Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Niedergang wird beim Remis gegen Gladbach II deutlich
Strunz: "Haben uns die Treffer selbst eingeschenkt"

RWE: Niedergang wird beim Remis gegen Gladbach II deutlich
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass das Auswärtsspiel von RWE bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach nur von 487 Zuschauern verfolgt wurde, macht den aktuellen sportlichen Niedergang des Reviervereins deutlich.

M'gladbach II - RWE 2:2 (2:0)

Borussia Mönchengladbach II: Löhe - Rubink, Jantschke, Vogel (57. Stang), Dorda - Kacar, Seidel - Schlösser, Lamidi, Keseroglu - Bäcker Rot-Weiss Essen: Himmelmann - Pagano, S. Lorenz, Zinke, Bührer - Aydin (46. Neumayr), Kühne, Harrer (46. Mainka) - Wunderlich, Karadag (46. Kurth) - Mölders Schiedsrichter: Kuhl (Köln) Tore: 1:0 Lamidi (30.) - 2:0 Lamidi (38.) - 2:1 Kühne (58.) - 2:2 Wunderlich (73.) Zuschauer: 487 Gelbe Karten: Kacar, Keseroglu - Kühne, Mainka, Kurth

Immerhin verlor RWE das Match beim 2:2 (0:2)-Unentschieden bei den "Fohlen" nicht. Bitter war aber schon, dass der Borussia-Park als Spielstätte nicht mehr in Erwägung gezogen werden musste. Essens Teamchef Thomas Strunz war vom ehrwürdigen Grenzland-Stadion in Rheydt nicht begeistert: "Es gibt schönere Spielorte."

Es hätte auch vom Ergebnis übel werden können, da Gladbachs Moses Lamidi vor der Pause gleich zweimal traf (30., 38.) Strunz: "Dabei haben wir eigentlich genau das umgesetzt, was wir wollten. Wir haben gegen Gladbach eigentlich gar nichts zugelassen. Die Treffer haben wir uns gewissermaßen selbst eingeschenkt."

Nach der Pause wechselte Strunz gleich dreimal. Strunz: "Das war eigentlich erst für später vorgesehen, falls es unentschieden stehen würde." Das konnte sich RWE aber klemmen. Die Dominanz der Gäste nahm deutlich zu, die Egalisierung durch Stefan Kühnes Kopfball (58.) und Mike Wunderlich (73.) war folgerichtig. Strunz: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie dieses Spiel noch umbiegen wollte. Sie hat gezeigt, dass Geist in ihr steckt. Die Qualität ist da."

Und die muss gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen bereits am kommenden Freitagabend erneut bewiesen werden. Wenn man sich genau entsinnt: Die zweite Halbzeit beim Hinspiel im Kölner Südstadion (2:4) Anfang Dezember war der Beginn vom sportlichen Niedergang der Rot-Weissen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel