Startseite

Die Schalker Pokal-Fete
Jetzt soll auf Consol gefeiert werden

(1) Kommentar
Schalke: Pokal-Party soll auf Consol steigen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Offenbar hat der FC Schalke 04 einen Platz für die mögliche Pokal-Party gefunden. Nach übereinstimmenden Berichten soll die Fete in Bismarck steigen.

Und zwar auf dem Gelände der Zeche Consol, das normalerweise als kultureller Veranstaltungsort dient. Das berichten sowohl überregionale (Bild-Zeitung) als auch lokale (Radio Emscher-Lippe) Medien.

Eine große Feier auf dem Vereinsgelände war geplatzt, da am Sonntag, 22. Mai, dem Tag nach dem Finale, in und um die Arena eine Laufveranstaltung stattfindet. So kann nur ein Public Viewing am Samstagabend in der Arena steigen. Als erste Alternative für die Feier mit den Profis im Falle des Pokalsiegs wurde der Platz vor dem Musiktheater in der Gelsenkirchener Innenstadt gehandelt. Diese Idee wurde jedoch aufgrund von Sicherheitsbedenken wieder verworfen. Nun wollen es die Königsblauen also im Osten der Stadt krachen lassen.


Das Consol-Areal in Gelsenkirchen-Bismarck liegt in der Nähe zur A42 und bietet große Freiflächen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber nicht ideal zu erreichen. Nur die U-Bahn-Linie 301 hält in der Nähe des Geländes (Haltestelle „Bergwerk Consolidation“). Markantes Erkennungszeichen des Ortes, an dem einige Ur-Schalker noch unter Tage arbeiteten, ist der Förderturm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel