Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 2: Expertentipp
"Können nur Bonuspunkte sammeln"

LL WF 2: Expertentipp mit Thomas Schneider
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Punkte holte der TuS Plettenberg aus den ersten vier Rückrundenspielen und sammelte damit fast so viele Zähler wie in der gesamten Hinrunde.

Da waren es nämlich gerade einmal sieben an der Zahl. Am vergangenen Wochenende besiegten die Plettenberger mit dem SV Schmallenberg/Fredeburg einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auswärts mit 3:0. "Wir hoffen, dass jetzt mal ein Ruck durch die Mannschaft geht", wünscht sich Thomas Schneider, stellvertretender Vorsitzender des TuS Plettenberg, dass das Team den Schwung mit in die nächsten Partien nimmt.

"Realistisch gesehen wird es natürlich schwer", seufzt Schneider in Anbetracht der acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang. "Uns müsste mal eine Serie von drei, vier Siegen gelingen. Dies würde unser Selbstvertrauen stärken und die anderen Teams würden vielleicht nervös werden." Damit das Unterfangen Klassenerhalt doch noch gelingt, haben die Verantwortlichen in der Winterpause noch einmal das Personalkarussell in Bewegung gesetzt. "Wir haben nun aus personeller Sicht eine landesligataugliche Mannschaft. Wichtige Positionen wurden mit guten Spielern besetzt. Das macht sich bemerkbar", erklärt der stellvertretende Vorsitzende.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) wartet mit dem Tabellenvierten Hasper SV ein harter Brocken auf die Plettenberger. "In Haspe ist es immer schwer", betont Schneider, der aber auch weiß, dass seinen Mannen dort nichts zu verlieren haben: "Wir können nur Bonuspunkte sammeln."

Den 21. Spieltag tippt Thomas Schneider (TuS Plettenberg):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel