Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue - Aachen 1:0
Blitzstarter schlugen wieder zu

Aachen: 0:1! Auftakt in Aue missglückt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue ist weiter ein Blitzstarter im deutschen Profifußball. Der Tabellenfünfte der Vorsaison bezwang Aachen am ersten Spieltag der 2. Liga 1:0 (0:0).

Erzgebirge Aue ist weiter ein Blitzstarter im deutschen Profifußball. Der Tabellenfünfte der Vorsaison bezwang Alemannia Aachen am ersten Spieltag der 2. Liga 1:0 (0:0) und hat damit nur eines seiner vergangenen acht Auftaktspiele verloren. Fabian Müller (53.) gelang das einzige Tor.

Erst die zweite Halbzeit brachte vor 9500 Zuschauern im Erzgebirgsstadion einige Aufreger. Nach dem 1:0 durch Müllers platzierten 20-Meter-Flachschuss leisteten sich beide Abwehrreihen viele Aussetzer, besonders den Gästen jedoch versagten vor dem Tor die Nerven. Marco Stiepermann (56.) und mehrmals Benjamin Auer, der vor dem vermeintlichen Ausgleich in der 83. Minute eine Hand zu Hilfe genommen hatte, scheiterten. Auf Auer Seite kam Jan Hochscheidt dem 2:0 noch am nächsten (59.).

Beste Spieler der Gastgeber waren Müller und Torhüter Martin Männel, Stiepermann und Auer waren die Aachener Aktivposten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel