Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC 96 Recklinghausen
Die endgültige Rettung ist nahe

FC 96 Recklinghausen: Endgültige Rettung ist nahe
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist FC 96 Recklinghausen steht nach einer Planinsolvenz kurz vor der endgültigen Rettung. Am 28. Mai folgt die Gläubigerversammlung.

Auf dieser werden dem Verein aller Voraussicht nach seine Restschulden erlassen. Ein großer Erfolg, schließlich stand der FC 96 vor gar nicht so langer Zeit kurz vor dem endgültigen Kollaps. 170.000 Euro Schulden plagten den Klub.

Der Insolvenzverwalter hatte zwischenzeitlich bereits festgestellt, dass der Verein nicht zu retten sei. Fast wäre der Spielbetrieb eingestellt worden. Mit Hilfe der Firma Eurocon Sportmanagement hat der Verein aber ein Konzept erarbeitet, mit dem die Rettung doch noch gelang. Ein Insolvenzplanverfahren wurde eingeleitet. Mit Hilfe von Sponsoren konnten zehn Prozent der Schuldenlast aufgebracht werden und seit dem 1. Juli 2012 wird der Verein wieder eigenverantwortlich geführt.

"Mit Hilfe dieses Verfahrens musste die Liga nicht verlassen werden", erklärte Eurocon-Geschäftsführer Jürgen Wörner. Er glaubt, dass dieses Vorgehen auch anderen Verein bei der Rettung helfen könnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel