dieses 2-3.
zitieren
Zitat - geschrieben von rapado

Somit verabschieden wir uns gerade aus der Spitzengruppe und gehen zurück ins Mittelmaß.
Einfach nur Grottenschlecht was da abgeliefert wurde.
Mit der Einstellung gibts gegen Lautern und Pauli nix zu holen


MITTELMAß=Platz 4 in der Liga=nächste Runde im Pokal= Los gegen Bayern = Niederlage= Mittelmaß=Teufelskreis=glück auf!


Zuletzt modifiziert von schuelerhilfe am 27.10.2015 - 22:40:58
zitieren
Nach dem Pokalsieg meckert ja keiner mehr ? Was ist los ?
User Pic
zitieren
Ja , genau !!!
Aber über was soll man meckern ? Ich wüsste nicht warum . Die 11 die auf dem Platz standen haben ihre Sache mehr als gut gemacht !!! Vielleicht war oder ist es ja auch gerade jetzt gut , wenn GV rotiert . Ein Manuel Riemann hat gezeigt das er mehr als nur Ersatz für Luthe ist .
Bin nun mal gespannt wer am Freitag in der Startelf steht . Ein Eisfeld hat gezeigt das er in die 1. Elf gehört . Und mit den super Publikum was der VFL ja nun mal hat , ist auch am Freitag was gegen Pauli zu machen .
PS : Die sogenannten Top Mannschaften , Freiburg und die Brause Brüder haben gezeigt das auch sie nur mit Wasser kochen !!!! Also liebe Meckerer des Vfl , auch mal dahin schauen für sie gibt es auch so etwas wie das was dem Bochumern in Frankfurt passiert ist . Und Pauli ? Letzte Saison noch einen Mordsmist gespielt und nun ???
Also , morgen wieder das Blau Weiße Herz in die Hand nehmen und unsere Jungs anfeuern . Auf Teufel komm raus . Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel , wie immer inmitten der Fans .
Ach ja , fast vergessen . Dann noch ein wenig Losglück am 1. November und ein Heimspiel event. gegen Nürnberg , 1860 oder Braunschweig .
Bis dann , Blau Weiße Grüße !!!!
zitieren
Wir sehen uns am Freitag. Das wird ein Fest! Und im Pokal zu Hause gegen Haching. Gibt doch dieselbe Kohle als wie wenn;-) wir gegen Bayern spielen.

Daumen drücken, für morgen und für Sonntag!

P.S. Es gibt zwar aktuell keine Torwartfrage und mich fragt ja auch keiner, aber.....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von schuelerhilfe

Wir sehen uns am Freitag. Das wird ein Fest! Und im Pokal zu Hause gegen Haching. Gibt doch dieselbe Kohle als wie wenn;-) wir gegen Bayern spielen.

Daumen drücken, für morgen und für Sonntag!

P.S. Es gibt zwar aktuell keine Torwartfrage und mich fragt ja auch keiner, aber.....


Sorry , aber Haching oder Aue haben Heimrecht !!!! Es sind Amateure !!
zitieren
Jau....Stimmt;-( Asche auf mein Haupt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben