Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Sudberg siegt
Krasniqi macht den Unterschied

LL NR 1: Sudberg gewinnt das Spitzenspiel bei ESC
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der imposante Siegeszug des ESC Rellinghausen ist zu Ende. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SSV Sudberg unterlag der ESC verdient mit 1:3.

Die Gäste aus Wuppertal feierten ihrerseits den bereits achten Sieg in Folge und untermauerten vor 250 Zuschauern am Krausen Bäumchen eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen.

Dabei hatte das Spiel für die Heimmannschaft äußerst verheißungsvoll begonnen. Bereits nach zwei Spielminuten ging die Gramatke-Elf nach toller Vorarbeit von Philipp Schmidt durch Kapitän Stefano Trißler mit 1:0 in Führung. „Das durfte nie und nimmer passieren. Schmidt hat fünf Leute von uns wie Fahnenstangen stehen gelassen“ , ärgerte sich Gästetrainer Alfonso del Cueto über den frühen Rückstand.

Etwas überraschend konnten die Gäste in der 19. Minute mit ihrer ersten Chance ausgleichen. Nach einer mustergültigen Kopfballablage von Spielführer Sven Thun, stand Torjäger Alit Osmani goldrichtig und erzielte sein elftes Saisontor.Fünf Minuten nach dem Pausentee folgte für die Elf vom Krausen Bäumchen die kalte Dusche. Der überragende Spielmacher Ardian Krasniqi umspielte gekonnt seinen Gegenspieler und verlud Torwart Thomas Mock eiskalt zur 2:1 Führung für seine Mannschaft.

Sudberg zog das Tempo in der zweiten Hälfte stark an und kontrollierte das Geschehen. ESC-Trainer Rolf Gramatke reagierte nach einer Stunde und beorderte Libero Christian Ganser ins Mittelfeld. Der Erfolg war überschaubar, denn Rellinghausen lief dem Ball meistens nur hinterher, statt selber die Initiative zu ergreifen. Stattdessen sorgte Krasniqi mit dem 3:1 für die Entscheidung und letztlich den Endstand. „Wir haben in den richtigen Momenten die Tore erzielt“, war del Cueto überglücklich. Durch den Sieg bleiben die Wuppertaler dem Spitzenreiter FC Kray dicht auf den Fersen, während der Verfolger aus Rellinghausen nach wie vor Vierter ist.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel