Startseite » Pokal » Halle

DO: Hallen-Stadtm.
Nette und Kirchhörde schon raus

Dortmund: Hallen-Stadtmeisterschaft
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den Kirchhörder SC und die Sportfreunde Nette ist das Abenteuer Hallenstadtmeisterschaft 2008/2009 bereits nach dem ersten Tag der Zwischenrunde beendet.

Die beiden Bezirksliga 15-Vertreter mussten jeweils zwei Niederlagen einstecken und haben so in der Gruppe 2 auch keine theoretischen Chancen mehr auf ein Weiterkommen.

Beide Trainer machten jeweils die Auftaktbegegnungen, die bei beiden unglücklich verloren gingen, für das K.o. verantwortlich. Die Sportfreunde hatten sich mit dem BSV Schüren einen offenen Schlagabtausch geliefert, aber keine ihrer zahlreichen Torchancen genutzt und verloren letztlich unglücklich durch einen von Marcel Greig verwandelten Achtmeter mit 0:1. Gegen den Hombrucher SV war die Krämer Elf dann allerdings chancenlos. „Das erste Spiel lief total unglücklich für uns. Wenn wir das gewonnen hätten, hätte man mit der Niederlage gegen den HSV gut leben können und morgen alles selbst in der Hand“, analysierte Krämer das Scheitern.

Der Kirchhörder SC zeigte sich in seiner Auftaktbegegnung gegen den Landesligisten aus Hombruch taktisch auf Augenhöhe und hatte insgesamt auch mehr Torchancen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Keeper Braun. So kam es wie es kommen musste. Nach einem von KSC-Schlussmann Manuel Schweda sensationell parierten Engel-Achtmeter machte Ribeiro doch noch den Siegtreffer für den Favoriten. „Wir haben heute nicht unser wahres Gesicht gezeigt. Gegen Hombruch haben wir richtig Pech gehabt, gegen Schüren aber verdient verloren", zeigte sich KSC-Coach, Volker Engel, als fairer Verlierer.

In der Gruppe 1 hingegen ist noch für drei Mannschaften alles möglich. Allerdings zeichnete sich bereits in der ersten Begegnung des Tages zwischen den beiden Top A-Ligisten SV Berghofen und dem Hörder SC – übrigens mit Abstand das beste Spiel insgesamt – ab, wer in der Gruppe für die Musik sorgt. Nach harten aber fairen 20 Minuten stand ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

Obwohl der TuS Eichlinghofen sein erstes Spiel gegen den B-Ligisten Hellweg Lütgendortmund mit 3:1 gewann, wird die Elf von Tobias Diderich es schwer haben in der entscheidenden Partie gegen den Hörder SC morgen die Oberhand zu behalten. Der Bezirksligist unterlag nämlich in seiner zweiten Partie relativ deutlich dem eine Klasse niedriger angesiedelten SV Berghofen mit 1:3 Toren.

Tapfer schlug sich auch Hellweg Lütgendortmund. Nach zwei Niederlagen hat der B-Ligist allerdings keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen, aber mit Nico Dürkoop immerhin einen auffälligsten Akteure in seinen Reihen. „Wir haben zu Anfang immer zu viele leichte Fehler gemacht und dann ist einfach die Luft raus“ befand Trainer Manuel Lüther, „da muss man sich einfach cleverer anstellen.“

Ergebnisse:

SV Berghofen - Hörder SC 2:2 TuS Eichlinghofen - Hellweg Lütgendortmund 3:1 Kirchhörder SC - Hombrucher SV 0:1 BSV Schüren - DJK Nette 1:0 SV Berghofen - TuS Eichlinghofen 3:1 Hörder SC - Hellweg Lütgendortmund 3:0 Kirchhörder SC - BSV Schüren 2:4 Hombrucher SV - DJK Nette 2:0

Tabellen:

Gruppe 1

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzVereinTorePunkte
1Hörder SC5:24
2SV Berghofen5:34
3TuS Eichlinghofen4:43
4Hellweg Lütgendortmund1:60

Gruppe 2

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzVereinTorePunkte
1BSV Schüren5:26
2Hombrucher SV3:06
3Kichhörder SC2:50
4DJK Nette0:30

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel