Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
"Einen würdigen Abschied feiern"

BL WF 11: Expertentipp mit Mario Bonfiglio (BVH Dorsten)

Der Klassenerhalt ist geschafft, der BVH Dorsten plant die nächste Bezirksligasaison. Trotzdem will man am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer punkten.

Am letzten Spieltag muss der BVH Dorsten zum Tabellenführer YEG Hassel. Für beide geht es um nichts mehr, die einen haben den Abstieg verhindert, die anderen haben die Meisterschaft gesichert. Dies sei laut Mario Bonfiglio, Vorsitzender des BVH Dorsten, aber kein Grund das letzte Spiel zu verlieren: „Ich appelliere nochmal an alle Spieler alles zu geben. Wir wollen gegen den Tabellenführer mindestens einen Punkt holen.“

Er gehe nicht davon aus, dass Hassel mit der kompletten ersten Mannschaft antreten werde. „Einige Spieler werden bei der zweiten Mannschaft mitspielen“, denkt Bonfiglio. Er gehe von einem spannenden Spiel mit einem besseren Ende für sein Team aus. „Gerade weil es das letzte Spiel für unseren Trainer und einige der Spieler sein wird, hoffe ich auf ein versöhnliches Saisonende“, sagt er.

Mario Bonfilglio tippt den 34. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 11 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel