Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Personalfragen
Gesucht: rechter Verteidiger

Schalke: Personalfragen vor Spiel bei 96
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 sucht Schalkes Trainer Felix Magath die richtige Besetzung für den Posten des rechten Verteidigers.

Joel Matip, Christoph Moritz oder doch der vom Asien-Cup zurückgekehrte Chinese Junmin Hao? Schalke sucht einen rechten Verteidiger, nachdem das Experiment mit Joel Matip gegen den HSV nicht wirklich glückte.

Der WM-Teilnehmer mit Kamerun ist zwar nach wie vor eine Option als Vertreter für den bei den Asienmeisterschaften ins Viertelfinale gestürmten Japaner Atsuto Uchida. Doch Matip machte am vergangenen Samstag beim verpatzten Rückrundenstart gegen Hamburg (0:1) keine gute Figur gegen den Niederländer Eljero Elia.


In die erste königsblaue Elf wird sicher Peer Kluge zurückkehren. Der vor der Winterpause starke Mittelfeldkämpfer hat seine Fußentzündung, die ihn am vergangenen Wochenende zu einer Pause zwang, auskuriert. "In Hannover stehen wir vor einer schweren Aufgabe, aber wenn wir uns auf unsere Stärke besinnen, können wir dort punkten", sagte Kluge am Mittwoch.

Bei der Einheit am Vormittag konnten Christoph Metzelder (Magen-Darm-Grippe) und Erik Jendrisek (Erkältung) nach wie nicht mitwirken. Levan Kenia drehte abseits der Mannschaft einsam ein paar Runden, der Georgier wird für die Partie am Samstag noch keine Alternative sein.

Möglicherweise darf indes der von Magath begnadigte Alexander Baumjohann sein Comeback feiern. Das Schalker Eigengewächs hat den Konkurrenzkampf in der brach liegenden S04-Kreativzentrale angenommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel