Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen: Trauer um Horst Barkawitz
"Völlig überraschend und für alle unfassbar"

Moskitos Essen: Trauer um Horst Barkawitz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen müssen einen schweren Verlust wegstecken. Völlig unerwartet verstarb Horst Barkawitz, der Sportliche Leiter des Zweitligisten. Nachfolgend die offizielle Stellungnahme des Vereins.

Für uns völlig überraschend und für alle unfassbar ist Horst Barkawitz von uns gegangen. Unser tiefstes Mitgefühl und Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Marina, sowie seinen Angehörigen. Als Gründungsmitglied des ESC Moskitos Essen e.V. hat er jahrelang die Geschicke unseres Vereins mitgestaltet und gesteuert. Eishockey war sein Leben. Als Urgestein des Essener Eishockeys hatte er einen festen Platz in unserem Club und stand immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Horst Barkawitz hinterlässt eine unermesslich große Lücke im Eishockeysport und vor allem in unserem Verein. Wir werden sein Andenken In Ehren halten.

Jürgen Taschner (Präsident der Moskitos) Bernd Piel (Geschäftsführer der Moskitos GmbH u. Co KG)

Auch wenn der Sport angesichts eines solchen Schicksalsschlages weit in den Hintergrund rückt, gibt es dennoch weitere Neuigkeiten, denn die Stechmücken konnten ihre letzte offene Kaderstelle besetzen. Verteidiger Elvis Beslagic unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag am Westbahnhof. der 1,86 Meter Große und 86 Kilo schwere Defender spielte bereits in den letzen vier Saisons in der zweiten Bundesliga und war zuletzt mit dem EHC Wolfburg in die DEL aufgestiegen und erzielte in 52 Spielen 16 Tore und 24 Assists, insgesamt 40 Punkte. Das lange Warten der Moskitos auf der letzten Verteidigerposition hat sich bezahlt gemacht, zumal Beslagic einen deutschen Pass besitzt und sich trotz anderer Angebote, unter anderem vom Ligakonkurrenten Kassel Huskys letztendlich für einen Kontrakt in Essen entschied. Nach der Verpflichtung von Stürmer Martin Bartek ist der Kader für die kommende Spielzeit damit komplett, weitere Verpflichtungen sind nicht geplant.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel