Startseite

Tgd Essen-West
"Traumlos" RWE statt trister Liga-Alltag

(0) Kommentare
Tgd Essen-West: "Traumlos" RWE statt trister Alltag
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Tgd Essen-West freut sich auf ihr Saison-Highlight. Am kommenden Mittwoch (12. Oktober) tritt der Landesligist an der Hafenstraße gegen RWE an.

"Das ist auf jeden Fall ein Traumlos für uns. Einen so großen Gegner haben wir uns gewünscht. Dass es dabei zu einem Essener Derby kommt, ist natürlich umso schöner“, beschreibt Habib Kaya, Mittelfeldmotor der Tgd Essen-West, die Begeisterung für die anstehende Niederrheinpokal-Partie gegen Rot-Weiss-Essen.

"Super Erlebnis für uns"

Dass die Begegnung von der heimischen Haedenkampstraße ins Georg-Melches-Stadion verlegt wurde, stört den Bruder von Ex-Profi Markus Kaya nicht. „Unter Flutlicht an der Hafenstraße zu spielen, ist ein absolutes Highlight für unser Team. Aber auch für mich persönlich, denn ich habe in der A-Jugend bei Rot-Weiss gespielt.“

Auf die RWE-Anhänger freut sich der 28-Jährige bereits. „Die Fans sind einfach positiv bekloppt. Es ist schon beeindruckend, wie sie die Mannschaft vor allem in den schwierigen letzten Jahren unterstützt haben. Vor einer solchen Kulisse aufzulaufen, wird sicher ein super Erlebnis für uns.“

Große Vorfreude

Das kann das Team von Thomas Gleis gut brauchen, denn im Ligabetrieb läuft es zur Zeit nicht rund. „Wir wussten, dass es für uns ein schweres Jahr wird, denn in der Sommerpause haben uns sehr gute Spieler verlassen“, erklärt Kaya, der trotz der bisher mageren Ausbeute von einem Punkt aus acht Spielen nicht komplett unzufrieden ist. „Der Blick auf die Tabelle täuscht. Viele Ergebnisse sind knapp ausgefallen und einige Niederlagen waren einfach unglücklich. Wenn wir weiter an uns arbeiten, holen wir uns auch die nächsten Punkte.“

Die Chancen auf eine Pokalsensation sieht er hingegen realistisch. „Wir sind klarer Außenseiter, haben aber nichts zu verlieren. Die Vorfreude ist groß und wir werden, unabhängig vom Ergebnis, einen tollen Abend haben.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel