Startseite » Pokal » Halle

BO: Vorrunde Halle
Hordel mit Dusel zum Tagessieg

Bochum: Vorrunde Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Bezirk Mitte (Rundsporthalle)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 300 Zuschauer strömten in die Rundsporthalle neben dem rewirpowerstadion, um die Vorrunde im Bezirk Mitte der Hallenstadtmeisterschaft zu verfolgen.

Neun Vereine traten dort in zwei Gruppen gegeneinander an, um zwei der Begehrten Zwischenrundenplätze zu ergattern. Am Ende setzten sich die Favoriten durch - wenn auch nur knapp.

Trotz der Tatsache das die DJK TuS Hordel in der Verbandsliga abgeschlagen das Tabellenende ziert, war die klassenhöchste Mannschaft haushoher Favorit auf den Tagessieg. Doch gleich im ersten Spiel kam der TuS nicht über ein 1:1 gegen den vier Klassen tiefer spielenden FC Bochum hinaus.

Dem peinlichem Remis folgte ein 2:0-Sieg gegen Gastgeber Polizei SV Bochum und eine Niederlage gegen Bezirksligist Adler Riemke, so dass sich das Team von Trainer Olaf May knapp für das Halbfinale qualifizierte. Hinter Bezirksligist DJK Adler Riemke setzte sich der Verbandsligist dank des besseren Torverhältnisses vor den FC Bochum durch.

Die Gruppe B wurde von Teutonia Riemke dominiert. Ohne Punktverlust setzte sich die Bezirksliga-Truppe in der Gruppenphase durch und war somit Halbfinal-Gegner der DJK TuS Hordel. Komplettiert wurde das Halbfinale durch A-Ligist BV Westfalia Bochum.

Bester Torschütze: Sebastian Weyers (Teutonia Riemke), 11 Tore Bester Torwart: Patrick Scherer (BV Westfalia Bochum)

Trotz der bisher schwachen Leistungen beendete der Verbandsligist die starke Serie von Teutonia Riemke und zwang den Bezirksligist mit einem 3:1-Sieg zu einer Teilnahme am kleinen Finale, in dem die Riemker auf SV Germania Bochum West treffen sollten, die im zweiten Halbfinale der DJK Adler Riemke mit 1:3 unterlegen waren. Im Spiel um Platz drei fertigte Teutonia Riemke den SV Germania Bochum mit 5:0 ab.

Im Finale revanchierte sich DJK TuS Hordel für die Niederlage in der Gruppenphase und sicherte sich mit einem knappen 2:1-Sieg den Tagessieg in der Rundsporthalle. Trotz der verlorenen Final-Partie ist DJK Adler Riemke neben DJK TuS Hordel für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende qualifiziert.

Veranstalter Dietmar Lehmkuhl zeigte sich trotz des frühen K.o.'s seiner Mannschaft zufrieden mit dem Verkauf des Turniers: "Alles ist friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Und bei bester Stimmung auf den Rängen und einer Laola-Welle gönnt man auch mal den anderen Teams den Sieg."

Alle Ergebnisse der Vorrunde aus der Rundsporthalle finden Sie auf der nächsten Seite

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel