Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Info für die Fans
21. Mai knallrot anstreichen

MSV: Keine Pokaltickets am 16. März!
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anhänger des MSV Duisburg können am Mittwoch noch keine Tickets für das DFB-Pokalfinale erwerben. Dem MSV stehen 20.000 Karten für das Endspiel zur Verfügung.

Der teilweise in der Öffentlichkeit die Runde machende Termin 16. März, an dem der Vorverkauf angeblich starten soll, ist falsch. Den 21. Mai dürften sich die Anhänger des MSV Duisburg knallrot im Kalender angestrichen haben. Denn an diesem Samstag tritt der Zweitligist in Berlin gegen Schalke 04 im DFB-Pokalfinale an. Um an Tickets für das Highlight in der Hauptstadt zu kommen, dürften sich aber nicht wenige Zebra-Fans den 16. März vorgemerkt haben. Denn an diesem Mittwoch − so dachten zumindest etliche Duisburger Anhänger − solle der Vorverkauf beginnen. Nun weist der MSV jedoch darauf hin, dass der Termin falsch ist.

„Wann die Zuteilung der Karten durch den DFB erfolgt und damit einhergehend die Karten in Duisburg im Verkauf sind, ist noch offen. Der teilweise in der Öffentlichkeit die Runde machende Termin 16. März 2011, an dem der Vorverkauf angeblich starten soll, ist definitiv nicht richtig“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Klubs.

Gefunden auf …

Lange Schlangen an den Ticketkassen: Das Spiel gegen Cottbus, das der MSV 2:1 gewann, war mit 31.500 Zuschauern ausverkauft. Lange Schlangen an den Ticketkassen: Das Spiel gegen Cottbus, das der MSV 2:1 gewann, war mit 31.500 Zuschauern ausverkauft.

MSV-Pressesprecher Martin Haltermann betonte gegenüber DerWesten: „Der 16. März wurde von uns nie als Beginn für den Kartenvorverkauf genannt. Es war lediglich die Rede davon, dass an diesem Tag die Organisationsbesprechung stattfinden soll. Vertreter des DFB, des FC Schalke 04 und des MSV werden sich am Mittwoch in Berlin treffen. Dort soll unter anderem auch festgelegt werden, wann der Verkauf beginnt.“ Über den Start des Vorverkaufs will der MSV anschließend gesondert informieren.

MSV erhält 20.000 Karten

Keine genauen Angaben kann Haltermann zur Preisspanne machen, in der die Tickets aus dem Duisburger Kontingent, dass 20.000 Karten umfasst, liegen werden. „Es ist aber davon auszugehen, dass die Tickets bei etwa 40 Euro beginnen“, sagt Haltermann, der darauf hinweist, dass die vom Verein bereits genannten Regelungen für das Ticketing weiter Gültigkeit besitzen.

Konkret bedeutet dies, dass Inhaber von Dauerkarten für die aktuelle Saison ein Vorkaufsrecht für zwei Eintrittskarten erhalten. Ebenfalls Vorkaufsrecht für zwei Tickets genießen alle beitragspflichtigen Mitglieder des MSV, die bis zum 28. Februar 2011 Mitglied geworden sind. Auch Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied beim Klub sind, können nur zwei Tickets erwerben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel