Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Liga Total Cup
Starker Götze führt BVB ins Finale

(0) Kommentare
Liga Total Cup: Starker Götze führt BVB ins Finale
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB steht im Finale des Liga-Total-Cups und trifft dabei am Mittwoch um 20.45 Uhr auf den Hamburger SV, der im Halbfinale Bayern München ausschaltete (2:1).

Die Borussia besiegte im Halbfinale den Gastgeber FSV Mainz 05 mit 1:0 (0:0) und machte dabei vier Tage vor dem prestigeträchtigen Supercup-Finale gegen den Revier-Nachbarn Schalke 04 schon einen ausgesprochen eingespielten Eindruck. Für das Tor des Tages sorgte Ivan Perisic mit seinem ersten Treffer im Trikot der Borussia (33.).


Bester Akteur in Reihen der Borussia allerdings war einmal mehr Mario Götze. Der Youngster glänzte, zauberte, leitete fast jeden Angriff der Schwarz-gelben ein und schlug auch die Flanke, die Perisic zur Entscheidung einköpfte.

Einziger Kritikpunkt: Wieder einmal ließ die Borussia zu viele Chancen ungenutzt: So traf Mario Götze nur den Pfosten (4.), Chris Löwe die Latte (49.). Weitere beste Gelegenheiten ließen Perisic (25.), Shinji Kagawa (29.), erneut Götze (49.) und Robert Lewansdowki (50.).

"Der Eindruck war kein schlechter. Wir waren besser. Allerdings hätten wir auch das ein oder andere Problem bekommen können", sagte Klopp. Im Endspiel muss er allerdings auf Neven Subotic verzichten. Der Innenverteidiger wurde nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. "Er wusste in der Halbzeit nicht wie es steht. Da haben wir uns entschieden, ihn ins Krankenhaus zu bringen", meinte Klopp.

Der Finalgegner des BVB heißt am Mittwoch (20.45 Uhr) Hamburger SV. Die Hanseaten schlugen im zweiten Halbfinale den FC Bayern München mit 2:1. Für den HSV traf Son doppelt, für die Bayern verkürzte Toni Kroos kurz vor Schluss auf 1:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel