Startseite » Pokal » Kreispokal

Krombacher-Cup
Kuhle hält SuS Kaiserau im Rennen

Unna-Hamm: 3. Runde des Krombacher-Pokals
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der dritten Runde des Krombacher Pokals im Kreis Unna-Hamm stehen noch zwei Partien aus. Zwei Bezirksligisten kickten jeweils klassenhöhere Teams raus.

Im Duell A-Kreisligist gegen Westfalenligist kam der SuS Oberaden erwartungsgemäß unter die Räder, wobei das Weiterkommen für SuS-Trainer Frank Lewandowski ohnehin unrealistisch schien: "Der Einzug ins Viertelfinale war utopisch, das wussten wir auch vor der Partie."

Dafür erwischte es mit SVA Bockum-Hövel und dem VfK Weddinghofen gleich zwei Landesligisten. Die Gäste aus Bockum-Hövel fanden gegen die SpVg Holzwicke einfach keine Mittel, die stabile Defensive des Bezirksligisten zu durchbrechen. Der Gastgeber schlug hingegen binnen zwei Minuten zwei mal eiskalt zu und zog letztlich verdient in die nächste Runde ein.

Etwas spannender ging es beim SuS Kaiserau zu, wo der VfK Weddinghofen zwar spielerisch besser auftrat, dennoch an der stark agierenden SuS-Verteidigung scheiterte. Kurz vor der Pause traf Dominic Krampe für den SuS, doch nur fünf Minuten nach dem Wechsel glich Andy Berning für den Gast aus.

Nachdem die reguläre Spielzeit sowie die Verlängerung keinen Sieger ergeben hatte, musste das Elfmeterschießen her. Dabei avancierte SuS-Torhüter Kevin Kuhle mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Held des Abends. "Es war ein ansehnliches Spiel und wir haben verdient das bessere Ende für uns gehabt", kommentierte SuS-Trainer Reinhard Behlert das Weiterkommen.

Hier alle Ergebnisse und Spiele auf einen Blick:

SuS Oberaden - Westfalia Rhynern 0:8 1.FC Pelkum - SVF Herringen 0:1 Hammer SC - TuS Wiescherhöfen 0:8 SuS Kaiserau - VfK Weddinghofen 5:2 SpVg Holzwickede - SVA Bockum-Hövel 2:0 VfL Mark - VfL Kamen 0:1

SG Holzwickede - Königsborner SV (Donnerstag 25.09 20.00Uhr) SSV Mühlhausen - Hammer SpVg (Mittwoch, 22.10., 19.00 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel