Startseite » Pokal » Halle

Manfred-Gall-Turnier
Kann Westfalia den Pott mitnehmen?

Halle Herne: Schlägt Westfalia wieder zu?

Zum 21. Mal wird am Wochenende der Manfred-Gall-Gedächtnispokal ausgespielt. Auch in diesem Jahr ist NRW-Ligist Westfalia Herne erster Anwärter auf den Titel.

Dass der SC über eine intakte Hallentruppe verfügt, stellte der Klub jüngst beim Hertener Mitternachtscup unter Beweis, wo der Titel erfolgreich verteidigt wurde. Das soll auch in der Sporthalle am Westring gelingen, wo der SC ebenfalls als amtierender Pokalinhaber in den Wettbewerb um die inoffizielle Herner Stadtmeisterschaft startet.

Ausrichter der Titelkämpfe ist in diesem Jahr der SV Sodingen. „Es ist alles bereit. Es kann losgehen“, versichert Veselko Jovanovic, erster Vorsitzender des Vereins. Der SV trifft in der Gruppe C auf die SG Herne 70, Borussia Patringshof und den Lokalrivalen Arminia Sodingen. „Wir möchten unter die vier besten Vereine kommen. Das ist das Minimalziel“, gibt er die Marschrichtung vor und träumt auch schon von einer Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres. „Ich wünsche mir Westfalia gegen den SV Sodingen.“

Schon in der Gruppenphase muss sich die SpVgg Horsthausen gegen den NRW-Ligisten beweisen - und das nicht zum ersten Mal, wie Geschäftsführer Hans Gartschock betont. „Wir haben Westfalia jedes Jahr in der Gruppe. Das ist schon komisch“, findet er. Trotzdem ist er sicher, dass sich die SpVgg nicht verstecken muss. „Wir haben eine gute Truppe und werden uns tapfer schlagen“, verspricht er.

Welche Rolle Westfalenligist Wanne-Eickel auf dem Parkett spielen wird, ist noch nicht vorherzusagen. Eigentlich standen am Wochenende zwei Testspiele auf dem Vorbereitungsplan der ersten Mannschaft. Aufgrund der Witterungsbedingungen kann es aber sein, dass beide ausfallen werden. In diesem Fall könnte die erste Garnitur des DSC in der Halle auflaufen. Auch wer an der Bande stehen wird, ist noch unklar. Wahrscheinlich wird Rolf Lambertz coachen, wenn Klaus Berge seine „Kleinigkeiten“ noch nicht geklärt und beim DSC unterschrieben hat.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.