Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12: TSV Marl-Hüls will Höhenflug fortsetzen
"Zuletzt auch viel Glück gehabt"

BL 12: TSV Marl-Hüls will Höhenflug fortsetzen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga 12 wird in dieser Saison ganz klar von dem SV Zweckel dominiert. Mit einem Einbruch der Naumann-Elf in den verbleibenden Rückrunden-Begegnungen rechnet kaum einer. Dennoch gibt es auch andere Teams, die zu überzeugen wussten. Dazu gehört vor allem auch der TSV Marl-Hüls.

Die Mannschaft von Trainer Heribert Katter bleib die letzten neun Partien vor der Winterpause ungeschlagen und konnte sich dadurch vom zehnten auf den zweiten Platz verbessern. Von einem mäßigen Saisonstart möchte Katter aber nur bedingt sprechen: "Von der Punkteausbeute war es vielleicht etwas dürftig, aber ansonsten haben wir lediglich einmal schlecht gespielt. Zuletzt hatten wir dafür auch etwas Glück." Die vorgenommenen taktischen Umstellungen, die laufstarken Mittelfeldakteure Ramon Fahrenhorst und Fabian Schulte-Althoff bilden mittlerweile das Sturmduo, will der TSV-Coach somit auch nicht für die Erfolgsserie verantwortlich machen.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht zum Aufstieg in die Landesliga, aus der sich der TSV Marl-Hüls 2003 verabschieden musste, reichen sollte, bleibt die siebhöchste Spielklasse das langfristige Ziel. Demnächst sollen auch wieder die Früchte aus der erfolgreichen Jugendarbeit geerntet werden. "Zuletzt hatten wir eine sehr schwache A-Jugend, aber ich denke, dass sich dies in nächster Zeit wieder ändern wird und die erste Mannschaft dann auch davon profitiert", erklärt Katter. Im Hintergrund laufen außerdem Gespräche mit möglichen neuen Sponsoren, denn hier bestünde vor allem im Seniorenbereich Nachholbedarf, wie Katter betont.

Am 1. März gastiert der TSV beim ersten Pflichtspiel des Jahres direkt beim SV Zweckel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel