Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Recklinghausen steht vor Neuanfang

BL WF 9: Expertentipp mit Gerrit Haug (Recklinghausen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letzter Tabellenplatz, Restschulden und ein neuer Vorstand muss auch noch her. Beim FC 96 Recklinghausen geht es im Saisonendspurt drunter und drüber.

Für den Vorsitzenden Gerrit Haug gipfelt die Situation des Vereins in einem Neuanfang: "Mit dem Abstieg und dem Erlass der Restschulden wird es für uns einen Neuanfang geben, sowohl auf sportlicher als auch auf Vorstandsebene." Denn im April ist der erste Vorsitzende Jürgen Wörner zurückgetreten und nun soll im Juli auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden.

"Suchen Torwart und Stürmer"

Aus sportlicher Sicht wird sich der Verein in der Kreisliga regenerieren können. "Zehn Spieler aus dem aktuellen Kader haben bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben", freut sich Haug. Außerdem will der FC 96 auf den Nachwuchs setzen und einige A-Jugendspieler in die erste Mannschaft einbauen. Trotzdem fehlt es dem Verein auf einigen Positionen an Qualität: "Wir suchen definitiv noch einen Torwart und einen Stürmer."

Obwohl die Planungen für die kommende Spielzeit beim FC 96 im vollen Gange sind, gibt es auch noch einige Rückrundenspiele zu bestreiten. "Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende bringen", stellt Haug klar. Dabei hat Recklinghausen "nichts zu verlieren", denn der Tabellenletzte hat bisher keines seiner Rückrundenspiele gewinnen können. Trotzdem tippt der Vorsitzende die kommende Partie seiner Mannschaft gegen den VfR Waltrop mit 1:0. "Man tippt nicht gegen seinen Verein", findet er und fügt etwas später hinzu, "auch wenn es sehr schwer sein wird zu gewinnen."

Die weiteren Partien des 32. Spieltags tippt er wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel