Startseite » Pokal » Halle

Bochum: Kornharpen verteidigt Titel in der Halle
Siegprämie wird für einen guten Zweck gespendet

So sehen Sieger aus - Titelverteidiger Vorwärts Kornharpen (Foto: Fabian Weitkämper)
So sehen Sieger aus - Titelverteidiger Vorwärts Kornharpen (Foto: Fabian Weitkämper)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur im Jahr 2007, sondern auch 2008 heißt der Sieger der Hallen-Stadtmeisterschaft Vorwärts Kornharpen. Der Verbandsligist konnte sich im Finale gegen Ausrichter Weitmar 45 mit 2:0 durchsetzen. In der prall gefüllten Rundsporthalle konnten die Kornharpener damit das i-Tüpfelchen auf eine Leistung setzen, die sie ohne Punktverlust durch den Turnierverlauf marschieren ließ. Doch nicht nur die Überlegenheit der klassenhöchsten Mannschaft , sondern vor allem die Aktion nach der Siegerehrung muss der Truppe von Jörg Silberbach hoch angerechnet werden. Die 1000 €-Prämie wird für den kleinen, schwer an Krebs erkrankten Lukas, Sohn des Kornharpener Urgesteins „Sissi,“ gespendet und nicht, wie sonst üblich, an die Mannschaft ausgezahlt.

Torschützenkönig Sebastian Janas (Vorwärts Kornharpen): „Klar ist es für mich etwas Besonderes, hier als bester Torschütze geehrt zu werden, aber wichtiger ist der Sieg der ganzen Mannschaft. Das ist für uns alle ein schöner Erfolg. Wir haben schon vor dem Turnier beschlossen, einen möglichen Gewinn für den kleinen Lukas zu spenden. Er gehört zum Verein und ist mit seinen drei Jahren sehr schwer erkrankt. Da war das Ganze für uns eine selbstverständliche Sache.“

Kreisvorsitzender Ulrich Jeromin: „Das war ein Turnier erster Klasse. Die Halle war voll, die Organisation hat super funktioniert und es wurde hervorragender Fußball geboten. Das haben wir zu einem großen Teil auch dem Ausrichter und unserem Sponsoren zu verdanken.

War mit dem Turnierablauf voll zufrieden - Kreisvorsitzender Ulrich Jeromin (Foto: Kreis Bochum)

Fraglich ist allerdings, ob es sinnvoll ist, in den nächsten Jahren noch Startgelder zu zahlen, wenn Vereine wie Hordel oder Südfeldmark mit ihren Reserveteams auflaufen. Sehr wichtig war auch, dass alles in einem ruhigen, friedlichen Rahmen abgelaufen ist. Solche Ereignisse wie in Mülheim lassen sich nicht vollständig kontrollieren, aber ich bin froh, dass wir so vernünftige Mannschaften und Fans in Bochum haben.“

Sebastian Amendt (Kapitän VfB Günnigfeld): „Wir waren im Vorfeld ja mit Sicherheit Mitfavorit, da ist es etwas schade, im Halbfinale zu scheitern. Aber für mich war das Spiel gegen Kornharpen eigentlich auch schon das vorweg genommene Endspiel. Nach dem Rückstand ist es gegen solch eine gute Truppe natürlich immer schwer, wieder ran zu kommen. Aber immerhin wurden wir ja als offensivste Mannschaft geehrt.“

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel