Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEG: Weiterer Zugang
Tyler Beechey kommt aus Augsburg

DEL: Vizemeister verstärkt Düsseldorfer EG
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Düsseldorfer EG hat den Kanadier Tyler Beechey für ein Jahr an sich gebunden. Der Angreifer wechselt vin den Augsburger Panthern ins Rheinland.

Die Düsseldorfer EG hat den Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem weiteren Vizemeister aufgerüstet. Der Kanadier Tyler Beechey wechselt vom diesjährigen Finalisten Augsburger Panther zu den Rheinländern und folgt damit seinem Stürmerkollegen Connor James, der sich bereits im Juni zu einem Wechsel zum achtmaligen deutschen Meister entschlossen hatte. Beechey erhält in Düsseldorf einen Ein-Jahres-Vertrag. In Simon Danner von den Frankfurt Lions wurde ein weiterer Stürmer verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb für zwei Spielzeiten.

"Tyler Beechey hat in Augsburg zusammen mit Connor James ein gefährliches Sturm-Duo gebildet. Er hat seine Torgefährlichkeit auch in schwierigen Situationen bewiesen. Wir hoffen natürlich, dass er das bei uns fortsetzt", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Lance Nethery. Beechey erzielte in 70 Spielen der vergangenen Saison 29 Tore und gab 42 Vorlagen. In den Play-offs war der 29-Jährige mit 14 Punkten (fünf Treffer, neun Assists) Top-Scorer der DEL. Danner gelangen in 49 Begegnungen acht Tore und acht Vorlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel