Startseite

Famagustas Ex-Chef wieder auf freiem Fuß
Nach sechs Tagen in Untersuchungshaft

Korruption: Famagustas Ex-Chef wieder auf freiem Fuß
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Präsident des zypriotischen Profiklubs Anorthosis Famagusta ist nach sechs Tagen Haft im Zusammenhang mit einer Untersuchung wegen Untreue und Unterschlagung am Donnerstag wieder entlassen worden. Andreas Panteli wurde Ende vergangener Woche verhaftet, weil er Klubgelder in Höhe von 418.498 Euro unter falschen Angaben erhalten haben soll.

Zudem habe der 48-Jährige den Vorwürfen zufolge versucht, weitere 500.000 Euro in die eigene Tasche zu wirtschaften. Der Vorstand des Klubs, der in der Gruppenphase der Champions League Gegner von Werder Bremen war, hatte die Behörden in der Gelegenheit eingeschaltet.

Panteli war am Montag von seinem Amt zurückgetreten und hat zur Aufklärung des Sachverhalts offenbar beigetragen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat nach Angaben des zypriotischen UEFA-Offiziellen Marios Lefkaritis vom Landesverband Information zu der Angelegenheit angefordert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel