Startseite

Die Schalker Pokal-Fete
Jetzt soll auf Consol gefeiert werden

(1) Kommentar
Schalke: Pokal-Party soll auf Consol steigen

Offenbar hat der FC Schalke 04 einen Platz für die mögliche Pokal-Party gefunden. Nach übereinstimmenden Berichten soll die Fete in Bismarck steigen.

Und zwar auf dem Gelände der Zeche Consol, das normalerweise als kultureller Veranstaltungsort dient. Das berichten sowohl überregionale (Bild-Zeitung) als auch lokale (Radio Emscher-Lippe) Medien.

Eine große Feier auf dem Vereinsgelände war geplatzt, da am Sonntag, 22. Mai, dem Tag nach dem Finale, in und um die Arena eine Laufveranstaltung stattfindet. So kann nur ein Public Viewing am Samstagabend in der Arena steigen. Als erste Alternative für die Feier mit den Profis im Falle des Pokalsiegs wurde der Platz vor dem Musiktheater in der Gelsenkirchener Innenstadt gehandelt. Diese Idee wurde jedoch aufgrund von Sicherheitsbedenken wieder verworfen. Nun wollen es die Königsblauen also im Osten der Stadt krachen lassen.


Das Consol-Areal in Gelsenkirchen-Bismarck liegt in der Nähe zur A42 und bietet große Freiflächen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber nicht ideal zu erreichen. Nur die U-Bahn-Linie 301 hält in der Nähe des Geländes (Haltestelle „Bergwerk Consolidation“). Markantes Erkennungszeichen des Ortes, an dem einige Ur-Schalker noch unter Tage arbeiteten, ist der Förderturm.

Schalke 04: Abschiedsspiel für Bordon
(1) Kommentar
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

2und30 2011-05-09 18:08:30 Uhr
Na dann müssen wir ja nur noch gegen Duisburg gewinnen Smile

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.