Startseite » Pokal » Halle

Vorrunde Hallenfußball
Phönix und Arminia in der Endrunde

Bochum: Vorrunde Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Bezirk Mitte (Heinrich-Böll-Sporthalle)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kreisligist Eintracht Grumme lud in die Heinrich-Böll-Sporthalle, um Teil zwei der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft im Bezirk Mitte auszutragen.

Vor rund 230 Zuschauern sollte sich am Ende der klassenhöchste Verein im Teilnehmerfeld den Tagessieg sichern. Der Ausrichter blieb in einer starken Gruppe punktlos. Schon in der Gruppenphase wurde deutlich, dass an diesem Tag an Bezirksligist Phönix Bochum nur schwer vorbei zu kommen war. Mit 2:0 siegte das junge Team erst über Gastgeber Eintracht Grumme und legte wenig später mit dem 3:1-Erfolg über B-Ligist Hellas Bochum den Grundstein für das Erreichen des Halbfinals. Im letzten Gruppenspiel der Gruppe A riss Phönix den Gruppensieg mit einem knappen 3:2-Sieg über DJK Arminia Bochum an sich und verwies das Kreisliga A-Spitzenteam auf den zweiten Platz.

Die Halbfinal-Gegner der beiden Teams stellten die Mannschaften von der SG Griesenbruch/Ehrenfeld und dem SV Türkiyemspor, die das Halbfinale jeweils ungeschlagen erreichten. Ohne Probleme zog DJK Arminia Bochum mit einem 7:0-Sieg über die SG als erste Mannschaft in das Endspiel ein, war dadurch für die Endrunde qualifiziert und konnte in aller Ruhe auf den Final-Gegner warten.

Bester Torschütze in der Heinrich-Böll-Sporthalle war Phillipp Pryzybila von der DJK Arminia Bochum. Jeden seiner drei Treffer erzielte er im Halbfinale gegen SG Griesenbruch/Ehrenfeld

Phönix Bochum hatte gegen den engagiert kämpfenden Kreisligisten SV Türkiyemspor zwar weitaus mehr Probleme, zog letztendlich aber durch einen verdienten 3:1-Sieg in das Endspiel ein. Das spannende, am Ende knappe Finale entschied der Bezirkligist für sich und bestätigte damit die starken Leistungen der vorangegangenen Spiele.

Dass die beiden Finalgegner aus der Gruppe A stammten wunderte Eintracht Grummes Coach Markus Brüggestrath nicht: „Wir wussten von vornherein, dass wir die schwerere Gruppe haben. Deswegen sind wir auch nicht enttäuscht, dass wir das Halbfinale verpasst haben. Es ist zwar schade, dass wir nicht wenigstens Dritter geworden sind aber blamiert haben wir uns trotz der null Punkte nicht."

Auf der nächsten Seite finden Sie alle Ergebnisse der Vorrunde des Bezirks Mitte (Heinrich-Böll-Sporthalle)

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel