Startseite

Schalke: Geldregen
Schon 30 Millionen Euro sicher

Schalke: Champions League bringt Geldregen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Champions League sprudeln für Schalke 04 die Millionen. Mehr als 30 Millionen Euro hat der Klub vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Valencia sicher.

Weitere sieben Millionen Euro winken den Königsblauen. Allein aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA) haben die Königsblauen bislang 13,8 Millionen Euro in der Königsklasse kassiert. Nach 7,2 Millionen Startgeld spielten sie in der Vorrunde 3,2 Millionen für vier Siege und 400.000 Euro für ein Unentschieden ein. Der Achtelfinaleinzug wurde mit weiteren drei Millionen versüßt. Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen aus bislang vier Heimspielen in Höhe von rund acht Millionen Euro. Aus dem sogenannten Marktpool, der 47 Millionen Euro für die deutschen Klubs enthält, stehen den Schalkern mindestens 15 Millionen Euro zu.

Sollten sie wie 2008 ins Viertelfinale einziehen, gäbe es weitere 3,3 Millionen Euro als Prämie. Hinzu kämen noch einmal eine volle Arena und ein entsprechend größerer Anteil am Marktpool.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel